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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Warum baut die jemand nach 500 km wieder aus und verkauft sie günstig? 

Ich hab hier auch noch ne VT liegen, hab auf Overrev umgebaut. Die VT neigt bei mir zum ruckeln... Schau lieber nach einer guten originalen Zündung! 

Derjenige hat sich ne Vape gekauft :-D

 

sind die VTs denn generell tricky?

Geschrieben
Am 6.5.2020 um 22:17 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

In meinen Dämpfer ist "S&S NL 200" eingraviert :whistling:

Angebot steht:cheers:

Klingt gut! Werde es aber erstmal mit Hitzeband versuchen. Morgen wissen wir mehr.  

 

IMG-20200507-WA0008.thumb.jpeg.1c463944ecb1970c43a0e9a50ff9d173.jpeg

 

 

VM

Geschrieben

Hello!

 

Max,

Membran?

Ich hatte damals einfach die eine Seite der Membran mit ner 2mm Aluplatte dicht gemacht. Ist deutlich(!) leiser. So hab ich das alles auch ohne Ansauggeräuschdämmung und ohne Backen eingetragen bekommen:whistling:

 

Grüße,

Al.

Geschrieben

Guten Morgen. 

 

Drehschieber. Auspuff ist wieder verbaut. Hat ein bisschen geholfen, allerdings nicht viel. 

Vll fahre ich einfach mal zum TÜV und gucke was er sagt. Dann kann ich danach in Ruhe weiterschauen. 

 

VM

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen. 

 

Drehschieber. Auspuff ist wieder verbaut. Hat ein bisschen geholfen, allerdings nicht viel. 

Vll fahre ich einfach mal zum TÜV und gucke was er sagt. Dann kann ich danach in Ruhe weiterschauen. 

 

VM

 

 

Moin, 

Einfache Lösung ist ein Krümmer Dämpfer, war glaube ich von HD. Ist am Ende eine Reduktion des Krümmer Durchmessers durch einen eingesetzten Konus, also nur für vorsichtiges fahren zum TÜV und zurück, sonst kann man ein Hitzestau produzieren. So haben wir Anfang der 90er die BSAU Anlagen eintragen lassen. 

Geschrieben
4 hours ago, linksgewinde said:

 

suche:  PX LUSSO 4. Gang 35Z,

 

...gibt es das Zahnrad nicht mehr ?

 

Kommt darauf an....

Bei SCK kostet er 75€, bei SIP gibts nur Nachbau. Alternative: BGM.

Und da alle hier auf 36er kurzen 4. Umrüsten, müssten die 35er ja also überall im Weg rum liegen ;-)

 

Hab jetzt aber ein sehr günstiges, neues Original Zahnrad bekommen :thumbsup:

 

Al.

Geschrieben
20 minutes ago, Pitt said:

Moin, 

Einfache Lösung ist ein Krümmer Dämpfer, war glaube ich von HD. Ist am Ende eine Reduktion des Krümmer Durchmessers durch einen eingesetzten Konus, also nur für vorsichtiges fahren zum TÜV und zurück, sonst kann man ein Hitzestau produzieren. So haben wir Anfang der 90er die BSAU Anlagen eintragen lassen. 

 

Oder die Drossel aus dem Scorpion ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Einfache Lösung ist ein Krümmer Dämpfer, war glaube ich von HD. Ist am Ende eine Reduktion des Krümmer Durchmessers durch einen eingesetzten Konus, also nur für vorsichtiges fahren zum TÜV und zurück, sonst kann man ein Hitzestau produzieren. So haben wir Anfang der 90er die BSAU Anlagen eintragen lassen. 

 Das kannte ich noch nicht. 

 

Aber! Ich habe TÜV! Warum auch immer. :wheeeha:Ist echt unangenehm laut. 

 

Aber jetzt kann ich wenigstens in Ruhe nach ner Lösung suchen. Abgestimmt werden muss das Ding ja auch noch. 

 

VM

  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Oder die Drossel aus dem Scorpion ;-)

Ich habe noch nie einen Scorpion in der Hand gehabt, daher kenne ich es nicht. 

Man kann auch das Endrohr mit einem Winkel versehen und damit den Abgasstrom und damit einen großen Teil des Schalls auf die Erde /Fahrbahn lenken, funktioniert auch sehr gut. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Ach so, je weiter der Auslass aufgerissen ist desto lauter wird es. 

3-Teiler ist auch lauter als Einteiler. Bei gleichen Steuerzeiten.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Hmm, Fahrrad oder Roller nachher zur Arbeit?

 

Bei dem Wetter würde ich ja Roller fahren! :D

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

hallöchen!!

so, back aus'm pott, mit'm "neuzugang".

gleich ne frage wg zulassung, ich bin was fahrzeuge anmelden angeht etwas raus, wie läuft das heute? gleich einfach zur zulassungsstelle? oder einfach zum tüv? gibt's KBA noch? Briefkopien hilfreich? reicht nen kaufvertrag? geld und zeit mitbringen?

Geschrieben

Bei der Zulassungsstelle würde ich direkt erstmal einen Termin online machen, da darfst du ein paar Wochen warten.

Oder wochentags morgens gegen 6.30 oder 7 Uhr die Onlinebuchung immer wieder aktualisieren, dann werden nämlich abgesagte Termine wieder freigeschaltet. Mit Glück bekommt man dann einen früheren Termin.

 

Zum Rest kann ich nix sagen, da ich nicht weiß, worum es geht.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bei der Zulassungsstelle würde ich direkt erstmal einen Termin online machen, da darfst du ein paar Wochen warten.

Oder wochentags morgens gegen 6.30 oder 7 Uhr die Onlinebuchung immer wieder aktualisieren, dann werden nämlich abgesagte Termine wieder freigeschaltet. Mit Glück bekommt man dann einen früheren Termin.

 

Zum Rest kann ich nix sagen, da ich nicht weiß, worum es geht.

super, danke schon mal!

also brauche ich keine kba mehr?

 

ist eine lambretta li125

Geschrieben

Ohne Fotos und eine nähere Beschreibung des ominösen Noizugangs wird hier überhaupt gar nix geholfen:devil::-D

 

 

(Kaufvertrag, "Brief", eVB, Perso, TÜV Zettel) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ohne Fotos und eine nähere Beschreibung des ominösen Noizugangs wird hier überhaupt gar nix geholfen:devil::-D

dann eben nicht! :-P

(notfalls kannste ja rumkommen, näch?!)

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben
vor 20 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

dann eben nicht! :-P

Chantal, heul leise :

vor 22 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

(Kaufvertrag, "Brief", eVB, Perso, TÜV Zettel) 

:cheers:

 

Evtl morgen mal, bin noch nicht so richtig fit... 

Geschrieben
 
Bei dem Wetter würde ich ja Roller fahren! :D
 
Hab dich Mittwoch in Schillerslage gespottet, war allerdings mit Auto unterwegs.
Heute Till seiner Anregung gefolgt und die Route entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren und 3 Mitglieder getroffen. War Mal wieder herrlich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Like 1

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    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
    • Gr 160 in rot hätte ich hier...   Bei Bedarf melden
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