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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ps... Alles ein bisschen flach hier :-)

 

Wie war das...

Der Nienstedter Pass ist kein Pass, sondern nur 2 Kurven :-D

 

 

Al.

...und kalt..... und blöd.... und überhaupt.....

 

kalt und blöd iss hier aber auch!

Geschrieben

Wer düst denn hier (gestern Limmer, heute Herrenhausen und Nordstadt) mit einer schwarzen PX mit beigen Seitenbacken herum?

Jo, hab ich hier. Brauchst wohl zeitnah? Kann ihn heute Abend zum Lindener Berg mitbringen. 

Klingt gut! :-)

 

Läge in der TG

Wenn jemand anders schneller, dann auch gern! Habe grad defektes Fahrzeug

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1433844961.712373.jpg

Werde mal den von Lev ausprobieren, ist näher dran. :thumbsup:

 

Der von der XL2 scheint durch die Oxidation (Wasserschaden) ein paar 1/100 aufgequollen zu sein, daher läuft das Ding so schwergängig, dass es kein Standgas hält. So die These, die ich mal verifizieren will.

Geschrieben

Ich hatte ja ehrlich gesagt vor der Abfahrt vom Hochtor nen bisschen Bedenken ob der originalen Trommelbremsen...

Aber der Trick war: einfach laufen lassen :-)

Bin im Formationsflug mit 2 Motorrädern runter. Der vor mir fahrende hat nen paar mal ganz verdutzt geschaut, dass ich die ganze Zeit an denen dran war.

Conti Twist&Zippy können was :thumbsup:

 

Al.

Geschrieben

Ich hatte ja ehrlich gesagt vor der Abfahrt vom Hochtor nen bisschen Bedenken ob der originalen Trommelbremsen...

Aber der Trick war: einfach laufen lassen :-)

Bin im Formationsflug mit 2 Motorrädern runter. Der vor mir fahrende hat nen paar mal ganz verdutzt geschaut, dass ich die ganze Zeit an denen dran war.

Conti Twist&Zippy können was :thumbsup:

Al.

Das bedenken hatte ich vom Grossglockner auch :-)
Geschrieben

Moin

Servus! Weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin...

Hab über einen Bekannten von euch gehört, der sagte es wäre ganz witzig bei euch im VC-Celle und wollte mal fragen, ob ich mich mal zwanglos bei nem Stammstisch sehen lassen kann oder vorher noch ne Gesichtskontrolle oder ähnliches stattfinden muß?

Kurz zu mir:

46Jahre alter Sack

28Jahre Motorrad/Vespa-Schraub-Bär-Erfahrung

eigentlich aus München

(im Bereich München fahren ein "paar" Junx recht zufrieden mit von mir gemachten 200er Motoren rum un erregen immer wieder mal aufsehen ;-)

jetzt in Hannover ansässig wegen Arbeit

Frau u Kind in Celle/Wienhausen

Fahrzeug (derzeit in "Aufbereitung") VM2T Bj53 als "Rusty O-Lack Reuse"

PK50XL mit 75ccm DR - (orig 1300km - Motor 100km, zu verkaufen)

Sonst noch Fragen?

dann fragt :-)

Gruß,

der Pitt

Wienhausen wohne ich, in Eicklingen schraub ich, im VCC fahr ich, in H wohnte ich ( kurze 5 Jahre) , der VCH wollte mich nicht, den WuRSt besuch ich ( ab und zu mal )

In Wathlingen wohnen noch zwei, drei Leute.

Komm einfach mal zu einem Stammtisch oder Schreib mir mal per PN deine Nummer, falls du mal in Wienhausen bist...

Pitt kenn ich nicht aus Wienhausen :-)

Gruß Oerge

Geschrieben

Grad nochmal schnell nen technischen Dienst eingeschoben (CDI-Massekabel flicken und Ansaugbalg wieder draufschieben). Mit Moretti ...

Der Parma ist ja unglaublich sparsam mit zwei Personen uns auf kurvigen hügeligen Straßen:

post-1023-14338706324204_thumb.jpg

Geschrieben

Moin

Wienhausen wohne ich, in Eicklingen schraub ich, im VCC fahr ich, in H wohnte ich ( kurze 5 Jahre) , der VCH wollte mich nicht, den WuRSt besuch ich ( ab und zu mal )

In Wathlingen wohnen noch zwei, drei Leute.

Komm einfach mal zu einem Stammtisch oder Schreib mir mal per PN deine Nummer, falls du mal in Wienhausen bist...

Pitt kenn ich nicht aus Wienhausen :-)

Gruß Oerge

Wiieeeee?

Wasssss?

Nicht wollen?

Gar nicht! ;-(

Böser, böser Oerge :-)

Geschrieben

Nie wieder kauf ich mir 'nen Roller, um ihn "mal schnell" wieder fit zu machen und zu verticken! Wenn ich nochmal auf so'ne verkackte Idee komme, möge man mir gepflegt in den Arsch treten! :repuke:

 

Lev: den Zylinder kannste zurück haben. Vielen Dank für die Leihgabe!

 

Alle: hat jemand einen XL2 Motor am Stück zu verkaufen?

 

Die Kiste hat irgendwo einen weg. Die einzelnen Komponenten funktionieren für sich wunderbar, alles dreht frei, nix schleift, wunderbar. Motor zusammengesteckt, plötzlich dreht nix mehr frei. Fühlt sich wie ein defektes Lager an, wenn man am Polrad dreht. Aber die Lager sind top, jedes einzeln mehrfach gecheckt (Motor war mittlerweile 3 Mal auf). Bin mit meinem Latein am Ende, will nicht mehr... :crybaby:

Geschrieben

War zwar echt ne frikelei, aber das Ergebnis ist mehr als gut. Endlich entspanntes fahren und bremsen!

@T4 Läuft der Parma besser als ein Graugus Polini? Der Wolle sucht ne Alternative zum 166er Malle.

post-2906-14338726191842_thumb.jpg

Geschrieben

Grad nochmal schnell nen technischen Dienst eingeschoben (CDI-Massekabel flicken und Ansaugbalg wieder draufschieben). Mit Moretti ...

Der Parma ist ja unglaublich sparsam mit zwei Personen uns auf kurvigen hügeligen Straßen:

attachicon.gifuploadfromtaptalk1433870656226.jpg

Gibt's da was von Ratio-Parm?

Ja, das mit dem blauen Deckel! Und immer sparsam mit 1:50 beträufeln. [emoji41]

Geschrieben

@ Spider: sowas wollte ich eigentlich auch nicht mehr machen - ich verstehe den Unmut, zumal da irgendwann ein Stundenlohn von unter dem Hartz4-Satz bei rumkommt.

@ Scheffe: bin noch nie nen Grauguss-Polini gefahren. Bin aber recht angetan vom Parma. Zumal der bei mir nur gesteckt ist und ich eigentlich nur was mit etwas mehr Schub für den Zweipersonenbetrieb haben wollte.

Geschrieben

@ Spider: sowas wollte ich eigentlich auch nicht mehr machen - ich verstehe den Unmut, zumal da irgendwann ein Stundenlohn von unter dem Hartz4-Satz bei rumkommt.

Stundenlohn gibbet nicht. Darf ich gar nicht anfangen, zu zählen.

Ich rechne eher in Teilen, die ich dafür kaufen kann bzw. refinanzieren. Wenn ich es irgendwie schaffe, mein neues Federbein für die Rote raus zu bekommen, wäre das schon gut. Aber erstmal muss die Mühle zuverlässig laufen, will ja keine Baustelle verkaufen. :sigh: 

Geschrieben

So ein Problem hatte ich auch mal mit einem Fuffi Motor. Alle Teile einzeln drehten und zusammen wollte er nicht.

Bei mir war das am Ende die Nebenwelle, die nicht richtig sass. Ganz übel zu erkennen.

Geschrieben

Viele Grüße aus Biograd! Schon von den ersten Vespas begrüßt worden, abladen tun wir morgen aber erst. Auch im Hotel stehen schon so paar Rollers rum :-)

Geschrieben

Viele Grüße aus Biograd! Schon von den ersten Vespas begrüßt worden, abladen tun wir morgen aber erst. Auch im Hotel stehen schon so paar Rollers rum :-)

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    • Hier gibt es ja auch ein paar DJs.. Verkaufe (m)ein Case für zwei Plattenspieler und ein Mischpult. Die Deckel lassen sich mit beiliegenden Streben als Tisch nutzen, ideal für mobile Einsätze. Link zur Artikel   Fast unbenutzt und ohne Mängel Standort München, aufgrund der Größe bevorzugt Abholung  VB 160€  
    • Naja aber die gibt es eben nicht käuflich. Auf selber drehen ohne wirklich eine verlässliche Angabe des Materials zu bekommen, diese zu Noppen und zu versilbern habe ich auch keinen Bock, ist ja auch ein riesen Aufriss...   Theoretisch sollte es zwar egal sein wenn man eine Seite abdreht. Meine Kingwelle hatte am Anfang Mangelschmierung bis sich der Zylinder dann fast gefressen hat. Das ging etwas aufs Lager und die Anlaufscheiben, dabei aber jetzt nur minimalen Verschleiß festgestellt und bemerkt dass sich die Scheiben selber nicht gedreht haben. Hier sind aber die Wangen absolut plan parallel sodass auch der Verschleiß absolut gleichmäßig stattgefunden hat.   Und so Esay ist das mit den Wangen abfräsen auch nicht, ohne kann man sich den Aufriss komplett sparen, bring 0,0    Aber will hier trotzdem auf Nummer sicher gehen da man ja sieht was passieren könnte.   Gestern war auch Volker wieder bei mir und wir haben etwas theorisiert bis wir dann irgendwann über die Härte des Pleuels gesprochen haben und ich es noch nicht getestet hatte.  Das scheiß ding ist so Hart dass du mit der Feile nur oberflächlich Kätzchen ziehen kannst, unglaublich was der Abrieb dann alles verursachen kann. Demnächst kaufe ich mir mal ein HRC-Testset da ich ja immer tiefer in die Materie Materialkunde eintauche.   @powerracer Ergo wirtst du die Pleuel Breitebei dir dann wohl per Schleifsupport machen Helmut ? Da ich aber noch nicht soweit bin werde ich wie gewohnt CBN Drehen, nur beste Erfahrung wenn man weiß wie es geht...   Ich denke das ist so wie geplant das non plus ultra und die Wellen überleben uns dann alle solange genug Öl da ist 
    • Wenn ich das 23/64 im GearCalc vergleiche, ist da der Unterschied sehr gering.. also fast gleich wie das 23/65   23/65 5000 U/min - 79Kmh 5500 U/min   87Kmh 6000 U/min.  95Kmh   23/64 5000 U/min - 80Kmh 5500 U/min   88Kmh 6000 U/min.  96Kmh  
    • versuch mal den Ansaugschlauch runter zu nehmen... grenzt dann die Sitzbank oder anderen "Flow shice" aus.
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