Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es wie letztes Jahr in Hannover ein Treffpunkt für das gemeinsame anrollern nach Garbsen am 1.Mai?

 

Da auch wieder ein paar Braunschweiger kommen, treffe ich mich mit denen  - wie letztes Jahr - an der Araltanke/Marienstrasse.

Treffen ist um 11:30 Uhr!

Wer Lust hat, kommt einfach dazu :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Mahlzeit!

 

Das ist mal eine sehr traurige Nachricht. Wildunfall auf nem 2-Rad ist auch mein größter Alptraum.

Hatte bisher nur 2x Kontakt zu Tieren auf 2-Rädern, die glimpflich ausgegangen sind *3xklopfaufholz*

Ein mal mit ner Eule, die auf der Landstraße kurz hinter ner Kurve gehockt und dann los geflogen ist.

Bin da mit ca. 80...90 Klamotten angekommen und konnte mich grad noch so ducken, da die Viecher doch recht groß sind und recht lange brauchen um Abzuheben. Hab den Vogel noch mit dem Spiegel leicht touchiert. War mit der XL500R meiner Schwester.

Und dann noch mal nen Kanienchen erwischt. Das war mit Stefan zu zweit auf seinem Roller in der Feldmark.

 

Al.

Geschrieben

Da auch wieder ein paar Braunschweiger kommen, treffe ich mich mit denen  - wie letztes Jahr - an der Araltanke/Marienstrasse.

Treffen ist um 11:30 Uhr!

Wer Lust hat, kommt einfach dazu :-)

 

Ich werde mich mit Campari wie im letzten Jahr in Linden, Wunstorferstr. Polizei, treffen, um dann schön am Kanal

entlang nach Garbsen zu fahren. Ist ne schöne Strecke.

 

Hoffe es melden sich noch ein paar Hildesheimer.

 

Creni

Geschrieben

Ich werde mich mit Campari wie im letzten Jahr in Linden, Wunstorferstr. Polizei, treffen, um dann schön am Kanal

entlang nach Garbsen zu fahren. Ist ne schöne Strecke.

 

Hoffe es melden sich noch ein paar Hildesheimer.

 

Creni

Da würde ich mich anschließen. Um wie viel Uhr?
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn es am Freitag regnet, bleibt die Fuffi meiner Freundin garantiert liegen :D

 

Die Lichtenberg-Kreisel-Crew: bei euch sind keine Fuffis dabei, oder? Wir würden demnach früher losfahren um Zeitlich in Garbsen zu sein.

Bearbeitet von Levty
Geschrieben

Da würde ich mich anschließen. Um wie viel Uhr?

 

Moin,

 

ich würde mal vorschlagen: 11.30 Uhr in Linden, Wunstorferstr., in der Nähe von der neuen Polizeiwache :-D

dann gemütlich am Kanal Richtung Garbsen (schöne Strecke)

 

Evtl. irgendwo mit der Hannover Reisegruppe fusionieren?

 

Bei uns am Start: Campari, Rengtengteng, Maxderbeste, Creni

 

Kommt noch wer aus Hildesheim mit: dann um 11.00 Treffpunkt Schulenburg Ortsschild.

 

Creni

Geschrieben

Also wenn es am Freitag regnet, bleibt die Fuffi meiner Freundin garantiert liegen :D

 

Die Lichtenberg-Kreisel-Crew: bei euch sind keine Fuffis dabei, oder? Wir würden demnach früher losfahren um Zeitlich in Garbsen zu sein.

 

da ich auch mit kleinem Kennzeichen unterwegs bin würde ich gerne bei Euch mitfahren. Nehmt ihr mich mit? Wann fahrt ihr wo los?

Geschrieben

da ich auch mit kleinem Kennzeichen unterwegs bin würde ich gerne bei Euch mitfahren. Nehmt ihr mich mit? Wann fahrt ihr wo los?

Spreche das mal mit Lena ab, melde mich bei dir :).

Geschrieben

Für die Genießer.

11h abfahr am Lindener Marktplatz.

Mein Vorschlag wäre:

Davenstedter Str bis Ahlem.

441 nach Seelze, dann ist man ja schon in Garbsen Süd.

@spider

Legal oder scheissegal?

Kenn die Route nicht.

Geschrieben

Legal, sind ganz normale Straßen. Ich bin damals nur ein paar hundert Meter die B65 gefahren, die an der Stelle eigentlich Autostraße ist. War mir auf den paar Metern aber egal. Betrifft euch jedoch nicht, da ihr ja aus einer anderen Richtung fahrt.

Geschrieben

Elektrik am Kundenmoped tut jetzt, wie sie soll. :thumbsup:

Allerdings hat sich der Auftrag jetzt noch erweitert. Falschluft beseitigen, Züge richtig anschließen und Bedüsung checken. Dann noch Kupplung machen und ggf. vordere Bremse mal checken, die greift nicht richtig.

Mögliche Falschluftquelle wurde schon gefunden: zwei Filzringe im ASS sind einer zuviel... :wacko:

 

Micha: wir hatten ja gerätselt, warum der Motor so schief steht. Ich hab' jetzt den Knick im Rahmen entdeckt, der zieht sich direkt am Loch vom ASS lang. :blink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tacho allerseits! Ich war lange nicht hier... Und mit den Rollern bin ich auch eine ganze Weile nicht gefahren, was zum Teil daran liegt, das sie gerade abgedeckt in der Garage stehen und ich sehr weit weg bin... Und um trotzdem auf 2 Rädern unterwegs zu sein habe ich mir das Gayrät hier zugelegt:   Das Blaulicht habe ich (leider) abgebaut, hier sind die Cop's ja nicht so zimperlich. Und eine Vespa ist mir hier zu teuer.   Regards from "Far, far away"!  
    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung