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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Sag mal, warst du schon im Spandau 2 bei dir umme Ecke?! [emoji41][emoji106]

Jepp ... habe ne 10er Mittagskarte :-)

Ist aber nicht mit dem E-Damm-Spandauzu vergleichen.

Also vom Raumgefühl ... vom Essen schon :-)

Bearbeitet von der.guen
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Gestern mitten auf der Herschelstraße Motor aus.

Sicherung durchgebrannt. Neue rein, sofort wieder durchgebrannt.

Dann Benzinhahn manuell geöffnet, da dieser mit Gleichstrom läuft, dann kann man ja fahren, es geht nur die Hupe und der Anlasser nicht.. Heute Fehlersuche, kann ja nur Anlasser, Hupe oder elt. Benzinhahn sein.

Schnell fündig geworden, hatte ich auch noch nicht, Kabel vom Benzinhahn zusammengeschmolzen.

Hatte zum Glück einen in Reserve fährt nun 2 Stunden später wieder.

Hat zufällig jemand noch einen Benzinhahn für die Cosa liegen? Habe immer gerne einen in Reserve.

 

 

post-33925-0-36057200-1427221024_thumb.j

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Nö. Dem geht so.

schon häufig gemacht. Elegant is aba was anderes.

Endet das dann so wie auf dem Bild ? Da ist ja schon ein Teil eeg gebrochen. Also ich glaube die Dinger daran vorbei zu prügeln widerspricht meiner Natur :-) Also Rohre raus..... Will ja eh die Züge wechseln... Bearbeitet von PXSven
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Nö. Dem geht so.

schon häufig gemacht. Elegant is aba was anderes.

Schrottschlosser! :-D Dabei geht immer(!) irgendwas drauf. Meist die Gewinde im Lenker (s. Bild).

 

Eddi sacht noch:

  • Beim Rausziehen (nach dem Entfernen der Schaltzug- / Gaszugaufnahmescheibe) der Rohre aufpassen, dass die durch die Rohre laufenden Züge nicht eingeklemmt werden.
  • Ich hatte schon nen Lenker in der Hand, wo ein Stratege das Gasrohr beim gewalthaften Rausdrehen des Spiegeldübels gequetscht / verbogen hatte. Abbrechen des Spiegeldübels gab´s auch schon.
Bearbeitet von t4.
Eddi ...
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Ich kann da nix erkennen auf dem bild, bin aber auch blind und taub.

rohr von dich wegdrücken und einfach weiterdrehen.

die gewinde im lenkkopf sind weich und brauch kein mensch.

ausbauen wäre aber korrekt.

Was ham die rohre mit den zügen zu tun?

  

Schrottschlosser! :-D Dabei geht immer(!) irgendwas drauf. Meißt die Gewinde im Lenker.

Also wenn ich die Gewinde opfern tun wollen würde, dann müsste ich Müttern im Lenker einsetzen um die Spiegelhalter anzubringen ... oder so.

Und hier nochmal das Bild im Detail. Rechts fehlt es, links liegt es :-P

post-50602-0-28634800-1427231413.jpg

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die gewinde im lenkkopf sind weich und brauch kein mensch.

 

 

 

Schrottschlosser! :-D Dabei geht immer(!) irgendwas drauf. Meist die Gewinde im Lenker (s. Bild).

 

 

 

drum schrob ich.

spiegel von unten. restfleisch reicht lang hin.

sieht besser aus und ist wartungsfreundlich.

 

@schwenn

mach ma wie du meinst.

spiegel von oben ist aber eine der patscho fehlkonstruktionen.

 

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drum schrob ich.

spiegel von unten. restfleisch reicht lang hin.

sieht besser aus und ist wartungsfreundlich.

 

@schwenn

mach ma wie du meinst.

spiegel von oben ist aber eine der patscho fehlkonstruktionen.

 

M. E. braucht´s für nen ordentlichen Mod-Spiegel von unten ein gutes Gewinde. Oder halt Fummelei mit Muttern, was hier nicht angenehm ist. Mitta Fehlkonstruktzjohn hatta aber recht.

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drum schrob ich.

spiegel von unten. restfleisch reicht lang hin.

sieht besser aus und ist wartungsfreundlich.

@schwenn

mach ma wie du meinst.

spiegel von oben ist aber eine der patscho fehlkonstruktionen.

M. E. braucht´s für nen ordentlichen Mod-Spiegel von unten ein gutes Gewinde. Oder halt Fummelei mit Muttern, was hier nicht angenehm ist. Mitta Fehlkonstruktzjohn hatta aber recht.

Ich finde Spiegel von oben hammerkrasshässlich und man sieht nix in den kurzen Löffeln ! Wer denkt sich das schon aus. So dämlich sind nicht einmal die Inder und haben den Unsinn nicht übernommen.

Aber vielleicht sind die kleine Italiener einfach gerne näher am Spiegel... eitles Volk

Bearbeitet von PXSven
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der gewinde reicht.

zur nacht noch schnell,

 

karlas biertipp:

hödeken

 

bin ja immer auf der suche.

politisch korrekt und so.

hauptsache nich inbev oder dr. oetker(radeberger gruppe)

 

vorhin nochmal schnell zum ecenter um den vorrat an weißem pfeffer aufzustocken sah ich dem.

schon nach dem öffnen der flasche alfelder altbier und dem ersten olfaktorischem eindruck, altem!

wie ein großer wein.

antrunk von karamell, vanille und honig.

abgang hat eine bitterkeit die nahezu perfekt ist.

dazwischen bzw körper etwas fruchtig blumiges welche ich (noch) nicht artikulieren kann.

prädikat besonders empfehlenswert.

dem pale und stout habbich ich auch hier, aber test steht noch aus.

sehr selten das mich ein bier so wie mein geheimtipp begeistert.

der preis von 5 € pro liter alfelder bzw. hödeken ist heftig aber lohnt sich.

der kann was der kuckucksbrauer. respekt.

:cheers:  mädelz

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War wohl nur in meiner Straße, dem geht jetzt aber auch wieder.

Plötzlich war alles weg, lag schön mit Miez auf der Couch, Stumpf-TV lief zur Entspannung und dann alles dunkel. Durch die Wohnung getapst, Kerzen rausgeholt und verteilt... Bis ich mich dann irgendwann an die Lampe vom neuen Schmachtfon erinnerte. :rotwerd:

Damit dann runter in die Garage und die Stirnlampe geholt. 10 Minuten später war das Licht aber auch wieder da. Ein Hoch auf den örtlichen Energie-Abzocker! :cheers:

Hatte schon Sorge um meine Pizza-Vorräte... :aaalder:

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Nee. Aber heute Abend kommt das 22er in die orangene. Wenn dann noch Zeit ist, kommt der Schinkenkloben in die GT. Und wenn dann noch Zeit ist, schaue ich vielleicht nach der LiMa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nee, Scherz. Das mache ich heute Abend als Erstes. ;-)

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Nee. Aber heute Abend kommt das 22er in die orangene. Wenn dann noch Zeit ist, kommt der Schinkenkloben in die GT. Und wenn dann noch Zeit ist, schaue ich vielleicht nach der LiMa.

Nee, Scherz. Das mache ich heute Abend als Erstes. ;-)

Neee, nix gegen den Herrn Doc - aber bitte verbau mal den Schinken-Conversion-Bastard als erstes ...

Bin sehr neugierig [emoji106][emoji4]

Und Orange schon mal ein Fahreindruck? Also Druck?! [emoji41]

Drehzahl ja fraglos [emoji41][emoji4][emoji13]

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Dr. Dre Zahl: ordentlich. Fahre aber nicht mehr als 80. Kann mein Ohr nicht so ab ... und Erpel-Parka, wg. Klemmer-Schiss :rotwerd: . Daher auch die Kupplung vor dem Kloben. Für Kulu muss ich den Roller legen, was ich in der Garage nicht kann. Daher dieses vorm Dunkelwerden ...

 

Lima-Kiste(n): hab schon gefunden, wo die steht. Das Abstapeln der Kisten geht schnell; da muss ich nachher eh´ dran.

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Dr. Dre Zahl: ordentlich. Fahre aber nicht mehr als 80. Kann mein Ohr nicht so ab ... und Erpel-Parka, wg. Klemmer-Schiss :rotwerd: . Daher auch die Kupplung vor dem Kloben. Für Kulu muss ich den Roller legen, was ich in der Garage nicht kann. Daher dieses vorm Dunkelwerden ...

Lima-Kiste(n): hab schon gefunden, wo die steht. Das Abstapeln der Kisten geht schnell; da muss ich nachher eh´ dran.

Dr. Dreh hat aber schon ordentlich bei mir auf den Kopf bekommen [emoji4][emoji41]

Also keine Sorge. [emoji16]

Frischer Sprit mit gutem Öl ist aber drauf?! [emoji13]

Und im Sprint aber ausreichend Dampf da...?! [emoji56]

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das verständnis hatte ich ja auch, aber wie der Goof es ja grad schlüssig berechnet hat muss ja das gehäuse geplant oder der zylinder abgedreht werden!

Irgendwas hatte ich noch im Hinterkopf! Genau:

Also wenn du das Gehäuse abdrehst oder den Zylinder und zusätzlich noch einen Mehrhub hast, überleg mal, wo dann die Kolbenringe im OT landen würden ...

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