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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und Bitubo hinten kein Interesse? War deiner auch der von außen einstellbare? Was hast du bezahlt?

Die hier haben unter 3000km gelaufen.

Hab für den vorderen 34€ bezahlt, weiß aber nicht wieviel der Gelaufen hat. Hab den hier ausm GSF von der Berliner Fraktion.

Hinterer Bitubo ist natürlich interessant, aber da geht's ja immer nur um den Preis-und ich zahle aus Gewohnheit schlecht;););)

Edith sagt noch dass ich an ner Briefkopie/Gutachten interessiert wäre wenn die Bitubos eingetragen sind:)

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Nee, um PX nicht, aber um Rohr- Gabel-Vergleich

Aber ich brauch die Impfo, welche der PK-Gabeln am besten in eine PX passt ;-)

Und die Frage:

Wie sieht das denn mit den PX Gabeln aus?

Hab sowas noch nie in natura gesehen. Andere Lenkerbefestigung?

...wird leider nicht beantwortet :crybaby:

Al.

Geschrieben

Sind die bei 'ner PK immer drin, die Kunstststststoffscheiben?

Ich haette gesagt: nein. Aber auf der Explo sind die drauf - aber ich weiss nicht, ob Luigi damit erst ab Baujahr XYZ angefangen hat.

Spider?

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die bei 'ner PK immer drin, die Kunstststststoffscheiben?

Ich haette gesagt: nein. Aber auf der Explo sind die drauf - aber ich weiss nicht, ob Luigi damit erst ab Baujahr XYZ angefangen hat.

Spider?

Hatta keinen Plan von PK, wie er immer wieder gemerkt wird.

Ob die immer drin waren, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich sie gesehen hab', dann bisher nur in PK (was rein empirisch jetzt nix heißen muss). Da ich ein PK (ETS) Gehäuse hab' in der Roten, will ich das mal ausprobieren.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Mahlzeit. Immer dieser Stress montags.

Danke Gürgen ;-)

Friedi, Kondensator wird ausgetauscht.

Fotos vom Schalter hast Du gesehen?

Welcher Sprint gehört eigentlich bei der Sprint in die Gepäckfachklappe in der Seitenbacke?

Ich kriege beim Zusammenbau echt ne Krise, wenn ich sehe, wieviel von dem ganzen Kleinkram nach dem Zerlegen vom Vorbesitzer verbaselt worden ist,

Befestigungsschrauben für die Seitenhauben, Muttern für die Zierleisten, Federn .... alles fehlt zur Hälfte oder gleich ganz.

Geschrieben

Nee, um PX nicht, aber um Rohr- Gabel-Vergleich

Besser: auf NOP´s Seite (vespa-t5.org).

...

Edith sagt noch dass ich an ner Briefkopie/Gutachten interessiert wäre wenn die Bitubos eingetragen sind:)

Karla mal fragen. Sein Neuerwerb hat Bitubanten vuh eingetragen. Briefkopie könnte auch unter m1p.de/vespadata liegen

Welcher Sprint gehört eigentlich bei der Sprint in die Gepäckfachklappe in der Seitenbacke?

:lookaround::blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit. Immer dieser Stress montags.

Danke Gürgen ;-)

Friedi, Kondensator wird ausgetauscht.

Fotos vom Schalter hast Du gesehen?

Welcher Sprint gehört eigentlich bei der Sprint in die Gepäckfachklappe in der Seitenbacke?

Ich kriege beim Zusammenbau echt ne Krise, wenn ich sehe, wieviel von dem ganzen Kleinkram nach dem Zerlegen vom Vorbesitzer verbaselt worden ist,

Befestigungsschrauben für die Seitenhauben, Muttern für die Zierleisten, Federn .... alles fehlt zur Hälfte oder gleich ganz.

Meintest du evtl. : Welcher Splint gehört...???

Bei meiner ist es ein langer Stift welcher am Ende umgebogen ist...

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben

Danke Gürgen ;-)

Biddesehr ;-)

Maaan nervt mich das schon wieder hier auf der Arbeit alles... kann nicht schon wieder Wochenende sein? :lookaround:

Geschrieben

Karlas Neuerwerb hat auch Bitubanten?

Bei mir sind die auch eingetragen.

So, ich bin jetzt seit 36 Stunden rauchFREI und hab nicht mal nen Tatterich :D

Einfache Kopfsache! ;)

Geschrieben
Rein interessehalber-was würdest du für den hinteren Pitupo haben wollen?

Äh, da das Ding fast neu ist und die Version mit Rändelrad...-den üblichen Marktpreis! Das x-fache von deinen 36 Euro ... ;)

Du kennst die Neupreise?

Geschrieben

Moin Ihr Lieben,

habe jetzt den Motor vom Ranzfass komplett zerlegt, den Eimer!, und auf den ersten Blick keine weiteren bösen Überraschungen entdeckt.

Kommt ja eh alles neu, was nicht niet- und nagelfest ist.

Das einzige, was mir noch zu denken gibt ist, ob nicht eventuell die Zahnflanken der Getrieberäder zu sehr abgenutzt sind.

Es sind keine Ausbrüche oder Einlaufspuren zu sehen, es ist halt schon ein paar zigtausend Kilometerchen alt und durch meine unvergleichliche Sorgfalt ne Zeit lang ohne Öl, bzw. nur mit Restfilm gelaufen.

Die Evolventen der Module™ sind zumindest auf den Gängen 2-4 sowohl auf Zwischengelege als auch beim Abtrieb noch vernünftig gerundet, Abtriebsrad #1 scheint mir etwas "geradegelaufen", oder ist das immer so? Muss zuhause nochmal auf ein anderes Gaytriebe gucken…

Was meinen die Damen und Herren Fakultäten? Noch gut oder raus?

post-40260-0-51569700-1349705534_thumb.jpost-40260-0-32297200-1349705537_thumb.j

post-40260-0-11450800-1349705530_thumb.jpost-40260-0-10581200-1349705532_thumb.j

Ich würds ja so fahren in dem Rumpf, die alte Sau! Flankenspiel kann ich erst messen, wenn ich meine Fühlerlehre wiederhabe…

Es grüßt

der Urmensch

Geschrieben

Moin Ihr Lieben,

habe jetzt den Motor vom Ranzfass komplett zerlegt, den Eimer!, und auf den ersten Blick keine weiteren bösen Überraschungen entdeckt.

Kommt ja eh alles neu, was nicht niet- und nagelfest ist.

Das einzige, was mir noch zu denken gibt ist, ob nicht eventuell die Zahnflanken der Getrieberäder zu sehr abgenutzt sind.

Es sind keine Ausbrüche oder Einlaufspuren zu sehen, es ist halt schon ein paar zigtausend Kilometerchen alt und durch meine unvergleichliche Sorgfalt ne Zeit lang ohne Öl, bzw. nur mit Restfilm gelaufen.

Die Evolventen der Module™ sind zumindest auf den Gängen 2-4 sowohl auf Zwischengelege als auch beim Abtrieb noch vernünftig gerundet, Abtriebsrad #1 scheint mir etwas "geradegelaufen", oder ist das immer so? Muss zuhause nochmal auf ein anderes Gaytriebe gucken…

Was meinen die Damen und Herren Fakultäten? Noch gut oder raus?

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Ich würds ja so fahren in dem Rumpf, die alte Sau! Flankenspiel kann ich erst messen, wenn ich meine Fühlerlehre wiederhabe…

Es grüßt

der Urmensch

Viel wichtiger ist - wenn augenscheinlich keine Pittings o.ä. erkennbar sind - wie die Flanken der Schaltkreux-angriffsflächen aussehen ;-)

Wenn die rundgelutscht oder ausgebrochen sind, kannst die Gangräder weg werfen....

Al.

Geschrieben

xl2 gabel is die richtige

bretti-2012-08-19-01.jpg

muss nur das gewinde abgedreht werden damit nen normaler lenker draufpasst

Hast die Gabel verlängert?!?

Die XL2 soll doch von unterer Lageraufnahme bis Mitte Axe 25mm kürzer sein, als PX, was auf dem Foto jetzt eher nicht so aussieht....

Oder einfach PX Federbein verbaut?

Geschrieben

Demnach müsst die PK-XL2 am besten passen :thumbsup:

Hat aber keine Nut für die Klemmung und wird mit dem XL2/T5/Cosa Lagerzeugs fest gemacht. Oder du adaptierst da halt was mit neuer Nut und wohl auch gewindetechnisch, könnte ich mir vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich bin jetzt seit 36 Stunden rauchFREI und hab nicht mal nen Tatterich :D

Einfache Kopfsache! ;)

Löblich!

Wollte heute morgen auch die 1/2 volle Packung einfach wegfeuern... aber dann hab ich Sie doch eingesteckt und mitgenommen.

Tja und nach jedem Moment des Stresses, des Suchtverlangenes etc. hab ich mir dann doch wieder eine angemacht...Teufelszeug!

Solange es nur 4-5 Stück am Tag sind... aber auch das ist eigentlich schon zuviel.

Viel wichtiger ist - wenn augenscheinlich keine Pittings o.ä. erkennbar sind - wie die Flanken der Schaltkreux-angriffsflächen aussehen ;-)

Wenn die rundgelutscht oder ausgebrochen sind, kannst die Gangräder weg werfen....

Al.

Ich glaube in meiner PX sehen die alle nicht mehr so dolle aus... so wie die sich schaltet ;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Hat aber keine Nut für die Klemmung und wird mit dem XL2/T5/Cosa Lagerzeugs fest gemacht. Oder du adaptierst da halt was mit neuer Nut und wohl auch gewindetechnisch, könnte ich mir vorstellen.

Na - so ne Nut ist da doch schnell rein gedrehmelt und das überstehende Gewinde wird zur Bereitstellung der Klemmfläche für den alt-Lenkerkopf eh abgedreht ;-)

Die Frage war mehr so auf die Länge des Gabelrohres vom unteren Lager bis (oberes) Ende Lenksäule gezielt, um zu wissen, ob man da dann noch den PX-Lenkerkopf drauf bekommt...

Al.

Geschrieben

Meintest du evtl. : Welcher Splint gehört...???

Bei meiner ist es ein langer Stift welcher am Ende umgebogen ist...

Ich hab (wie fast immer) eine Innensechskantschraube mit Mutter und U-Scheiben genommen :-D

Geschrieben

suchta: bremstrommel Px hinten. bevorzugt ALT!

hatta wer über???

Hatta - aber nur in toia .

Orischinal Patschio, Verzahnung wie neu, frisch ausgedreht. Sozusagen fast neuwertig.

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    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
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