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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen @All!

Alles Weichflöten hier in Wien, zum Abrollern kamen gestern 7 Mann... Nur weil die Strassen Nass waren, in den Bergen ein wenig Nebel war... War aber echt rutschig; wenn man aus den Spitzkehren rausbeschleunigt hat, war das Hinterrad immer am schwänzeln war :wacko:

@Mettbrötchenkönig: Happy Birthday! :laugh:

Gruß, Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Guten morgen @All!

Alles Weichflöten hier in Wien, zum Abrollern kamen gestern 7 Mann... Nur weil die Strassen Nass waren, in den Bergen ein wenig Nebel war... War aber echt rutschig; wenn man aus den Spitzkehren rausbeschleunigt hat, war das Hinterrad immer am schwänzeln war :laugh:

Gruß, Stefan

Moin.

Tja.. ich heute bei Raureif und Nebel auch mitm Rad zur Arbeit.

Die Füße wurden aber durch den Fahrtwind, trotz tretens, nicht warm.

Daher aufm Roller, wo man sich ja garnicht bewegt... :wacko:

Und du im T-Shirt, ne? :wacko:

Geschrieben

Danke für die Glückwünsche! :laugh:

Wir freuen uns alle auch schon aufs Abrollern am Samstach in BS...Wetter soll ja gut werden! Dick einpacken und ab für ne Maak! :wacko: Danach schön grillen und alte Musik hören bei den Tarmacs an der Halle...wahrscheinlich werden wir da gleich meinen Geburtstag nachfeiern...

Heute übrigens trotz meines Geburtstags keine Mettbrötchen sondern von mir selbstgebacke Brownies! NEIN...ohne Musik drin! :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

Danke für die Glückwünsche! :laugh:

Wir freuen uns alle auch schon aufs Abrollern am Samstach in BS...Wetter soll ja gut werden! Dick einpacken und ab für ne Maak! :wacko: Danach schön grillen und alte Musik hören bei den Tarmacs an der Halle...wahrscheinlich werden wir da gleich meinen Geburtstag nachfeiern...

Heute übrigens trotz meines Geburtstags keine Mettbrötchen sondern von mir selbstgebacke Brownies! NEIN...ohne Musik drin! :wacko:

,..pennah!

Allet Jute! Hätte gar nicht gedacht, dass du hier heute aufschlägst

Geschrieben (bearbeitet)

Was darf heutzutage so ein gebrauchtes 200er Gehäuse kosten?

Was kosten darf und sollte, ist nen Himmelweiter Unterschied... Ich suche ja auch schon länger. Selbst auf membran gefräste Gehäuse gelten mit 100€ schon günstig, wenn Du mit intaktem Drehschieber was für 150-200€ bekommst, ist das fast schon nen Schnäppchen :wacko:

... Raureif...

Und du im T-Shirt, ne? :laugh:

Raureif...so weit isses noch nicht, war 9Grad warm. Und ich hatte tatsächlich einen Pullover unter der Jacke, der sich aber schnell als zu warm herrausstellte....

Also wie gehabt heute im T-Shirt und Jacke zur Maloche

Edith fügt noch hinzu, das fürs Wochenende, wo wir ja in Salzburg sein werden, 18Grad und Sonnenschein angesagt sind :wacko:

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Allet Jute. Und nomma:

post-1023-040604300%201318620421_thumb.jpg

Abrollern BS: mal sehen, ob ich arbeiten muss. Entscheidet sich bei mir wohl erst kurzfristig ... :wacko:

Geschrieben

Raureif...so weit isses noch nicht, war 9Grad warm. Und ich hatte tatsächlich einen Pullover unter der Jacke, der sich aber schnell als zu warm herrausstellte....

Also wie gehabt heute im T-Shirt und Jacke zur Maloche

So dacht ich es mir :wacko:

Geschrieben

:wacko:

mjam auch! Übergabe wann? Schon ma gerechnet?

FETT!

DDDAAAADAAADAAANCEEEEEEEEE

Geschrieben (bearbeitet)

@ Micha, @ Nils: Parmaschinken sind da :laugh:

Moin!

JAAAAAA :wacko:

dann muss ich jetzt nochmal schnell ne nebenwelle besorgen...

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

@ Micha, @ Nils: Parmaschinken sind da :wacko:

War da nicht was mit retournieren auch? Oder andere Baustelle... :wacko:

Kalt is das gar nich.....

Geht dem. Aber wenn nur Klemma dann abwarten und weiterfahren, oder?

Hast du nen amtlichen Fresser, dann natürlich.... warten auf den gelben Wagen.

Oder meinste mit Klemma das du im Stau stehst? :wacko: :wacko:

Bei uns hat es gerade mal 7 Grad, aber die Sonne scheint :laugh:

Wo ist denn bei uns?

13.00h auf der Walsroder Str., Lgh. Mitte: 13°C aufm Aussenthermometer vom Firmenwagen.

Geschrieben

Nä, aus (I).

Goof:

- PM

- Getriebe liecht auch inne Garasche (bei mir).

- Sofa kann wech

Nilshouse:

- Wat für eine?

Langa:

- Teile sind im Auto. Denke, so gegen 8.00 - 8.15. Isch rufe an.

Geschrieben

Jetze hängta hier in HH rum, kotz......

Sorry wegen Doppel... Handy hier.

Hättest was gesagt bin Grad bei der Arbeit sonst hätten wir noch nen Kaffee trinken können

Geschrieben (bearbeitet)

Uiuiui Tiffy. Hatta gerade gedacht "Bau isch mal eben die olle PX Gabel auseinander".

Und wie immer: 'mal eben' geht auch 'mal eben voll inne Hose'. Ich habe gerne das Gefuehl, dass lusso ja so neu ist und da kann es noch garnicht so verranzt sein. Aber wenn die Reuse BJ 84 ist, sind das auch fast 30 Jahre. Das reicht um festzugehen.

Also ran an das Ding. Und siehe da: ist noch eine von den fruehen Bremstrommeln, wo noch die Metalabdeckung drauf ist. Schoen. Und darunter noch das originale Fett - noch so schoen. d.h., dass da noch nie einer dran war.

Mutter runter - und dann musste ich schon mal so richtig hinlangen mit'm grossen Gummi-Hammer bis sich die Trommel geloest hat. Und irgendwann kam sie schmatzend runter.

Und da drin muss es mal wie im Aquarium ausgesehen haben. Satt verrostet das Ding. Und dann wurde es uebel. Die alten Belaege runter bekommen, die wollten ueberhaupt nicht. Irgendwann dachte ich: jo, jetzt kommt er - aber das war dann doch nix, da hatte ich den Zapfen 2 mm hoch gezogen. Hat das von Euch schon mal jemand geschafft?

Naja, dann halt die russische Methode. Dremel rausgeholt und die Dinger durchgesaegt. Jetzt habe ich 'ne leichte "Schmauchspur" an einem Zapfen, aber alles ist auseinander.

Feieramnt.

Edith erzaehlt noch: Die Achse selber ist wie neu. In der Trommel war Wasser, aber hinten in den Nadellagern nicht. Glueck gehabt.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen

Stehta mit Klemma aufe A1

Kacke, gur dasa ne Goldcard hat.......

Kacke, reihst Dich gerade ein Klemmer139 ist aba schon vergeben. Gold ist voll porno, Alter!

Uiuiui Tiffy. Hatta gerade gedacht "Bau isch mal eben die olle PX Gabel auseinander".

....

Naja, dann halt die russische Methode. Dremel rausgeholt und die Dinger durchgesaegt. Jetzt habe ich 'ne leichte "Schmauchspur" an einem Zapfen, aber alles ist auseinander.

Feieramnt.

Edith erzaehlt noch: Die Achse selber ist wie neu. In der Trommel war Wasser, aber hinten in den Nadellagern nicht. Glueck gehabt.

Du immer.... ich hab nur Spiegel umgebaut und angebaut... Aber dabei hab ich noch was rausgefunden... und da muss ich wohl mal bei dir nachfragen... hatta aber gerade kinderbespassung und zieht schon die nachtmusik auf, schnarch...

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

War da nicht was mit retournieren auch? Oder andere Baustelle... :wacko:

Parma is nich M1X ...

Nä, aus (I).

Goof:

- PM

- Getriebe liecht auch inne Garasche (bei mir).

- Sofa kann wech

:laugh:

Lets do it :wacko:

Nilshouse find ich gut ^^

Glaub ne 200er mit 65er primär oder goof?

Jau!

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    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
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