Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

also auch wenn "meine" sehr günstig sind, kann man bei gelegenheit mal die knapp 6,-€ ausgeben

Meine Rede. Der Preis ist echt Ok - und meiner noch etwas besser :wacko:

Ich kaufe den mal, wenn er lieferbar ist und schaue, wie der sich in meinem ausgejuckelten Schloss verhaelt. Vielleicht kann man ja zukuenftig die 'Nachbau'-Schluessel als Uebermass sehen die in alten Schloessern besser passen und nicht rausrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwan! Morgen wird wohl die Wade wieder uffjemacht. Da is' noch wat so, wie's nicht sein sollte. :wacko:

Klasse ...

Dann gestern auch noch dat erst 3 Jahre alte DSL-Modem abjeraucht. Prüfung und Ersatz nur bei htp inna City. Schon wieder der halbe Tach vergurkt. Und morgen sicher auch ... :laugh:

Schiet,..

Ich meine, dass ich noch ne Fritz Box habe, ist aber ohne WLAN.

moin.

@racah

roise fit?

YEPP, gestern war nichts mehr drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So ne Schei*** :wacko::wacko::wacko:

Nun ist mein Handy komplett im Arsch! Erst ging nach dem Wässern ja nur der Klingelsound nicht mehr. Konnt ich mit leben.

Heute morgen dann angeschaltet, ging kurz, dann steht plötzlich aufm Display "Insert SIM Card", ich also aufgemacht, Akku raus,

Simkarte raus, alles wieder rein und... OHNE das ich irgendwas mache leuchtet das Display weiss, sonst nix! Powerknopf drücken,

irgendne Taste drücken, nix passiert! So ne scheiße!

Alle Nummern und Termine sind im Gerät, vielleicht noch ein paar uralt Kontakte auf der Karte :???:

ALso falls mich wer anrufen will... klappt nich! Bis heute nach Feierabend, dann muss ich mein Uralt-Siemens wiederbeleben.

Wenn neue Handys bloß nicht so teuer wären...

WER FÄHRT MORGEN VON HANNOVER NACH CELLE?

Wer hat Ideen und oder Lust sich anzuschließen?

Also ich fahre ja wie du weisst, komme wohl so um 19h von zu Hause los, könnte 19.10h Giesche Fuhrberg anbieten.

Aber ich denke für euch Hannoverer ist der Weg umständlich, daher... see you vor Ort ;-)

@ Gürgen: Cool! :sly:

Ach ja - bzgl. CE morgen: Alles ganz spontan, ob, wann und überhaupt...

Gelle, ne? Hätt ich gern, einfach nur so als Zweiwägelchen :-(

Na schau mal, wenn nicht, dann bring ich Gaser mit. Dann liecht er aber erstmal inner Wedse... :wacko:

jajajajajajajaja - hatta gestern abend nicht mehr GSF gelesen.

2 Stueck sind jetzt mit im Vergaser-Karton, der eh an Dich/Goof geht.

;-):-);-) Danke!

Moin @all

Wasn mit dir? Heute abend zusammen fahren gen Celle? :laugh:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

@ Gürgen: Gaser inne Wedse is :wacko: ! Wenn ich nich da bin, dann besser der BP oder irgendwer wenigstens aus H/LGH mitnehmen!

@ Friedi: Klär mich ma büdde auf bzgl. LüRa-Abedeckungen! Welche Versionen gibt es da bzw. was passt an was oder welche Bohrungen sind anders gesetzt? Alles nur PX erstma... !

Geht NICHT um Farben! Geht ums passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt ganz stark von der weiteren Wetterentwicklung ab.

Frauchen wollte dann wohl auch mitkommen.

Wir werden das dann wohl recht kurzfristig entscheiden.

Na gegen Nachmittach solls doch wieder aufheitern :wacko:

Guckst du : http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-1576-26/wetter-wedemark/wetterbericht-aktuell.html

Sei mal nicht so spießig :laugh:

@ Gürgen: Gaser inne Wedse is :wacko: ! Wenn ich nich da bin, dann besser der BP oder irgendwer wenigstens aus H/LGH mitnehmen!

Kein Problem, das sollte auch machbar sein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Nochmal an alle: Mein Hauptwellenproblem existiert immernoch.Nebenwelle geht nicht raus, wenn die Hauptwelle drin ist - Hauptwelle geht nicht nach hinten durch, wenn die Nebewelle drin ist.-> Catch22

Versteh ich nicht.

Der Ausbau von Haupt- und Nebenwelle ist in dem Moment unabhängig, wenn Du die Zahnräder von der Hauptwelle abnimmst. Also Sprengring von der Hauptwelle ab, Zahnräder runter, ggf. noch den hinteren Sprengring runter (könnte fummelig werden) und dann sollte es klappen.

Denn das Primärzahnrad der Nebenwelle wird doch nicht hinter die "Verdickung" der Hauptwelle hinterschneiden ...

Ansonsten. Hitze, Kälte und Kriechölanwendungen in täglicher Abfolge kann Wunder wirken.

Ich habe etwa 2 Monate (!!) lang den vergnaddelten Stehbolzen nicht aus meinem T5 Zylinder bekommen. Immer wieder Heißluftfön und Kältespray drauf, WD40 Bäder .... und irgendwann machte es "knack" und der Stehbolzen war lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit STICH

:wacko:

@issolaM: WENN DER GOOF MEIN TELEFON NICHT BALD ABHOLT........

...und Wieso machst du keinen Datenabgleich mit nem Rechner. Du bist doch in der Branche und weißt um den STellenwert solcher Daten!

post-1251-018758600 1310112497_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohlsein....

hatta gestern gedacht "mal eben schnell" kupplungs und schaltinnen- und aussenzüge zu tauschen, dann motor einbauen, alles anschließen und probefahrt...

gedachtes zeitfenster... 2 stunden.

hab dann um 22:00 feierabend gemacht und "nur" die züge getauscht...

bedeutet nach feierabend heute "mal eben" den motor einbauen, anschließen, tank raus und die "Backenhalter" tauschen, probefahren und hoffentlich zum stammtisch fertig sein!

hab aber maximal 2 stunden zeit dafür!!! :wacko:

dazu heute morgen nen einschreiben vonna post bekommen,....aus bella italia... leider keine hübsche italienerin die mich heiraten will sondern ein bußgeldbescheid über 350 EURO für 91km in 70 zone... im september 2010!

ach was ist das leben doch schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Friedi: Klär mich ma büdde auf bzgl. LüRa-Abedeckungen! Welche Versionen gibt es da bzw. was passt an was oder welche Bohrungen sind anders gesetzt? Alles nur PX erstma... !

Geht NICHT um Farben! Geht ums passen...

Aeh.... Version mit und Version ohne E-Starter?

Versteh ich nicht.

Der Ausbau von Haupt- und Nebenwelle ist in dem Moment unabhängig, wenn Du die Zahnräder von der Hauptwelle abnimmst. Also Sprengring von der Hauptwelle ab, Zahnräder runter, ggf. noch den hinteren Sprengring runter (könnte fummelig werden) und dann sollte es klappen.

Denn das Primärzahnrad der Nebenwelle wird doch nicht hinter die "Verdickung" der Hauptwelle hinterschneiden ...

Ansonsten. Hitze, Kälte und Kriechölanwendungen in täglicher Abfolge kann Wunder wirken.

Ich habe etwa 2 Monate (!!) lang den vergnaddelten Stehbolzen nicht aus meinem T5 Zylinder bekommen. Immer wieder Heißluftfön und Kältespray drauf, WD40 Bäder .... und irgendwann machte es "knack" und der Stehbolzen war lose.

So "gefuehlt" haette ich auch gesagt: Klar, Hauptwelle passt da ma' locker dranne vorbei.

Aber gugst Du hia:

genau anders rum: Das Primaer-Zahnrad geht um 2 mm bis an den Stumpf der Hauptwelle dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta gestern gedacht "mal eben schnell" kupplungs und schaltinnen- und aussenzüge zu tauschen, dann motor einbauen, alles anschließen und probefahrt...

gedachtes zeitfenster... 2 stunden.

:laugh::wacko::wacko::wacko::???:

Mit welcher Mopete denn?

Mit 'ner fast neuen lusso ohne Dreck und nix vergnaddelt, da waere das denkbar - aber irgendwas mit geschlossenenm Kopf? Oder am Besten noch'n Schmalrahmen ? Klasse Nummer: 2 Stunden, da setz ich mich mal daneben schaue zu und :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM: WENN DER GOOF MEIN TELEFON NICHT BALD ABHOLT........

Eyyyy, du fährst doch immer wech oder bist nie zu Hause :laugh:

@ Friedi: Danke! So dacht ich mir das auch...! Und wenns nicht passt, dann isses irgendwas älteres, was? Issn ganz früher PX Block... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab halt kein Bock dem hinterher zu rennen! Ansonsten musst du den halt rumbringen!

Schon klar, aber wie ich dich kenne biste eh nachher mit in Celle. :wacko::laugh:

Außerdem kam der Vorschlag von dir dem wem besser aus H/LGH mitzugeben, das habe ich ja nur bestätigt.

Vorbeibringen...auch das möglich, wenn ich morgen mit der Möhre fahren kann, dann kann ich ihn dir in die TG bringen.

Oder auch nach Hause. Isses denn plötzlich nun so eilich? Ich dachte erst das nicht....

@issolaM: WENN DER GOOF MEIN TELEFON NICHT BALD ABHOLT........

...und Wieso machst du keinen Datenabgleich mit nem Rechner. Du bist doch in der Branche und weißt um den STellenwert solcher Daten!

Ja Datenabgleich mit Rechner... die Sony-Software dafür müsste ich zuhause erst aufspielen, das hatte ich nach nem Betriebssystem neu aufspielen

aufn PC vor 1 1/2 Jahren nicht mehr gemacht und daher nie die Daten abgeglichen :wacko:

Und nun wo das Handy nix mehr macht, kann ich das leider vergessen. :wacko: Hätte ich mal...

Und goof wollt dein Nokia ja haben, ich will so eins auch nicht. Wenn wieder ein Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh::wacko::wacko::wacko::???:

Mit welcher Mopete denn?

Mit 'ner fast neuen lusso ohne Dreck und nix vergnaddelt, da waere das denkbar - aber irgendwas mit geschlossenenm Kopf? Oder am Besten noch'n Schmalrahmen ? Klasse Nummer: 2 Stunden, da setz ich mich mal daneben schaue zu und :wacko:

...nen schönen, spanischen, "kack-braunen", geschlossenen lenker!!!! :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also mit den Mazzu Smallframe Wellen hatte ich bisher nie Probleme. Das mit dem Kobolager hatte ich allerdings auch mal dies soll aber angeblich nur eine Charge gewesen sein um 2011 oder so. Allerdings sehen die wirklich nicht vertrauenserweckend aus. Ich nehme daher immer welche von Grand Sport die Japanischen oder Wössner. 
    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
    • Ging mir genauso Polini, quattrini, parma? Ne Egig 170,kannte keiner da
    • Hab den dann mal auf einem originalen 2 teiligem parma gefahren, hat auch sehr gut funktioniert, waren dann nur nicht über 30PS. Die hatte er auf meinem damaligen K! ESC setup mit 30er Vergaser SP09 und 51 Hub.
    • Entwickelt wurde er auf dem einteilugen parmakit sp09. Einlass bei 130° Auslass 190-194
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information