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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

a) Augustiner Edelstoff

:crybaby:

Edelstoff gugst Du hier

krisste ne kiste

frai haus den schmaus ;-):inlove:

Guten Morgen.

Der Herbst is voll da. Heut Nacht hat es sich aber eher wie Winter angefühlt.

@Müsli: Am 22ten kann ich erst um 21.00 Uhr bei dir aufschlagen :crybaby: . Komme aber auf alle Fälle vorbei,

damit ich dich zum Ehrentag drücken kann :inlove: .

kommta :thumbsdown: freuma auf dia :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Leider erst wieder am Sonntach

LG

ja, sonntach

Meldung! ... mit Sozius... :inlove:

gebont :crybaby::thumbsdown:

getze gayts los :inlove: auf nache waaßwuasthauptstadt :crybaby:

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

getze gayts los :crybaby: auf nache waaßwuasthauptstadt :thumbsdown:

Jute Reise und erholt euch gut.

Und dem Jim auch ne jute Reise und gutes Gelingen!

Und allen anderen och :crybaby: .

Geschrieben

Moin!

HNO sagt, ich bin gesund :thumbsdown:

Jetzt noch nen paar Stunden "home-office" und um 16:30 gehts zur scharfen Ulla :crybaby: die dann wahrscheinlich gar nicht so scharfe Sachen mit mir machen wird ;-)

Dann iss auch schon Wochenende!

Freitag Vormittag dann ab zum Ammersee auf ne Hochzeit.

a) Augustiner Edelstoff

:inlove:

Ähem - Edelstoff ist das, was se bei der "Augustiner Helles" Produktion wegkippen...

Hat hier auch den Beinamen "Schädelstoff" :inlove:

Des dringt fei koa Bayer ned!!!

Wenn schon Helles, dann das Original, oder Tegernseer :crybaby:

Gruß,

Al.

Geschrieben

Da kenn ich aber einige echte Bayern die das anders sehen, obwohl das mit dem Schädel stimmt.

Gabs früher immer von der Rollerzentrale zu Weihnachten, zusammen mit leckeren Dingen, die sicher

auch kein Bayer ißt und schnupft...

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Da kenn ich aber einige echte Bayern die das anders sehen, obwohl das mit dem Schädel stimmt.

Gabs früher immer von der Rollerzentrale zu Weihnachten, zusammen mit leckeren Dingen, die sicher

auch kein Bayer ißt und schnupft...

:crybaby:

Ich hab in den 4 Jahren, die ich mittlerweile in MUC leben noch nicht einen einzigen getroffen, der das Zeug säuft :thumbsdown:

Kein Wunder also, dass die RoZe das verschenkt :inlove::crybaby:

Ich bin aber dem Pils treu geblieben - von diesem schei*** Mädchenbier - äh, Helles kann ich max. mal a Hoibe dringan...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Bremsen sind noch rein :crybaby:

Aber 1-2 fläschken würd ich nehmen wohl. Wenn der Preis stimmt.

Denn bei Jawoll gibt´s gerade ne 500ml Sraydose Bremsenreininger für 2.99€ :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

@Katte,

Die Welt ist doch sehr klein, heute habe ich erfahren, daß mein Vorgesetzter mit dir irgend wie verwand ist...... :thumbsdown:

Bilde Dir aber nichts darauf ein.... :crybaby::inlove::crybaby:

Geschrieben

Brauche meinen Stoff!

Wollma ne Bremsenreinigersammelbestellung machen?

hatte schon vor 'ner weile mal geschrieben, dass ich auf pumpflasche und reiniger aus'm kanister umgestiegen bin. ist auf dauer günstiger. :thumbsdown:

Geschrieben

Meine Bremsen sind noch rein :crybaby:

Aber 1-2 fläschken würd ich nehmen wohl. Wenn der Preis stimmt.

Denn bei Jawoll gibt´s gerade ne 500ml Sraydose Bremsenreininger für 2.99€ :crybaby:

2,99 € is ja nich so der Spottpreis. Hier hatte ich mal Bremsenreiniger und anderes Zeug bestellt und bin mit dem Kram zufireden.

Ich bin aber noch versorgt.

@Katte,

Die Welt ist doch sehr klein, heute habe ich erfahren, daß mein Vorgesetzter mit dir irgend wie verwand ist...... :thumbsdown:

Bilde Dir aber nichts darauf ein.... :inlove::inlove::crybaby:

Jau, hat mir mein Onkel gestern erzählt, dass ein Vespa-Verrückter in "seiner" Firma arbeitet ;-) .

Geschrieben

Meine Bremsen sind noch rein :crybaby:

Aber 1-2 fläschken würd ich nehmen wohl. Wenn der Preis stimmt.

Denn bei Jawoll gibt´s gerade ne 500ml Sraydose Bremsenreininger für 2.99€ :crybaby:

Und beim KNOCKE habe ich gestern ein Bremsenreiniger für 2,50€ gekauft.

Ich weiß die Grösse jezt nicht aus dem Kopf, aber es ist die gleiche Grösse wie die von LUIS. :thumbsdown:

Geschrieben

...kurzurlaub bis sonntag :inlove:

Magst nicht zufällig nen "Abstecher" nach Wien machen :thumbsdown: Könntest z.B. 300 LP´s mitnehmen ;-)

@Müsli: Am 22ten kann ich erst um 21.00 Uhr bei dir aufschlagen ;-) . Komme aber auf alle Fälle vorbei,

damit ich dich zum Ehrentag drücken kann :-D .

Besser spät als garnicht, so wie Ich :crybaby:

Wollma ne Bremsenreinigersammelbestellung machen?

Ne Kiste für mich :crybaby:

500ml Sraydose Bremsenreininger für 2.99€ :crybaby:

Sauteuer! Über Kunta nen bischen übern Euro :inlove:

Geschrieben

2,99 € is ja nich so der Spottpreis. Hier hatte ich mal Bremsenreiniger und anderes Zeug bestellt und bin mit dem Kram zufireden.

Und beim KNOCKE habe ich gestern ein Bremsenreiniger für 2,50€ gekauft.

Ich weiß die Grösse jezt nicht aus dem Kopf, aber es ist die gleiche Grösse wie die von LUIS. :crybaby:

Sauteuer! Über Kunta nen bischen übern Euro :crybaby:

Okay okay, ich sehe schon... (wobei Kunta seinen Preis HIER garnicht genannt hatte :inlove: )

Aber mal unter uns: sicher das all diese verschiedenen Bremsenreiniger auch gleich gut sind?

Es kann doch nicht sein das ein Markenprodukt von z.B. Sonax in nem Supermarkt (Famila) 4.90€(500ml) kostet, bei Jawoll ein Restposten eines Markenprodukts (da stand irgendwas von 3,69€ ehem. VK) 2,99€(500ml) kostet und man im Internet bei Abnahme von einigen Flaschen NoName Zeugs dann nur noch 1,00€ für 500ml zahlen soll!

Ganz ehrlich, solche Margen kanns da nicht geben, ergo muss an der Qualität gespart worden sein. Also braucht man entweder mehr von dem billig Zeugs um die gleiche Reinigungsleistung feststellen zu können oder es sind da irgendwelche Inhaltsstoffe drin die dich (teuer) krank machen können... :thumbsdown:

Gibt´s denn keinen Test mal über so ein Zeug´s in einem (Motorrad/Auto-)Magazin? :inlove:

Geschrieben

...(wobei Kunta seinen Preis HIER garnicht genannt hatte :thumbsdown:...

...Ganz ehrlich, solche Margen kanns da nicht geben, ergo muss an der Qualität gespart worden sein...

Die Geschichte war am Sonntag bei K-R schon mal Thema, da hatte Kunta den günstigen Preis genannt.

Zur Marge von solchen Sachen kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, daß bei es bei Chemieprodukten ungeahnte Verdienstspannen gibt.

Geschrieben

Die Geschichte war am Sonntag bei K-R schon mal Thema, da hatte Kunta den günstigen Preis genannt.

Zur Marge von solchen Sachen kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, daß bei es bei Chemieprodukten ungeahnte Verdienstspannen gibt.

Ach Sonntag.... da war ich ja nicht da, weil ich vergessen wurde :crybaby::crybaby:

Gut, 1€ Kostet es aber auch bei Katte (also in dem Shop von seinem Link).

Und das mit den Margen.. echt so krass? Naja, kann mir ja so ne Mittelpreisige Jawoll-Flasche mal kaufen, und eine Flasche bei euch mitbestellen. Dann teste ich das mal an einem vedreckten Motor aus und berichte danach :inlove:

Und gilt hierbei mal nicht der Satz: Wer billig kauft, kauft zweimal?

Ich kenn übrigens auch Sprühdosen, halbvoll, aber es kommt nix mehr raus (Ventil kaputt/Triebgas alle) :thumbsdown:

Weiss allerdings nicht ob das welche mit billigem oder teuerem Inhalt waren. :inlove:

Geschrieben

Und gilt hierbei mal nicht der Satz: Wer billig kauft, kauft zweimal? Ich kenn übrigens auch Sprühdosen, halbvoll, aber es kommt nix mehr raus (Ventil kaputt/Triebgas alle) :thumbsdown: Weiss allerdings nicht ob das welche mit billigem oder teuerem Inhalt waren. :crybaby:

Wie so oft im Leben:

Es kommt auf den Druck an :crybaby:

Geschrieben

Ich kenn übrigens auch Sprühdosen, halbvoll, aber es kommt nix mehr raus (Ventil kaputt/Triebgas alle) :crybaby:

Weiss allerdings nicht ob das welche mit billigem oder teuerem Inhalt waren. :crybaby:

Kuntas sprühen mit hohem Druck bis zuletzt! Und die Dosen, die ich da hab, hat seinerzeit Goof für ähnlich günstig besorgt, die sind top, während gerade Sonax mich entäuscht hat :thumbsdown:

Geschrieben

Kuntas sprühen mit hohem Druck bis zuletzt! Und die Dosen, die ich da hab, hat seinerzeit Goof für ähnlich günstig besorgt, die sind top, während gerade Sonax mich entäuscht hat :thumbsdown:

na denn... ich nehm mal eine mit. :crybaby:

Nur 2 Roller, nie kaputt, da reicht das laaange :crybaby:

Geschrieben

Hier noch die Email mit Preisen inkl. Versand:

hier wieder unser aktuelles Angebot.

Dieses Angebot speziell an alle unsere Stammkunden gerichtet, und bis zum

31.10.2010 gültig.

Alle hier angegebenen Preise sind die absoluten Endpreise inkl. Versand.

HE-MI Bremsenreiniger

12 x 600ml Dose 19,99 Euro = 1,67 Euro je Dose o. 2,78 Euro je Liter

24 x 600ml Dose 34,35 Euro = 1,43 Euro je Dose o. 2,39 Euro je Liter

48 x 600ml Dose 67,95 Euro = 1,42 Euro je Dose o. 2,36 Euro je Liter

Geschrieben

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48 x 600ml Dose 67,95 Euro = 1,42 Euro je Dose o. 2,36 Euro je Liter

wieviel sind in einem karton? will nen geschlossenes Gebinde, ob 6, 8 oder 12 ist mir egal, geschlossener karton!

Geschrieben

Moin@all

für unseren überlick bräuchte ich mal eure melldung, wer nächste woche freitag

dabei ist.

grüße, euer müsli

Bin dabei, evtl. mit Sozia.

Geschrieben

Nabend Leude,

hat irgendwer von euch so einen gasheizer, mit dem man einen Rohbau ordentlich einheizem kann?

.... und würde ihn mir ausleihen???

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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