Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben

MOINSEN

@kuntakinte: und beim Einsetzen des neuen Bolzens nicht vergessen, den mit Kupferpaste einzusetzen...

  • Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

  • Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
MOINSEN

@kuntakinte: und beim Einsetzen des neuen Bolzens nicht vergessen, den mit Kupferpaste einzusetzen...

moin moin!

Den lass bei Einbau komplett weg :-D

Ist das in Deinem Avatar "the cool little Racer"?

Die Vaterschaft würde ich an Deiner Stelle nicht leugnen :-D

Geschrieben
moin moin!

Den lass bei Einbau komplett weg :-D

Ist das in Deinem Avatar "the cool little Racer"?

Die Vaterschaft würde ich an Deiner Stelle nicht leugnen :-D

Sichi! :-D

Weglassen würde ich den nicht. Am Kicker sind schon recht hohe Kräfte.

Geschrieben
Weglassen würde ich den nicht. Am Kicker sind schon recht hohe Kräfte.

Nein nein. Der kommt schon wieder rein

Geschrieben

Moin.

Nein nein. Der kommt schon wieder rein

Brauchste nicht einbauen...

Fahre seit 16 Jahren ohne diesen Bolzen!!!

Ausbohren würd ich so:

knapp oberhalb der Trennfläche an der Kl. Gehäusehälfte.

post-2915-1194599253_thumb.jpg

Geschrieben
Moin.

Brauchste nicht einbauen...

Fahre seit 16 Jahren ohne diesen Bolzen!!!

Ausbohren würd ich so:

post-2915-1194599253_thumb.jpg

knapp oberhalb der Trennfläche an der Kl. Gehäusehälfte.

Du fährst ja auch ohne Bodenblech und Vorderradlager, diese Aussage von Dir hat also nix zu bedeuten ... :-D

Geschrieben
Du fährst ja auch ohne Bodenblech und Vorderradlager, diese Aussage von Dir hat also nix zu bedeuten ... :-D

Danke für die Tipps!

:-D

Bolzen ist bereits bei Michael bestellt, so dass ich ihn schon wieder einsetzen möchte. Ist am Wochenende bei jemandem wieder Bastelstunde?

Bearbeitet von kuntakinte

Geschrieben
Achso, V-Power = 1,579 der Liter. Ich rufe hiermit zum offiziellen Benzinboykott auf!!!

Heute: 1,61!!!

@Minderleistungsfahrer:Nix PM bekommen...

@Kuntakinte: Bin wie der Buschi auch schon mehrere Motoren ohne den Bolzen problemlos gefahren. Öldicht!

Geschrieben
Danke für die Tipps!

:-D

Bolzen ist bereits bei Michael bestellt, so dass ich ihn schon wieder einsetzen möchte. Ist am Wochenende bei jemandem wieder Bastelstunde?

Ich musste schon einige dieser Bolzen lösen.

Ich kann Dir nur empfehlen die Stelle mit einem Brenner oder Heissluftfön richtig

auf Temperatur zu bringen. Du musst das Motorgehäuse beim Schlagen auf den Bolzen auch

gut fixieren. Wenn sich der Block nicht bewegen kann dann geht auch keine Kraft verloren.

Mit WD 40 kannste warten bis Du ein alter Mann bist. :-D

Geschrieben
Ich musste schon einige dieser Bolzen lösen.

Ich kann Dir nur empfehlen die Stelle mit einem Brenner oder Heissluftfön richtig

auf Temperatur zu bringen. Du musst das Motorgehäuse beim Schlagen auf den Bolzen auch

gut fixieren. Wenn sich der Block nicht bewegen kann dann geht auch keine Kraft verloren.

Mit WD 40 kannste warten bis Du ein alter Mann bist. :-D

habs selten erlebt das wärme wa :-D s bring. hab wohl immer pech gehabt und musste dann doch ausbohren

und mit WD 40 wirste richtig alt :-D

Geschrieben
habs selten erlebt das wärme wa :-D s bring. hab wohl immer pech gehabt und musste dann doch ausbohren

und mit WD 40 wirste richtig alt :-D

Kenn ich,wenn fest dann fest!

Geschrieben

@Gürgen: Das Elektroschweißgerät ist garnicht so schlecht. Habe gestern den Verstärkungsring um die(wie ich entdecken musste 4mal gerissene) Cosakupplung geschweißt. Sieht zwar nicht ganz so schön aus wie mit schutzgas,aber wozu gibt es ne Flex und drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschiene? :-D

Heute nach Feierabend noch mal die Feinarbeiten machen...

@Minderleidtungsfahrer mit Beule inner Sprint:Bin auch heute inner Garage 18.30-20Uhr

Geschrieben

1. Ich habe auch noch ein Gehäuse rumliegen, wo der Bolzen raus muss, der weicht schon seit einer Zeit in WD40 ein, die ich nicht mehr in Tagen und Wochen zähle --> Bringt nichts

2. @ Kuntak.: Den Zentrierbolzen (Passstift) von Bild 1 mit einem Durchschlag vorm Trennen der Hälften sachte rausschlagen oder so weit, dass er nur noch in einer Hälfte steckt. Erleichtert das Trennen.

Wenn den Motor dann 30 Mal auf hattest und die Passung ausgenudelt ist, kannst Du ihn drin lassen, weil der nur noch lose drin steckt ... :-D

Geschrieben
Kenn ich,wenn fest dann fest!

WORD!

Der Bolzen war bei mir so fest, dass er beim Versuch rauszuschlagen oben aufgepilzt ist und dann vom Durchmesser statt 7mm dann 10mm hatte :-D

Du fährst ja auch ohne Bodenblech und Vorderradlager, diese Aussage von Dir hat also nix zu bedeuten ... :-D

Das war vielleicht mal mit 16 so...

Heute ist meine schwarze Diva, wie schon mehrfach hier erwähnt, von unten schussicher,

da das eingeschweißte Bodenblech eine Dicke von 5mm hat :-D:-D

2. @ Kuntak.: Den Zentrierbolzen (Passstift) von Bild 1 mit einem Durchschlag vorm Trennen der Hälften sachte rausschlagen oder so weit, dass er nur noch in einer Hälfte steckt. Erleichtert das Trennen.

Wenn den Motor dann 30 Mal auf hattest und die Passung ausgenudelt ist, kannst Du ihn drin lassen, weil der nur noch lose drin steckt ... :-D

Habe diesen Stift noch nie in meinem Leben raus gedengelt....

Bringt meiner Meinung auch nix, da Du über die Lager/Wellen eh in Deiner Freiheit eingeschränkt bist!

Wenn die aus den Sitzen sind, ist der kleine Pimmelstift eh schon im Freien :-D

@Chris:

Falls es nicht schon wer gesagt hat, Kicker beim Auseinanderziehen bewegen!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
Der Bolzen war bei mir so fest, dass er beim Versuch rauszuschlagen oben aufgepilzt ist und dann vom Durchmesser statt 7mm dann 10mm hatte :-D

So weit war ich auch ... :-D

Geschrieben
2. @ Kuntak.: Den Zentrierbolzen (Passstift) von Bild 1 mit einem Durchschlag vorm Trennen der Hälften sachte rausschlagen oder so weit, dass er nur noch in einer Hälfte steckt. Erleichtert das Trennen.

Habe ich noch nie gemacht und auch nie Probleme damit gehabt...

Geschrieben
habs selten erlebt das wärme wa :-D s bring. hab wohl immer pech gehabt und musste dann doch ausbohren

Naja, ich habe den shit richtig heiss gemacht !!! Mehr als 50 Grad oder so ... es muss sich lösen.

Geschrieben

@Gürgen:Magst zur Garage kommen nachher? Der Basti kümmt wohl auch ma rum....

Geschrieben
Naja, ich habe den shit richtig heiss gemacht !!! Mehr als 50 Grad oder so ... es muss sich lösen.

nö.

s.o.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben

bin nachher, nach langer schrauberpause, auch mal wieder inner garage und bastel am chopper!!! :-D

...wenn ich am 1.12. zur kaspershow nach bs will, muß ich ihn noch zusammenhauen (nicht im sinne von zusammenschlagen... :-D)

Geschrieben
Habe ich noch nie gemacht und auch nie Probleme damit gehabt...

kenne das "problem" auch nur von meinem sprintmotor....aber die drecksau verwindet sich stänig bei der höllenleistung, so dass ich diesen stift imma rausklobben muß :-D

@kr

komme sicher rum.....

Geschrieben
bin nachher, nach langer schrauberpause, auch mal wieder inner garage und bastel am chopper!!! :-D

...wenn ich am 1.12. zur kaspershow nach bs will, muß ich ihn noch zusammenhauen (nicht im sinne von zusammenschlagen... :-D)

und meine karre steht immer noch mit demm schaden aus ROW in der scheune :-D muß sie auch bis zur kostümbetrachtungstag fertig machen......beulen (und kein spachtel) lackieren :-D

Geschrieben

Habe ich noch nie gemacht und auch nie Probleme damit gehabt...
Wenn ... die Passung ausgenudelt ist, kannst Du ihn drin lassen, weil der nur noch lose drin steckt ... :-D
Geschrieben
Danke für die Tipps!

:-D

Bolzen ist bereits bei Michael bestellt, so dass ich ihn schon wieder einsetzen möchte. Ist am Wochenende bei jemandem wieder Bastelstunde?

Wat? Ich hab den wohl nicht da ... :-D

Würde Dir raten, den zusammen mit dem großen Dichtsatz (den mit den O-Ringen (den ich ebenfalls nicht da habe)) und den korrekten Wellendichtringen und ggf. 'nem neuen Schaltkreuz beim Scooter Center Köln (oben rechts) bestellen. Die machen's doch gerade Versandkostenfrei ...

Geschrieben
und meine karre steht immer noch mit demm schaden aus ROW in der scheune :-D muß sie auch bis zur kostümbetrachtungstag fertig machen......beulen (und kein spachtel) lackieren :-D

na dann: komm in schweiß!!! :-D

Geschrieben
Rennigel

Beim Motor, wo man die lange Gayhäuseschraube aufbohren muss, wird der Passstift bestimmt nicht ausgaynudelt sein,

wenn der Motor noch nie auf war :-D

Geschrieben
na dann: komm in schweiß!!! :-D

aldär, mache gerade trittblech anna vbb und ss-replic....ich werd auch langsam alt...... :-D

wat zu lachen: vbb auf der bühne ich kniend am schweßen....ca. 15 min die haltung.....ich muß zugeben, ich kam nicht so recht hoch (nein, nicht das bestimmte körpergleid ist gemeint!!!) :-D

@ht666

was stellst du eigentlich hinne?

Bearbeitet von minderleistungsfahrer

Geschrieben
aldär, mache gerade trittblech anna vbb und ss-replic....ich werd auch langsam alt...... :-D

wat zu lachen: vbb auf der bühne ich kniend am schweßen....ca. 15 min die haltung.....ich muß zugeben, ich kam nicht so recht hoch (nein, nicht das bestimmte körpergleid ist gemeint!!!) :-D

@ht666

was stellst du eigentlich hinne?

tja, dat kenn ich auch langsam... :-D:-D

heiner und ich machen dort n chopperstand auf!!! :-D:-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.