Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb der.guen:

Irgendjemand der zu den Minusschraubern #quartermile fahren will? vllt sogar auf Achse? Lt. Wttervorhersage soll es ja am SA heiter bis wolkig sein. Und nicht so ein Regen wie letztes Jahr?

Das regnet NIE bei uns. 😎 

Dieses Jahr schon mal gar nicht. Ich schwör… 👍🤩

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2023 um 12:12 schrieb Goof:


 

Kann gut sein. Muss ich nachsehen. Geht aber erst am WE. 

 

 

Apropos Dame auf PX. 

 

Welche Dame fährt denn ne bunt goldene PX alt? 
 

Eine stylische Erscheinung sichtete ich vor sicherlich 10-14 Tagen in der Südstadt „An der Weide“. Klang im vorbeifahren so wie ne PX200. 
 

Ist die Dame auch hier? Stumm lesend? Oder habe ich was verpasst? 
 

(übrigens Gold / Bunt etc. nicht so genau nehmen. :-D Erstens Farbsehschwäche und außerdem abgelenkt! Aber PX und Frau sollte stimmen 😂). 

Bin schon fündig geworden, danke schön :cheers:

also Blinkertechnisch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minusschrauber am Sonnabend: wer fährt denn wann? Gibt's schon Planung?

 

Ich hab' grade mal geguckt, das ist ja doch noch etwas weiter als Bremen. Mit Tanken, Schrauben, Rauchen, Pipi und so sind das wohl gute 3,5 Std. einfache Strecke.

Vielleicht dann nicht gleich zur Fahrerbesprechung aufschlagen sondern um die Mittagspause rum? Ich hab' Freitag noch Spätdienst, alleine, also Ausschlafen wäre toll...:rotwerd:

Am 30.8.2023 um 19:16 schrieb scooterlenni:

Hier nochmal der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag:

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung
10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 12.30 Uhr Qualifying mit Wertung
12.30 - 14.30 Uhr Mittagspause
14.30 - 15.30 Uhr Qualifying mit Wertung
15.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Minusschrauber am Sonnabend: wer fährt denn wann?

Scheint ja kein gesteigertes Interesse vorhanden zu sein...:???:

Was'n mit dem VCH, @floschi?

 

Ich bin jedoch auch sehr hin und her gerissen, da ich um 21.45 Uhr knappe zwei Wochen Dienst mit einem ganzen Tag frei zwischendurch hatte. Aus unerfindlichen Gründen fühle ich mich etwas geschlaucht und bin nicht sicher, ob ich konstitutionell in der Lage bin, grob 7 Stunden auf'm Roller durchzuhalten. Dabei würde ich so gern!:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spiderdust:

Scheint ja kein gesteigertes Interesse vorhanden zu sein...:???:

Was'n mit dem VCH, @floschi?

 

Ich bin jedoch auch sehr hin und her gerissen, da ich um 21.45 Uhr knappe zwei Wochen Dienst mit einem ganzen Tag frei zwischendurch hatte. Aus unerfindlichen Gründen fühle ich mich etwas geschlaucht und bin nicht sicher, ob ich konstitutionell in der Lage bin, grob 7 Stunden auf'm Roller durchzuhalten. Dabei würde ich so gern!:crybaby:


 

ich würde das an deiner Stelle spontan entscheiden, was der Körper morgen früh sagt. 
 

da ich ja noch heute an der Nordsee bin und morgen früh zurück fahre, werde ich das auch sehr spontan noch entscheiden, ob ich direkt nach Ankunft in H wieder mich auf den Weg mache auf zwei Rädern Richtung HB … 

 

Wenn dann eh erst so gegen frühen Nachmittag zum Finale da. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

Scheint ja kein gesteigertes Interesse vorhanden zu sein...:???:

Was'n mit dem VCH, @floschi?

 

Ich bin jedoch auch sehr hin und her gerissen, da ich um 21.45 Uhr knappe zwei Wochen Dienst mit einem ganzen Tag frei zwischendurch hatte. Aus unerfindlichen Gründen fühle ich mich etwas geschlaucht und bin nicht sicher, ob ich konstitutionell in der Lage bin, grob 7 Stunden auf'm Roller durchzuhalten. Dabei würde ich so gern!:crybaby:

bin leider nun auch raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb t4.:

Ich glaub, ich hab meine Nummer von neulich mit dem FREE 50 heute noch getoppt. Mag wer nen Tipp abgeben? :-D

 

Hinweise: nix China, nix $ASIA. Was oiropäisches ...


….ich will nix mehr sammeln, das muss jetzt alles kleiner werden….ja ja :-D

 

Tip: Troll Roller oder Berlin Roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troll oder Berlin wären sie ja noch schick. Roil Annoi ist zu neu. Ist auch ne Italienerin. In der motoGP bis die Marke quasi auf dem aufsteigenden Ast.

 

Noch"n Hinweis: war billich. 'Ne Kiste Herri kostet mehr ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aaalder::aaalder::aaalder:

:repuke:

 

DAS toppt alles, was Du bis jetzt hattest:repuke:

 

 

 

 

"Lieber @t4., das gsf ist ein Forum, welches sich mit klassischen Schaltrollern beschäftigt. Die überwiegende Mehrzahl der Nutzer hat sich gegen das posten derartig perverser Auswüchse zum Schutz der eigenen Seelengesundheit ausgesprochen. Ich bitte daher im Namen aller noch nicht vollständig Lobotomierten, die Abbildung dieses rasenden Porta Potties zumindest zu zensieren, besser noch zu entfernen!!! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Und komm mit jetzt nich mit "war billig, fährt super, blabla..."
  • Thanks 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey komm, für nen Zehner incl. neuer Batterie isses ok. Läuft nach der Investition von 35 Minuten Lebenszeit auch und kann so nächste Woche zum TÜV, damit die Garasche schnellstmöglich wieder clear ist. Ich mag sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2023 um 20:55 schrieb t4.:

Ey komm, für nen Zehner incl. neuer Batterie isses ok. Läuft nach der Investition von 35 Minuten Lebenszeit auch und kann so nächste Woche zum TÜV, damit die Garasche schnellstmöglich wieder clear ist. Ich mag sowas.

Hau mal @sukram an - der steht auf solche Kisten :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb scooterlenni:

Im Alter wird man bequem … 😎😜

 

Ja sicher - ist aber nur durchlaufender Posten. Mittwoch kommt der potentielle Käufer, der einen Ersatz für seinen verstorbenen Hexagon sucht.

Ach ja: Anzeige Paket is' raus.

 

vor 49 Minuten schrieb wasserbuschi:

Hau mal @sukram an - der steht auf solche Kisten :laugh:

 

Zu spät ... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marucco:

Aprilia Scarabeo? 

 

Wo findet man immer solche Schnäppchen bzw. wo lernt man Leute kennen, die sowas haben 🥲

 

Regelmäßiger Ablgeich zwischen Kleinanzeigen, StreetView und der Realität. Der Hocker hier stand > 3 Jahre nur rum. Dann Termin machen und auf einen realistischen Preis runterhandeln - lief ja nicht, das Teil ...

 

;-)

 

image.thumb.png.40f303a5fffda8e346e0861500a64139.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2023 um 10:39 schrieb t4.:

 

Ja sicher - ist aber nur durchlaufender Posten. Mittwoch kommt der potentielle Käufer, der einen Ersatz für seinen verstorbenen Hexagon sucht.

Ach ja: Anzeige Paket is' raus.

 

 

Zu spät ... :-D

 

 

Shit ich hätte sofort zugegriffen !!!!

Geile Karren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
    • @nitrocraft Du bist hier verkehrt mit Deinem Thema. Verkehrter Threat. Nur so zur Info: Für den TÜV habe ich meinen Alu Stelvio runtergetuned. Si20, 200er Lufi, ND55/160 mit 160BE3-128. Ok, 60er Welle mit O-Box. Normaler Lusso LuFi Kasten ohne die Ölpumpe. Hätte laut AFR etwas magerer sein können. Lief aber normal, auch mit 16er Vorzündung.  Der Membran Motor verhält sich wohl anders. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information