Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Huhu und danke für die Glückwünsche :cheers:

@Spiderdust

Kaum zu glauben, dass Du bisher noch nicht in Richtung Gehrden gefahren bist, ist ja jetzt nicht so weit von Dir:-D

Im Frühjahr fahren wir mal ne feine Runde:inlove:

@2Manni

Geiles Bild:thumbsup:

Nienstädter Pass :inlove: ich könnte schon wieder... :devil:

@Lorenzzo

Wohl wahr:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kaum zu glauben, dass Du bisher noch nicht in Richtung Gehrden gefahren bist

Ich muss gestehen, dass ich die letzten Jahre teils mehr geschraubt habe, als zu fahren. Größtenteils an Fremdmopeds. Soll sich aber ändern, ich will wieder mehr fahren. Geld ist nicht alles.

 

vor 18 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Im Frühjahr fahren wir mal ne feine Runde

Wenn du nur Halbgas fährst.:-D

Oder s. oben. Ich muss einfach mehr üben.:rotwerd: Vielleicht sollte ich mir doch mal 'ne Einheizklasse aufbauen zum im Kreis fahren.

Wie wäre es mit einem Hanoi-Racingteam? Einer stellt das Transportfahrzeug, jeder steuert was an Teilen bei, 3-4 Fahrer und ab zum 24h-Rennen.:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Übrigens feiere ich ja dann heute auch mein 30 jähriges Vespa Jubiläum :inlove::wheeeha:

Glückwunsch als Mitleser,

Zum 30 jährigen Jubiläum gratuliere ich.

Bei mir werden es am 9 Januar 39 Jahre Vespa und die hab ich sogar noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann granuliere ich mal recht herzlich nachverträglich!

 

 

 

vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Übrigens feiere ich ja dann heute auch mein 30 jähriges Vespa Jubiläum :inlove::wheeeha:

Und wieviele haste in den Jahren zerbastelt oder geschrottet? ;-) :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2020 um 10:38 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Und wieviele haste in den Jahren zerbastelt oder geschrottet? ;-) :cheers:

 

vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alle! :devil:

 

Hab das nochmal im Koppe etwas Revue passieren lassen: so richtig schlimm in Erinnerung ist mir eigentlich nur die Getrenntschmierungs-Rastafari-Rally geblieben. Der Rest ging eigentlich - oder war Geschmackssache :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die war hart:wallbash:

Ich wollte die ja eigentlich von Knut zurück kaufen und wieder schön machen (O-Lackgekasper) aber der Sack hat sich nicht an unsere damalige Absprache gehalten und den Hobel anderweitig verkauft :repuke:

Aber stimmt, die 225er Pinasco T4, das Sprally-Gespann, die Dänemark 200ter, die mattgrüne 136er SF, !TOXIC!, die blaue Malle Lusso, Rotax und Braun Lambretta und noch zwei, drei andere Karren waren meist gewöhnungsbedürftig, aber stylisch. 

Und endlich gibt es auch die Teile,(sowie Wissen und Skillz) um die Motoren haltbar zu machen:devil::-D

Schön auch, dass die Fahrwerke und Bremsen endlich genauso schnell sind:whistling:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/28/2020 at 10:38 AM, t4. said:

... geschrottet? ;-) :cheers:

 

Ich kann mich da nur an die petrol-blaue PX80E LUSSO auf dem Tzeller Treffen gegen Nikos Sprint erinnern :whistling:

Watt ein Glück, dass dabei nicht auch ein paar Köpfe kaputt gegangen sind......:wow:

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte Herr Kavula ja nicht zu verantworten - außer vielleicht, dass er vor Ort dieses petrolGRÜNE(!) Fahrgerät einem Olaf M. aus H. aushändigte, welcher dann damit den Niko traf.

 

AFAIR hatte der Hocker exakt 20.000 km auf dem Tacho, da Herr K. selbigen vorher abgeklemmt hatte, um auf diese Zahlenfolge ... einen zu trinken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, t4. said:

Das hatte Herr Kavula ja nicht zu verantworten - außer vielleicht, dass er vor Ort dieses petrolGRÜNE(!) Fahrgerät einem Olaf M. aus H. aushändigte, welcher dann damit den Niko traf.

 

AFAIR hatte der Hocker exakt 20.000 km auf dem Tacho, da Herr K. selbigen vorher abgeklemmt hatte, um auf diese Zahlenfolge ... einen zu trinken. 

 

Siehste - das mit dem M. wusste ich schon gar nicht mehr. 

Den Rahmen hatte ich dann ne Weile bei mir im elterlichen Jugendzimmer stehen. Habe aber keinen Schimmer, wo der danach abgeblieben ist... 

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information