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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

:angry:

Hmpf. Rüsselpest mit Nies-Attacken, Husten und Halsweh. Pünktlich 5 Wochen vor meinem Grippeschutzimpfungstermin.


Aber mein Hausarzt konnte zum Glück durch einen kompetenzsimulierenden Blick in den Rachen feststellen, dass es kein Covid19 ist :thumbsup:.

 

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vor 2 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

ich wünsche allen einen schönen Tag heute.

@Polinski hast Du heute nen dicken Kopp?

Sir!

Der Steuermann war Ron Vacilón (Gut) und die bepöbelten Boote waren die Fähren von Finkenwerder nach Teufelsbrück (Schnell). Und das Lotsenboot "Kapitän Jürs" (Quattrini). Sonst alles wie geplant. :thumbsup:

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Moin!

Endlich mal was geschafft!

 

Gestern Motorblock zerlegt und gereinigt, alte Silentblocks raus, neue Silentblocks eingezogen,

Innengewinde unten, für Lüfterradabdeckung mit Timesert repariert, Drehschiebereinlass auf Max gefräst und 19er Ansaugstutzen auch entspr. angepasst

 

Repkit, neuer 130er Polinizylinder und Kurbelwelle sind heute angekommen, so dass ich die Überstömer nun auch anpassen konnte. Dann die Stehbolzen rein, Primär aufgebaut.

 

Morgen dann Zylinder entgraten, neue Lager rein, Kurbelwelle rein, Getriebe distanzieren...

 

Ich habe eine schöne 2,54er Primär für 10 Euro auf Ebay Kleinanzeigen geschossen. Als ich heute das Repkit und neue Federn eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass alle 4 Federn gebrochen waren. Das hatte ich auch noch nicht.

 

 

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Bearbeitet von floschi
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Jau, von hier auch :cheers:!

 

Heute wieder Heimreise. Hatte jetzt auch mal genug Tiedenhub, Pegel im Mittel leicht erhöht.

 

Doktor Polinski in den OP, kann mich echt nicht mehr rausreden. Bau jetzt doch mal die 2.86er ein und wenn das nervt, gibts einfach mehr Bohrung. Lustig is nur wenns Spaß macht.

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So, die grüne PK hat jetzt wieder 2 Jahre Ruhe.:thumbsup:

Aber der Prüfer bei der GTÜ an der Bornumer ist echt nicht von der gesprächigen Sorte... Handschaltung musste ich ihm zeigen, und dass die am Bremshebel vorne keinen Bremslichtschalter hat, hat ihn auch erstmal verwirrt.

Die Rote hat er beim letzten Mal quasi durchgewunken, im Stand das Licht geprüft und das war's.

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Hallo!

 

Dem 166er alles Gute nachträglich :cheers:

 

Wochenende wird eher maloocht. Garage leer räumen, da wir nächste Woche Bodenbeschichtung bekommen :wheeeha: Vorher noch die Leuchtbänderbefestigung anbringen. Die Woche drauf dann Elektro-Installation und Restmalerarbeiten. Dann kann die Werkstatt eingeräumt werden :inlove: 

Und vielleicht kommt der Wasserkocher dann doch noch dies Jahr wieder auf die Straße zurück....

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

 

 

 

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Moin, 

 

mich versuche das mal auf diesem Wege, über Umwege habe ich Maxens alte PX 135 geerbt und mache sie gerade wieder fit, leider ist die Anthrazit farbene Lusso Lenkkopfabdeckung komplett Fritte an allen vier Gewinden plus ordentlich Ausbrüche. 
Der Tacho ist innen feucht und die T5 Kaskade hat auch schon bessere Zeiten erlebt, hat vielleicht noch jemand von euch Teile in der Farbe mit denen ich die Defekten ersetzen könnte? 
Wenn ich fertig bin poste ich gerne Bilder, der Roller hat ja meines Wissens nach eine gewisse Wust Vergangenheit :cheers:

 

liebe Grüße aus Ostfriesland 

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Morgensen.

 

Heute muss ein Feiertag sein, Rentner prügelten sich gestern mit Multimuttis um Grundnahrungsmittel. Mir fällt aber beim Besten Willen nix ein, was man jetzt feiern könnte. Höchstens 30 Jahre Wiedereinführung der schwenkbaren Reichskriegsflagge. Zum Glück hab ich Mehl, Nudeln und Arschpapier im Haus.

Bearbeitet von Polinski
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So! Jemand Lust Morgen ne Runde ins WeserBergland? Schwanke noch zwischen Moped oder Vespa. Erstes Ziel wie immer Grohnder Fährhaus. Da gibts lecker Kaffee und Kuchen....vielleicht kommt da ja jemand hin. Zielort soll so gegen 11:30 Uhr erreicht sein....

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Hier noch die Kurve, die eigentlich eine Gerade ist.:inlove:

Schön linear ansteigend, kein Höcker und ein Drehmomentplateau, das den Namen verdient. Könnte nur etwas mehr an Drehmoment sein...

 

Blau ist vor zwei Jahren mit altem M1-60 ohne L und B, rot ist neuer Quattrini M1-60B ohne L.

Man hätte heute den Hahn noch etwas stehen lassen können, so wegen Overrev und so.

 

Ach ja, das waren dann heute 220km, reicht erstmal. Vor allem, weil nach Osten übler Gegenwind herrschte, das war echte Arbeit auf'm Zweirad.

2x 80km + 2x 30km, da mir auf dem Rückweg bei einem Stop nach etwa 30km auffiel, dass ich die Motorklappe noch dort hab' liegenlassen. Also wieder Kehrtwende, Klappe holen und nochmal gen Hannover.:wacko:

Jetzt in die Wanne, mir ist immer noch kalt.

 

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Nabend!

 

Der Fuffi-Motor ist soweit fertig. Nur noch Lima-Teile zusammenlöten und dann sollte das laufen.

Brauchta natürlich noch Gedöns... Fussbrems-Seilzug (hab ich doch alle verbraten...) und die Feingewinde-Mutter für eine PK-Antriebswelle. Hab ich naürlich nicht drauf geachtet. Ist aber OK so, alte Welle war schon etwas fratze da unten. Hauptsache das passt mit der Bremstrommel, sollte aber. Montag mal Knoke besuchen.

 

Das nun eingesetzte Getriebe hatte dann doch ein paar Kampfspuren. Aber die zu erwartende Kraftentfaltung wird wohl kein großer Feind der Zähne werden. 2.86er Primär ist drin, Option auf 102er DRolini.

 

Wenn das Thema abgeschlossen ist, kann ich im Anschluß den orangen Mülleimer instandsetzen. Werd wohl mal nen anderen Motor  (Alt-PX VNX) als Basis nehmen. Teile sind alle da, nur eine kleine Motorhälfte muss ich noch irgendwo günstig abstauben.

 

Schönen Resteinheitstag,

Ploini
 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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