Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Richtig gut! Es gibt sie noch, die Dornröschen.

Glückwunsch!

Besten Dank, die Fahrt in die Lüneburger Heide hat sich gelohnt.

Die nächsten Tage erst einmal aufpolieren sowie Motor und alle beweglichen Teile von dem ranzigen und klebrigen Fett/Öl befreien. Nach 12 Jahren Standzeit macht sich das schon bemerkbar (Gas- und Schaltgriff sind etwas schwergängig zu drehen). Blinker und Fox Leisten bleiben im übrigen dran, nur den Aufkleber muss icht entfernen (da kann ich wirklich nicht drüber wegsehen) :-D

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich von so nem netten Hamburger (kenne keine unnetten...) ne Kurbelwelle für die Fuffi erstanden. Preis gutt, Zustand gutt, aber leider ne 51er... egal., ab ins Lager damit. Mach die olle Holzkiste vom Hänschen auf, wo ich die Welle eingelagern will. Nanu? Da sind zwei Wellen drin. Fuffi. Original. Wie neu...

 

Kurbelwelle: Check.

Suche: Primär, irgendwas von 3:72 bis 2:86, muss nicht geleckt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' nur die Primär aus meiner Special, die wird dir zu kurz sein. Ich hab' ja auch auf 3.72 gewechselt.

Jau, ist eine 4.60er... die zweitkürzeste. Wobei die bei nem modraten 75er noch halbwegs geht. So zwischen Dremel und Zahnarztbohrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2020 um 09:02 hat floschi folgendes von sich gegeben:

einen goldigen Guten Morgen zusammen!

Für die nächste Tour mit Guen habe ich jetzt auch endlich meine 2L Reserve! 

 

IMG_3267.JPG

IMG_3261.JPG

Moin Floschi, 

Jetzt brauchst noch nen ansehnlichen Behälter.

Viele Grüße 

alter Wikinger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen liebe Handschalter....ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! 

:inlove: dem kann ich mich nur in voller Nachdrücklichkeit, ja, nachgerade apodiktisch, anschließen.

 

Gestern verlangte Onkel Golfgang, der alte Vierräder, nach Zuwendung.
Anschlussband vom Relais zum Anlassermotor war durch, das liegt gammelbegünstigt frei. Zöpfchen geflochten und reingelötet. Wusste gar nicht, wie unaufgeregt die Technik von so nem Anlasser ist. Das kriegt man mit Minimalmitteln wieder zum Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 15:13 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Minus x Minus macht Plus, oder?:-D

Also alles wieder gut.:cheers:

Dirk du Lümmel :muah:

vor 30 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

590dc09b5ce055a618bab26837dd06dc.jpg

acmi hat tüvi :)
*strike*


von der Vespa gesendet

Gratulation Guen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 12:53 hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Hey! Nee, die steht schon auf 10 Zoll. Die Sprint Veloce hatte ja auch 10 Zoll als Standard. Weitere Überraschungen werden mich dann wohl nicht mehr erwarten. Die Dame ist nakig :wheeeha:

Aber was mich echt wundert: Offenbar brauche ich für die Lady ja dann doch wohl Blinker. Prüfer Thies Harder meinte eben am Telefon, dass alles, was nach XX.XX.'62 zugelassen wurde, dies erfordere. An der Karre sind aber keine Blinker dran gewesen. Nun muss ich die Gute offenbar doch verschandeln  :censored:

Jetzt schon länger her die Unterhaltung... Aber nur mal so, der Herr Harder hat damals bei meiner BJ 70 Veloce die Blinker ausgetragen. Dazu noch wahlweise einen Kegra (ist eben schon lange her, dass ich bei ihm war) und eine Polini 207. 

Wie sieht es denn mit Eintragungen bei ihm aus? Ist er grundsätzlich immer noch so kulant? Frage, da ich jetzt in HH bin und hier ist es doch recht zäh..

Gruß aus Hamburg

Bearbeitet von Ryan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information