Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Das jetzt aber ein Bild Pest gegen Cholera :-D

 

Hab so schnell keins mit Einbecker gefunden… :whistling: hätta selba machen müssen… wara aber zu faul…

 

 

Oder zu abgelenkt... Neues Spielzeug abgeholt. Lorch Export 2000. Mit reichlich Buddel und Draht. Hat Kampfspuren, läuft aber sauber. Näht gut das Teil :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Scheiße, jetzt erst gelesen, ich könnte Dir morgen einen vorbei bringen! 

Das wäre geil!:thumbsup:

Ich hab' um 11hundert noch einen Termin bei der Zahnfee, einmal ordentlich durchputzen. Wann wärest du in der Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Spiderdust said:

Das wäre geil!:thumbsup:

Ich hab' um 11hundert noch einen Termin bei der Zahnfee, einmal ordentlich durchputzen. Wann wärest du in der Nähe?

 

Ich würd ja gerne mal meine Zahnfee ordentlich durchputzen.....:whistling:

(gibt aber leider keine Bilder)

 

Jetzt Kaffee machen und dann ab auf's Klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an @Humma Kavula für den Zug!:cheers:

Der Roller lief kurzzeitig, auch sehr vielversprechend. Aber grantige Fremdroller mal wieder, Kolben klappert so dermaßen, dass ich erst an Kontakt mit Kickerritzel o. ä. dachte. Polrad ab, ohne Kerze durchgekickt, klappert. Widerwillig Motor raus, Gußkappe auf'm ASS klappert, wech damit. Klappert trotzdem noch beim leeren Kicken. Zylinder und Auspuff wech, Kolben wech, klappern wech. Doof.:shit:

  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dank an @Humma Kavula für den Zug!:cheers:

Der Roller lief kurzzeitig, auch sehr vielversprechend. Aber grantige Fremdroller mal wieder, Kolben klappert so dermaßen, dass ich erst an Kontakt mit Kickerritzel o. ä. dachte. Polrad ab, ohne Kerze durchgekickt, klappert. Widerwillig Motor raus, Gußkappe auf'm ASS klappert, wech damit. Klappert trotzdem noch beim leeren Kicken. Zylinder und Auspuff wech, Kolben wech, klappern wech. Doof.:shit:

Oh man, dabei ist das so´n schöner Fremdroller. Hast ne WhatsApp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Die haben das auch in 500ml Gebinden?

 

Ob das altert, keine Ahnung. Nach Millionen von Jahren machen 15 mehr oder weniger wohl nix aus.:-D

Sonst nimmste Motul Gear Competition 75W140, ist genau so gut und meist etwas günstiger.

War ne grüne 1L-Buddel. 
 

Ausfällende Additive und so’n Voodoo-Gebimmel... :alien:

 

Naja... wenn ich mal mehr als 30 PS am Hinterrad habe, beschäftige ich mich mit Alternativen zum unlegierten 30er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das denke den Pferden überlasse ( wegen größerem Kopf usw.), glaube ich das es ziemlich egal ist wie alt dieses Synthese-Zeug ist. Die Eigenschaften die das Öl da unterstützen soll hat so ne Px bestimmt gar nicht! :whistling: von daher glaube ich auch an  @Polinski Voodoo Theorie und der 30 PS-These...

schlimmer als das Motul-Zeugs kann es auch nicht stinken! :muah:

Bearbeitet von Dude 1708
Ironie hinzufügen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank @Friedihab ich endlich ne "massefreie" Zündung, sprich, das Lichtstromkabel der Pfümpf hat jetzt keinen rudimentären Masseschluss mehr... Vielen Dank, auch für die vielen, schönen Teile:inlove::cheers:

Und dann bin ich quasi Dauervollgas aus Celle zurück gefahren, der 172er hält:wheeeha:

Jetzt noch KoDi an der braunen und beide Roller sind erstmal fettich :cool:

Prost, 

Humma 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information