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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb t4.:

Hat hier zufällig jemand Kontakt(e) zu einem Laden, der 3D-Druck nach ner Vorlage macht? Es geht um (neuere) Vespa-Schriftzüge; nix kompliziertes ...

 

Nein leider nicht,

aber im Forum gibt es schon ein topic zu 3D drucken :thumbsup:

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vor 16 Stunden schrieb t4.:

Hat hier zufällig jemand Kontakt(e) zu einem Laden, der 3D-Druck nach ner Vorlage macht? Es geht um (neuere) Vespa-Schriftzüge; nix kompliziertes ...

Moin, ich spreche mal mit meiner Freundin, die hat einen 3d Drucker. Den mhr Schriftzug an meiner Kiste hat sie auch gedruckt, ist ganz gut geworden... 

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Huhu. 

Da ja das Wetter auch am Wochenende nochmal richtig nice werden soll, wollte ich fragen, ob hier jemand Interesse an einer kleinen Tour durch das schöne Weserbergland hat. Start so gegen 10 im beschaulichen Springe und über herrliche Landstraßen Richtung Köterberg. 

Gruß, 

Andreas 

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Am 8.10.2018 um 12:26 schrieb t4.:

Hat hier zufällig jemand Kontakt(e) zu einem Laden, der 3D-Druck nach ner Vorlage macht? Es geht um (neuere) Vespa-Schriftzüge; nix kompliziertes ...

Wir haben einen einfach 3D-Drucker im Büro. alles weitere können wir per PN klären.

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vor 6 Minuten schrieb HerrSchmitz:

Wir haben einen einfach 3D-Drucker im Büro. alles weitere können wir per PN klären.

 

Gerne - kann aber noch was dauern bei mir ...

 

 

vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Loide! 

SO wird das nix... 

 

Bin am WE leider auch schon verpeilt verplant. Wenn mein Ischias mich Zweirad fahren lässt, wird´s doch eher der zweizylindrige Falschtakter - das erste und letzte Mal dieses Jahr ... :rotwerd:

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... und für alle die nicht Tanzen müssen, nicht vergessen:

am Sonntag 14.10. ab 9.45 ist Oldtimertreffen auf der Infa. Eintritt ist kostenlos, nach vorheriger online Anmeldung für alle Bei- und Mitfahrer.

... also sich für Umme über die neuste Weihnachtsdeko und den Fortschritt auf dem Staubsaugermarkt informieren !:muah:

 

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vor einer Stunde schrieb kane868:

am Sonntag 14.10. ab 9.45 ist Oldtimertreffen auf der Infa. Eintritt ist kostenlos, nach vorheriger online Anmeldung für alle Bei- und Mitfahrer.

... also sich für Umme über die neuste Weihnachtsdeko und den Fortschritt auf dem Staubsaugermarkt informieren !

Guter Tip! Gleich regestriert! Karten und freier Parkplatz... :wheeeha:

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Mahlzeit!

 

Noch 2 und der Rest von heute, dann ist Elternzeit!

Dienstag für 10 Tage ins Allgäu und den Rest mit täglichem Familienleben füllen :thumbsup:

"Freue" mich schon auf die ersten Arztbesuche, die ich dann alleine in die Hand nehmen darf....

Und ganz vielleicht bleiben auch ein paar Stündchen zum Rollerschrauben übrig.

 

 

Al.

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Die Grüne bringt mir kein Glück. Irgendwas hat's da durchgezogen, fette Riefe im Kolben, ein Span/Draht/wasauchimmer ist im Zylinder festgebacken. Wie bekomme ich das da aus der Laufbahn wieder raus?

 

Motor wird nochmal aufgemacht, Drehschieber checken und Einlass optimieren. Der ETS ASS hat innen 24mm und verengt sich durch den angeschweißten 2-Loch Flansch auf 20mm und das recht rapide. Das muss irgendwie sanfter gehen.

Der 3-Lochstutzen geht nicht nicht auf's Gehäuse, zuwenig Fleisch, um das von 2- auf 3-Loch zu ändern.

 

Ey, ich wollte doch nur ein Steck&Spiel Setup und jetzt wieder sowas!:wacko:

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Moin,

 

jetzt kriege ich bestimmt nen Shitstorm aber einige fahren hier ja auch "grössere" Zweitakter bzw. falschtaktende Motoren. 

 

Wer mal sehen will, wie Enduristen bei einer 3 Stunden Endurance an Ihre Grenzen kommen, der kann am WE nach Brelingen kommen, 

 

cross.jpg

 

https://www.msghannover.de/ Vor den Toren Hannovers

 

Fahren bestimmt auch wieder Zweitakter mit (betas)....  ;)

 

Ich bin am Samstag da, fahre aber nicht mit....dafür ist meine XT 500 und ich zu alt... :muah: 

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17 hours ago, Spiderdust said:

Die Grüne bringt mir kein Glück. Irgendwas hat's da durchgezogen, fette Riefe im Kolben, ein Span/Draht/wasauchimmer ist im Zylinder festgebacken. Wie bekomme ich das da aus der Laufbahn wieder raus?

 

Motor wird nochmal aufgemacht, Drehschieber checken und Einlass optimieren. Der ETS ASS hat innen 24mm und verengt sich durch den angeschweißten 2-Loch Flansch auf 20mm und das recht rapide. Das muss irgendwie sanfter gehen.

Der 3-Lochstutzen geht nicht nicht auf's Gehäuse, zuwenig Fleisch, um das von 2- auf 3-Loch zu ändern.

 

Ey, ich wollte doch nur ein Steck&Spiel Setup und jetzt wieder sowas!:wacko:

 

Guss-Zylinder?

Wenn der Span übersteht würde ich den erst mal mechanisch versuchen raus zu kratzen (Schraubendreher, Cuttermesser o.ä.).

Anschließend die Laufbahn mit 180er Schleifpapier im Kreuzgang durchwischen. Sollte reichen :thumbsup:

 

Al.

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vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Guss-Zylinder?

Wenn der Span übersteht würde ich den erst mal mechanisch versuchen raus zu kratzen (Schraubendreher, Cuttermesser o.ä.).

Anschließend die Laufbahn mit 180er Schleifpapier im Kreuzgang durchwischen. Sollte reichen :thumbsup:

 

Al.

Ist ein Guß-Polini, ja.

Rauskratzen geht nicht, schon versucht. Ist unterhalb der Laufbahn der Ringe, daher werde ich als nächstes versuchen, den vorsichtig rauszufräsen mit dem Dremel.

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33 minutes ago, Spiderdust said:

Ist ein Guß-Polini, ja.

Rauskratzen geht nicht, schon versucht. Ist unterhalb der Laufbahn der Ringe, daher werde ich als nächstes versuchen, den vorsichtig rauszufräsen mit dem Dremel.

 

Dann würde ich diese Schleifrollen nehmen. Die tragen zwar was ab, aber recht kontrollierbar und auch nicht all zu viel auf einmal :thumbsup:

 

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    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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