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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Keine Blinker, kein Rücklicht und kein Bremslicht mehr anna Reuse... Wäre gerade fast böse geendet, wenn der Autofahrer hinter mir nicht so gut reagiert hätte...

 

Kann doch nicht sein, das so ein Kabelbaum nach erst 36 Jahren hinüber ist :whistling:

 

Neuen Kabelbaum gerade bestellt, endlich wieder Elektrik :wallbash:

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vor 4 Stunden schrieb Cheffe76:

Keine Blinker, kein Rücklicht und kein Bremslicht mehr anna Reuse... Wäre gerade fast böse geendet, wenn der Autofahrer hinter mir nicht so gut reagiert hätte...

 

Kann doch nicht sein, das so ein Kabelbaum nach erst 36 Jahren hinüber ist :whistling:

 

Neuen Kabelbaum gerade bestellt, endlich wieder Elektrik :wallbash:

 

Licht funzt?

Hatte ich ja gerade erst, das alles bis auf Hupe und Zündfunke ausgefallen ist. Spule auf der ZGP gewechselt und nu tut es das wieder.

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Moinsen.

 

Schattig war es heute auch auf dem Rad zur Arbeit. Meine Herren... Brrr. Aber nun besser.

 

vor 17 Stunden schrieb Cheffe76:

Keine Blinker, kein Rücklicht und kein Bremslicht mehr anna Reuse... Wäre gerade fast böse geendet, wenn der Autofahrer hinter mir nicht so gut reagiert hätte...

 

Kann doch nicht sein, das so ein Kabelbaum nach erst 36 Jahren hinüber ist :whistling:

 

Neuen Kabelbaum gerade bestellt, endlich wieder Elektrik :wallbash:

Kann dir gerne ne helfende Hand sein beim einstrippen :-)

Habe das schonmal gemacht, wenn auch bei ner PX-Lusso.

Elendes Gefummel aber so oder so....

 

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Bornumer Str. bietet da nicht so'n schönen Hintergrund...:sigh:

Ausser unten bei den Gleisen... :satisfied:

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Scheunenfund, den mein Nachbar letztes Jahr gemacht hat. Wollte er eigentlich für sich aufbauen, kommt aber nicht dazu und braucht den Platz.

Laut KBA sauber, sonst hätte ich sie nicht genommen. Scooterhelp sagt, dass es eine '83er ist.

Weitgehend komplett. Gepäckfachdeckel im O-Lack (hat Ausschnitte für Boxen) und Schaltelement wird noch gesucht. Diverse Kleinteile wie vordere Blinker, Scheinwerfer und so fehlen auch, ist aber überschaubar.

Weiß einer, was das 1983er Rot für eine Nummer hat?

 

Beim Motor werde ich wohl diesmal etwas Hilfe benötigen.:-D

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Sehr schön, Spider!

Farbnummer kenne ich nicht. Willste beilacken? Habe evtl. noch ein Gepäckfach in blau. Meld dich, wenn du es brauchst.

 

Ich war heute mit @Shadowfly und 'nem Kumpel von meinem Sohn in Tzelle. Wir wollten eigentlich die Klostertour abfahren. Die Hinfahrt war schon :shit:. Stau in Garbsen, Stau in Mellendorf und Stau nach Celle rein. Und als wir gerade ein paar hundert Meter in Celle drin waren, wollte dann die eine PX nicht mehr. Kein Zündfunken. Kerze, Stecker und Kabel i.O. Steckverbindungen auch i.O. Also nix mit Klosterfrautour. Mario vom VCC war noch da und hat ein Auge geworfen. Wenn es eine Kleinigkeit gewesen wäre, hätte er auch mit geholfen. Aber so ist einer von uns Dreien dann ganz Spritsparend auf'm Hänger zurück. :sigh:

 

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Beilacken will ich nicht. Aber die genaue Bezeichnung der Farbe würde bei der Teilebeschaffung hilfreich sein.

Das Schaltrohr/-element und der Gepäckfachdeckel, in den Löcher für Boxen geschnitten wurden, sind die einzige Fehlteile in Rollerfarbe. Also den Deckel hab' ich ja, will aber einen ohne Löcher drin.

 

Bevor hier noch Gerüchte aufkommen: ich finde das ein spannendes Projekt und so kann ich auch mal ein bisschen bei LF Kram mitreden, aber der Roller wird nicht behalten. Ich mach' das Ding wieder schick, schiebe es über den TÜV, besorge neue Papiere und dann ab dafür. Wie man hört, sind gute O-Lack 125er recht beliebt.:cheers:

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vor 12 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Sehr schön, Spider!

Farbnummer kenne ich nicht. Willste beilacken? Habe evtl. noch ein Gepäckfach in blau. Meld dich, wenn du es brauchst.

 

Ich war heute mit @Shadowfly und 'nem Kumpel von meinem Sohn in Tzelle. Wir wollten eigentlich die Klostertour abfahren. Die Hinfahrt war schon :shit:. Stau in Garbsen, Stau in Mellendorf und Stau nach Celle rein. Und als wir gerade ein paar hundert Meter in Celle drin waren, wollte dann die eine PX nicht mehr. Kein Zündfunken. Kerze, Stecker und Kabel i.O. Steckverbindungen auch i.O. Also nix mit Klosterfrautour. Mario vom VCC war noch da und hat ein Auge geworfen. Wenn es eine Kleinigkeit gewesen wäre, hätte er auch mit geholfen. Aber so ist einer von uns Dreien dann ganz Spritsparend auf'm Hänger zurück. :sigh:

 

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Der Michael hat aber das Pech auch gepachtet. Noch drei Wochen Zeit ne Reuse zu bauen die dann läuft. Nicht das der Tourenguide ausfällt.

 

Allen ein sonniges Pfingstwochenende.

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Dann nimmt er eben ein rotes Kennzeichen. :whistling:

 

vor einer Stunde schrieb Creni:

Der Michael hat aber das Pech auch gepachtet. Noch drei Wochen Zeit ne Reuse zu bauen die dann läuft. Nicht das der Tourenguide ausfällt.

 

Allen ein sonniges Pfingstwochenende.

Ja, langweilig wird's ihm nicht. Und ich habe ja vorsichtshalber schon einen Ersatzguide mitgenommen. :-D

 

 

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Tachsen.

 

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Moin!

 

Gott sei dank ist gleich Wochenende....

Und zwar langes!

 

Muss da wohl auch mal in der Garaaasch verschwinden um die Rote Zora wieder fit zu machen; will auch mal wieder fahren :crybaby:

 

 

Al.

Na dann mal ran wenn dir die Zeit bleibt zwischen Arbeit und Hausbau ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb cuni:

 

ne, wir fahren heute die Tour nochmal ab die wir bei den VWD machen :thumbsup: 

Restwochenende ist dann auch schon verplant.

Die Tour zum Lönsstein muss ich auch noch abfahren.

 

Aber von den Doodlern die sich da eingetragen haben zu kommt auch nix (per email) wann man das denn nun macht zusammen....

Ich werde wohl am Pfingstmontag die Tour mal abfahren. Wenn mich nicht irgendwelche Familie verhaftet ;-)

Bearbeitet von issolaM
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Wenn ihr die geführten Touren noch mal abfahrt und ihr da schöne Bilder (mit Vespa) macht, die ich auf der Webseite verwenden darf, könnt ihr mir die gerne per Mail an [email protected] schicken. Eventuell mit einem Hinweis was drauf ist ;-)

Die meisten Bilder auf der Webseite zu den Touren sind bisher aus der Wikipedia entnommen.

http://de.vespaworlddays2017.com/ausflugsziele/

Bearbeitet von dirk_vcc
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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