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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Genau das. Und wer weiß was da noch so im Laufe der Jahre an Dreck reingekommen ist.

Für 40€ mehr gibt es ne Mazuchelli Race, die scheinbar besser ist als ich dachte, die könnte es werden.

Die ETS wäre sparen am falschen Ende, immerhin ist das kein 2,50€ Zylinder, den ich mir im Zweifel zerschießen würde....

Dreck im eigentlichen Sinn hatte ich da noch keinen drin, aber einmal war der Rundlauf so mies, dass die für die Tonne war, weil sich das auch nicht vernünftig richten ließ und die Pressung zu weich war.

Das sind so gesehen ja auch keine NOS (aus Italien), sondern PL170 aus Indien.

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Dreck im eigentlichen Sinn hatte ich da noch keinen drin, aber einmal war der Rundlauf so mies, dass die für die Tonne war, weil sich das auch nicht vernünftig richten ließ und die Pressung zu weich war.

Das sind so gesehen ja auch keine NOS (aus Italien), sondern PL170 aus Indien.

Indien? Okay, dann sind die doppelt raus, zumal mich ne neue Mazu lächerliche ~70 Taler kostet...

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(dpa) Hannover-Bornum: soeben erreicht uns die Meldung, dass auf der Bornumer Straße eine PK125ETS gesichtet wurde, die entgegen anderslautender Meldungen nach Aussage unseres Berichterstatters vor Ort kein Gangspringen aufwies und ziemlich flott so manchen PKW ärgerte!

Weitere Informationen stehen noch aus, da unser Reporter vor Ort auf seiner ChinZung Plastikmopete nicht mithalten konnte...

 

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:wheeeha:

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Sauber!

Und was war jetzt die Ursache/Lösung für das 4.Gang-Problem?

Gaser getauscht?

Gruß,

Al.

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Sauber!

Und was war jetzt die Ursache/Lösung für das 4.Gang-Problem?

Gaser getauscht?

Gruß,

Al.

Lange Geschichte: zuerst kam der Ersatzmotor rein (der jetzt vakant ist), der von mir vor knapp 4 Jahren mittlerweile gemacht wurde in Michas Auftrag. Der hatte aber nur einen kleinen Einlass (also das Loch jetzt, unabhängig von der DS-Länge) und 2-Loch, weshalb erstmal ein neuer ASS umgearbeitet werden musste, um den 20er ETS Vergaser draufstecken zu können. Nachdem der ASS nach dem ersten Schweißen gleich gerissen ist, wurde er nochmal geschweißt und hielt dann. Mutmaßlich aufgrund des kleinen Einlasses und eher kurzer Einlasszeit zog er dann bei der Testfahrt den 4. so gar nicht.

Also dann entschieden, den originalen Motor zu revidieren, Welle zu flexen, um längere Einlasszeit zu bekommen (hab' da pauschal ohne messen etwa 12mm verlängert, sollten pi x Daumen ca. 15° sein mehr sein) und das Ganze dann mit originalem ASS zu fahren (der hat 24er Durchmesser im Vergleich zum ersten, was ein 19er mit effektiv 20er Durchmesser war). Bei der Testfahrt dann Gangspringen im 3. gehabt. Ich hatte zwar gesehen, dass die Klaue schon recht rund war, hatte aber gehofft, dass er vorher nicht gesprungen ist, also nachher auch nicht. Falsch gehofft... Also Motor wieder raus, öffnen, Klaue tauschen, Motor wieder zu und rein damit. Testfahrt vorhin dann gemacht und alles läuft (zu fett, aber das beseitige ich nachher noch).

 

Also in Summe: 24er ASS + großer Einlass + längere Einlasszeiten = löppt gut und zieht den 4. zumindest besser als vorher. Wie das mit 25kg mehr aussieht und ggf. noch bergauf mit Gegenwind, muss sich zeigen. :-D

 

Edith fügt an, dass noch diverse Nebenarbeiten erledigt wurden: Roller polieren, konservieren mit FluidFilm + Owatrol, originalen Motor grundreinigen (hab' gleich mitgeduscht), Silentgummis an Schwinge und Dämpfer neu, Ausdrückwerkzeug für Kegelstift an der Schaltwelle basteln (funzt sehr gut, auch beim zweiten Motor) und und und...

Bearbeitet von Spiderdust
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Hier steht 'ne ETS, die möchte nach Hause. :-D

Alles soweit eingestellt und abgedüst, sollte passen. Wenn doch noch Zug im 4. fehlt, könnte man nochmal über 'nen kurzen 48Z nachdenken. Mit mir drauf waren jetzt Tacho 90 drin, aufrecht sitzend. Ein bisschen mehr hätte es sein dürfen, aber sie wollte nicht.

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Fährt jemand die Tage aus Richtung Linden/Bornum nach Bemerode/Kirchrode?

Hier liegt was für Goof und ich komme wahrscheinlich nicht in die Richtung, hab' hier zuviele Baustellen.

:thumbsup:

Spider: nächste Woche? Bin hier gerade im Land der HL-Kennzeichen.

Racer: hab noch reichlich hier ...

Micha, vielleicht kannst du mir das Teil dann next Week in die TG legen oder wir sehen uns. Leider gibt es wohl sonst keinen Shuttle in meine Richtung ... :-(

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Micha, vielleicht kannst du mir das Teil dann next Week in die TG legen oder wir sehen uns. Leider gibt es wohl sonst keinen Shuttle in meine Richtung ... :-(

Ich fahre Sonntagnachmittag nochmal zum Kunden, um ein kleines Elektrikproblem zu beseitigen. Wenn du in deiner Garage bist, würde ich da mal vorbei schauen. Umweg fahren, um irgendwo zu hinterlegen hab' ich aber nicht so Bock drauf, dann lieber auf 'nen kurzen Schnack.

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Ich fahre Sonntagnachmittag nochmal zum Kunden, um ein kleines Elektrikproblem zu beseitigen. Wenn du in deiner Garage bist, würde ich da mal vorbei schauen. Umweg fahren, um irgendwo zu hinterlegen hab' ich aber nicht so Bock drauf, dann lieber auf 'nen kurzen Schnack.

[emoji106]

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Werde je nach Uhrzeit entweder noch pennen oder über den Büchern sitzen. Auf ne Zigarette geht eigentlich immer.

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    • Ich hätte da lieber in einen aktuelles Zylinderkit investiert.
    • Hallo Freunde ich habe nicht über den SmartCarb vergaser so möchte ich meine Erfahrungen hier lassen ich habe einen Smart Carb 28 mm bestellt und werde diesen morgen mal aufprobieren. Details folgen !  setup  166 ccm Malossi  maz Welle 60 hub  mrp Carbon Membran  Corsa 2 Kupplung  200 px getriebe  22 zahn    und zwar werde ich meine Berichte hier lassen ob sich der vergaser rentiert und ob er wirklich so gut ist und sich so einfach einstellen lässt.    Infos folgen 
    • Läuft bei mir super, und ist laut dem Zettel von EGIG auch seine Empfehlung. Die Düse ist aber auch vermessen, ist ne Dellorto Düse mit Beschriftung 46, gemessen ist es eine 50er das nur mal als Beispiel. Darum verbaue ich nur noch Düsen nachdem ich sie vermessen habe. Habe gerade mal auf meiner Messliste nachgesehen. habe zwei Dellorto 50er ND diese sind gemessen 54 und 55.
    • Die Funktion des Schalters ist richtig so. Die Soffitte war das "Stadtlicht". Steht auch so auf dem Halter "LC". Offensichtlich genügte in den Städten in den 50er Jahren, wenn man vorne sah dass jemand kommt. Die Soffitte leuchtet ja durch das kleine transparente Fensterchen im Halter und der Fahrer sieht am roten Kontrollglas, dass das Stadtlicht an ist. Bei den 150er Modellen war deshalb sogar eine Batterie eingebaut, da Stadtlicht und Stoplicht auch bei Motor aus funktionieren mussten.
    • Hallo zusammen, ich bin beim Thema Lambretta und Lui ein absoluter Neuling, weil ich eigentlich aus der Vespa Ecke komme. Weil Lui 75 wohl gar nicht zu bekommen sind, möchte ich mir eine brauchbare 50er kaufen und auf 75er umrüsten. So mein naiver Plan. Inzwischen weiß ich, dass wohl Zylinderumstecken wie bei Vespa nicht ausreichend wäre. Daher mal meine Frage hat schon jemand eine 50er mit 80er Casa-Lambretta-Zylinder und dem schicken 75er Auspuff (wenn er passt) offiziell zugelassen bekommen? Also mit Tüv und großem Kennzeichen? Geht das? MfG Christian
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