Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Genau das. Und wer weiß was da noch so im Laufe der Jahre an Dreck reingekommen ist.

Für 40€ mehr gibt es ne Mazuchelli Race, die scheinbar besser ist als ich dachte, die könnte es werden.

Die ETS wäre sparen am falschen Ende, immerhin ist das kein 2,50€ Zylinder, den ich mir im Zweifel zerschießen würde....

Dreck im eigentlichen Sinn hatte ich da noch keinen drin, aber einmal war der Rundlauf so mies, dass die für die Tonne war, weil sich das auch nicht vernünftig richten ließ und die Pressung zu weich war.

Das sind so gesehen ja auch keine NOS (aus Italien), sondern PL170 aus Indien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck im eigentlichen Sinn hatte ich da noch keinen drin, aber einmal war der Rundlauf so mies, dass die für die Tonne war, weil sich das auch nicht vernünftig richten ließ und die Pressung zu weich war.

Das sind so gesehen ja auch keine NOS (aus Italien), sondern PL170 aus Indien.

Indien? Okay, dann sind die doppelt raus, zumal mich ne neue Mazu lächerliche ~70 Taler kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tick tick tick... Newsticker -- Eilmeldung -- Newsticker ...tick tick tick

 

(dpa) Hannover-Bornum: soeben erreicht uns die Meldung, dass auf der Bornumer Straße eine PK125ETS gesichtet wurde, die entgegen anderslautender Meldungen nach Aussage unseres Berichterstatters vor Ort kein Gangspringen aufwies und ziemlich flott so manchen PKW ärgerte!

Weitere Informationen stehen noch aus, da unser Reporter vor Ort auf seiner ChinZung Plastikmopete nicht mithalten konnte...

 

tick tick tick... Newsticker -- Eilmeldung -- Newsticker ...tick tick tick

 

:wheeeha:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tick tick tick... Newsticker -- Eilmeldung -- Newsticker ...tick tick tick

 

(dpa) Hannover-Bornum: soeben erreicht uns die Meldung, dass auf der Bornumer Straße eine PK125ETS gesichtet wurde, die entgegen anderslautender Meldungen nach Aussage unseres Berichterstatters vor Ort kein Gangspringen aufwies und ziemlich flott so manchen PKW ärgerte!

Weitere Informationen stehen noch aus, da unser Reporter vor Ort auf seiner ChinZung Plastikmopete nicht mithalten konnte...

 

tick tick tick... Newsticker -- Eilmeldung -- Newsticker ...tick tick tick

 

:wheeeha:

Sauber!

Und was war jetzt die Ursache/Lösung für das 4.Gang-Problem?

Gaser getauscht?

Gruß,

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber!

Und was war jetzt die Ursache/Lösung für das 4.Gang-Problem?

Gaser getauscht?

Gruß,

Al.

Lange Geschichte: zuerst kam der Ersatzmotor rein (der jetzt vakant ist), der von mir vor knapp 4 Jahren mittlerweile gemacht wurde in Michas Auftrag. Der hatte aber nur einen kleinen Einlass (also das Loch jetzt, unabhängig von der DS-Länge) und 2-Loch, weshalb erstmal ein neuer ASS umgearbeitet werden musste, um den 20er ETS Vergaser draufstecken zu können. Nachdem der ASS nach dem ersten Schweißen gleich gerissen ist, wurde er nochmal geschweißt und hielt dann. Mutmaßlich aufgrund des kleinen Einlasses und eher kurzer Einlasszeit zog er dann bei der Testfahrt den 4. so gar nicht.

Also dann entschieden, den originalen Motor zu revidieren, Welle zu flexen, um längere Einlasszeit zu bekommen (hab' da pauschal ohne messen etwa 12mm verlängert, sollten pi x Daumen ca. 15° sein mehr sein) und das Ganze dann mit originalem ASS zu fahren (der hat 24er Durchmesser im Vergleich zum ersten, was ein 19er mit effektiv 20er Durchmesser war). Bei der Testfahrt dann Gangspringen im 3. gehabt. Ich hatte zwar gesehen, dass die Klaue schon recht rund war, hatte aber gehofft, dass er vorher nicht gesprungen ist, also nachher auch nicht. Falsch gehofft... Also Motor wieder raus, öffnen, Klaue tauschen, Motor wieder zu und rein damit. Testfahrt vorhin dann gemacht und alles läuft (zu fett, aber das beseitige ich nachher noch).

 

Also in Summe: 24er ASS + großer Einlass + längere Einlasszeiten = löppt gut und zieht den 4. zumindest besser als vorher. Wie das mit 25kg mehr aussieht und ggf. noch bergauf mit Gegenwind, muss sich zeigen. :-D

 

Edith fügt an, dass noch diverse Nebenarbeiten erledigt wurden: Roller polieren, konservieren mit FluidFilm + Owatrol, originalen Motor grundreinigen (hab' gleich mitgeduscht), Silentgummis an Schwinge und Dämpfer neu, Ausdrückwerkzeug für Kegelstift an der Schaltwelle basteln (funzt sehr gut, auch beim zweiten Motor) und und und...

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht 'ne ETS, die möchte nach Hause. :-D

Alles soweit eingestellt und abgedüst, sollte passen. Wenn doch noch Zug im 4. fehlt, könnte man nochmal über 'nen kurzen 48Z nachdenken. Mit mir drauf waren jetzt Tacho 90 drin, aufrecht sitzend. Ein bisschen mehr hätte es sein dürfen, aber sie wollte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand die Tage aus Richtung Linden/Bornum nach Bemerode/Kirchrode?

Hier liegt was für Goof und ich komme wahrscheinlich nicht in die Richtung, hab' hier zuviele Baustellen.

:thumbsup:

Spider: nächste Woche? Bin hier gerade im Land der HL-Kennzeichen.

Racer: hab noch reichlich hier ...

Micha, vielleicht kannst du mir das Teil dann next Week in die TG legen oder wir sehen uns. Leider gibt es wohl sonst keinen Shuttle in meine Richtung ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha, vielleicht kannst du mir das Teil dann next Week in die TG legen oder wir sehen uns. Leider gibt es wohl sonst keinen Shuttle in meine Richtung ... :-(

Ich fahre Sonntagnachmittag nochmal zum Kunden, um ein kleines Elektrikproblem zu beseitigen. Wenn du in deiner Garage bist, würde ich da mal vorbei schauen. Umweg fahren, um irgendwo zu hinterlegen hab' ich aber nicht so Bock drauf, dann lieber auf 'nen kurzen Schnack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Sonntagnachmittag nochmal zum Kunden, um ein kleines Elektrikproblem zu beseitigen. Wenn du in deiner Garage bist, würde ich da mal vorbei schauen. Umweg fahren, um irgendwo zu hinterlegen hab' ich aber nicht so Bock drauf, dann lieber auf 'nen kurzen Schnack.

[emoji106]

Meld dich Sonntag

Werde je nach Uhrzeit entweder noch pennen oder über den Büchern sitzen. Auf ne Zigarette geht eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information