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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

..  Motor hergeben, damit der Auspuff zum Polieren gehen kann.

 

:alien:

Du machst Sachen ...

 

Eins ist schon mal sicher, die neue wird nicht wieder so lange halten. Qualität hat doch arg abgenommen.

 

Das stimmt, bei mir halten die inzwischen auch nur noch recht kurze Zeit.

In den 90ern kann ich mich nicht erinnern, mal eine Battereie gekauft zu haben. In den letzten Jahren öfter.

 

Vor allem auf Schrauben/Garage/Werkstatt in 13m Luftlinie zum Sofa :wheeeha:

 

Davon träume ich auch.

Incl. der "Details" vom racer.  :inlove:

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Claires Batterien halten ca 6 Jahre, bis der E-Start nicht mehr will, aber die Karre läuft auch 12 Monate im Jahr und bekommt 5-6t Kilometer im Jahr.

Meine Sprint bekommt über den Sommer 2-3tk und alle 2 Jahre eine neue Batterie zum TÜV. Vielleicht würde das auch länger halten, wenn ich die Batterie im Herbst ausbauen würde und nicht über den Winter mit Kriechströmen tiefen-entladen würde..

Ich kaufe aber auch immer die Geräte für 15-18€, da kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

Die erste war eine 45.- Varta Batterie, die hat den zweiten Winter auch nicht überlebt.

Jetzt bleibe ich bei billiger China-Ware.

Bearbeitet von Friedi
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Nahmt!

 

Moin!

 

@Buschi: Neues von der Kennzeichenfront?

 

 

Ich darf gleich mal wieder den Kupplungszug an der GS wechseln, schön regelmäßig nach 1000km...und das bei dem Scheißwetter :sneaky:  :sneaky:

 

Hab ich noch nicht weiter verfolgt - nächste Woche erst mal zum Gutachter. Dass muss jetzt auch passieren, da ich sonst mit dem Saisonkennzeichen bis Ende Okt. diese Saison nicht mehr zum Gutachter kommen würde :-)

Mit der Zulassung kann ich mir ja dann noch bis Ende Nov. zu den Versicherungswechselterminen Zeit lassen.

Werde aber wohl Friedi's Ansatz verfolgen und mir schon mal Schilder drucken lassen. Damit kann ich dann ja immer noch entweder nach Hanne oder hier in MUC zum Amt.

 

 

Davon träume ich auch.

Incl. der "Details" vom racer.  :inlove:

 

Zu den 13m Luftlinie ist jetzt leider noch ein 1,2m Absatz dazu gekommen, den der Höhenlagenunterschied von Haus zur Garage ausmacht :sneaky:

Haben aber glaub ich ne ganz gute Lösung für das Problem gefunden :thumbsup:

 

 

Al.

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Delüx ist Fußbodenheizung um die Hebebühne...

 

Oooch, die vermisse ich tatsächlich nicht, denn bei mir läuft ein fettes Fernwärmerohr durch. Selbst im tiefsten Winter hält das die Garage kuschelig warm!

 

 

Zu den 13m Luftlinie ist jetzt leider noch ein 1,2m Absatz dazu gekommen, den der Höhenlagenunterschied von Haus zur Garage ausmacht :sneaky:

Haben aber glaub ich ne ganz gute Lösung für das Problem gefunden :thumbsup:

 

Solange der Absatz nicht direkt vorm Garagentor ist ...

Aber um das Mopped 13m ins Wohnzimmer zu schieben :devil: , kann man ja auch ne Rampe nehmen! 

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Das Moppet kann ebenerdig durchs offene Terrassenfester gefahren werden. Das Absatzproblem ist eher beim Gang von der Garage ins Haus und umgekehrt, da die Garage mit einem Zwischenbau direkt an das Haus angeschlossen werden soll...

Gibt aber schon ein, zwei Lösungsansätze.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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das hatte ich auch immer.

Vornehmlich, wenn ich mit der GS in Celle war...

Moin!

 

@Buschi: Neues von der Kennzeichenfront?

 

 

Ich darf gleich mal wieder den Kupplungszug an der GS wechseln, schön regelmäßig nach 1000km...und das bei dem Scheißwetter :sneaky:  :sneaky:

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Moin ihr Jünger!

Moin!Heute das erste Treffen mit unserem Architekten. Hoffentlich schiebt der uns jetzt nicht den ganzen schönen selbst gezeichneten Grundriss umanand....Aber ich bin guter Dinge, dass der so baubar ist!Freitag dann wahrscheinlich das finale Finanzierungsgespräch und schon simma bis zum Hals im Schuldensumpf :-DAber ihr glaubt gar nicht, wie viel Bock ich schon auf die eigenen 4-Wände habe!!!Vor allem auf Schrauben/Garage/Werkstatt in 13m Luftlinie zum Sofa :wheeeha:Al.

Viiiieel Glück und Geschick und so!!!!

Die Woche haben wir jetzt ne Bewerbung für'n Grundstück abgegeben. Uiuiui, mal sehen, ob das was wird! Von mir aus kann die Baugeschichte auch schon losgehen, habe Bock drauf! Tschakka!

 

Delüx ist Fußbodenheizung um die Hebebühne... Darauf einen Ramazotti

Das ist echt Luxus pur! Habe insbesondere wegen der anvisierten Hebebühne nicht schlecht gestaunt ;-) . Ich überlege ja, ob ich dann wenigstens ne Grube inne Garage buddeln sollte... :-D

Thema Batterie: beim Golf hat sie jetzt annähernd genau 1 Jahr gehalten und ich hoffe, dass heute die neue hier eintrifft. Starten wird bei jedem Grad weniger aufm Thermometer immer schwieriger :-( .

@Herr Goof

Was hatn der Hundefänger? Isser noch zu retten?

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Furzen lässt sich nicht immer vermeiden... :rotwerd:

 

also bei mir im Carport ist eine Grube drin gewesen, und die habe ich schon einige Male in Anspruch genommen...

 

Besser als umgekehrt... also der erste Teil :-)

 

 

 

Moin!

 

 

Die kann man doch wegatmen.  :blink:

 

 

Ernährungsbedingt ...?  ;-)

 

Irgendwie schon, aber nicht wegen Fleischverzicht. Eher wegen Lactose- und Sorbitintoleranz.

Solltest mich mal erleben, wenn ich Apfelsaft getrunken habe. :whistling:

 

 

Wer sich selba in die Grube kackt,

ist  echt beknackt :-D

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    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
    • Hi Leute,   ich suche für eine NSU Prima, die mir zugelaufen ist, ein Werkzeug. um die Kupplung montieren zu können. Vielleicht hat einer von Euch sowas daheim rumfliegen und braucht es nicht mehr. Geliehen wäre optimal, da ich nicht vorhabe, tiefer in die NSU-Technik einzutauchen. Das Teil soll nur wieder laufen. Muss kein Original-Werkzeug sein. Was gebasteltes wäre auch o.k.   Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
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