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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

 
Du bist in MUC und sagst nixe?!?!?

 

Berechtigte Frage, Zeit war allerdings begrenzt - aber Du warst doch auch unterwegs ...  ;-)

 

Dann Arte, ZDF Info, eins Festival und einsplus sind auch ganz nett und natürlich NDR

 

Radio: DLF (alles andere nervt)

 

Die ganzen Serien, die ihr da aufzält, die kenne ich nicht mal vom Namen her! Wann guckt ihr sowas?

Ich schaffe es nicht mal meine aufgenommenen Magnum- oder Top-Gear-Folgen zu schauen.

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Die ganzen Serien, die ihr da aufzält, die kenne ich nicht mal vom Namen her! Wann guckt ihr sowas?

Ich hab' 'nen 34-Std. Job, dümpele mit daraus resultierendem Gehalt eher schlecht als recht durch's Leben und hab' deshalb viel zu viel Zeit, die Rote zu polieren. :sigh:

Oder irgendwelche Sendungen im nicht-Bezahl-TV zu gucken (solange [Achtung, Amazon-Link] es nix mit RTL und Konsorten zu tun hat)...

 

Hmmm, sonst macht er aus "solange" immer 'nen Link. :dontgetit:

Bearbeitet von Spiderdust
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Moin moin,

Ori Auspuff...kleine Bedüsung...

das Ergebnis fährt sich sehr gut [emoji106]

Was heisst kleine Bedüsung?

108 habe ich jetzt beim 20er Gaser. ...

Original PX 150 hat 100 bzw 102 lusso....

Ich werde noch mal Vollgas Tests machen müssen, um sicher zu sein ...

Aber erst wenn es wieder trocken ist..

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Was heisst kleine Bedüsung?

108 habe ich jetzt beim 20er Gaser. ...

Original PX 150 hat 100 bzw 102 lusso....

Ich werde noch mal Vollgas Tests machen müssen, um sicher zu sein ...

Aber erst wenn es wieder trocken ist..

...ich hatte die anfängliche 118er Diesel Düse noch vor Augen :-D

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Tacho!

Bor - kack Wetter hier...

Wat iss nur mit nem goldenen Oktober?!?

Moin moin,

 

Ori Auspuff...kleine Bedüsung...

das Ergebnis fährt sich sehr gut :thumbsup:

Ehrlich gesagt fährt sich mein 200er O-.Tuning mit dem O-Topf auch viel entspannter als mit nem PM.

Aber der PM sieht einfach geiler aus und klingt besser :-)

Ist damit auch tatsächlich deutlich schneller, nur muss man dazu dann auch ab und zu mal runter schalten...

Der LTH-Box Auspuff würde mich da ja mal reizen :devil:

Al.

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So aus der Hüfte ohne Formelbuch geht da nix, ist zu lange her.....da ist nur noch gefährliches Halbwissen vorhanden

Ich schau mal ...

Formeln sind natürlich da [emoji4]

Du bist ja wahrscheinlich aber eh zeitlich zu eingebunden...

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Ich hab' 'nen 34-Std. Job, dümpele mit daraus resultierendem Gehalt eher schlecht als recht durch's Leben und hab' deshalb viel zu viel Zeit, die Rote zu polieren. :sigh:

Oder irgendwelche Sendungen im nicht-Bezahl-TV zu gucken (solange [Achtung, Amazon-Link] es nix mit RTL und Konsorten zu tun hat)...

 

Hmmm, sonst macht er aus "solange" immer 'nen Link. :dontgetit:

 

 

Dafür hab ich ne 42 Stunden Woche im Vertrag stehen und nur 25 Tage Urlaub. Perfekt gibt es leider selten.

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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