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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Fährt jemand von euch Quattrini? Plane gerade mein Winterprojekt auf nem PX 80 Block und denke an einen direktgesaugten Quat. Alternative wäre ein Langhub 166er. Bin seit Jahren nur an 200er Blöcken dran und würde jetzt gerne mal wieder ne Drehorgel mit Resopuff bauen.

Bearbeitet von Cheffe76
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Sachen gibt's auf der Welt....

Heute waren wir im Piaggio Museum in Pontedera. Und beim rausgehen habe ich dann den Herren Cosagrün abgeklatscht, der gerade mit Familie rein wollte.

Hallo Friedi

Waren heute auch über Mittag dort.

Anschließend noch nach Pisa.

Samstag nach Ferrara auf eine Teilebörse.

Gruß Harald

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Mittags in Pontedera:check

Danach in Pisa am Turm geweseb: check

Ferrara: guter Plan, hast Du genauere Infos? Dann würde ich das vielleicht auch einplanen.

Welches Ferrara?

http://www.classicgarage.it/mercatini-auto-storiche-classiche-bici-moto-epoca/baura-fe-mostra-scambio-moto-bici-cose-del-passato-e-motoincontro-col-balon/

So gegen Sa Mittag werden wir dort sein

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Ach ja, Spotting: gestern Maxe gespottet. Ohne Roller.

 

Dr. Schaplonski: rusisch? Was mit Kriegslist?

Das weiss-rot da links auf dem Pic deutet eher auf polnisch ...

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Mein 177 Polini läuft seid Jahren mit Dr. Kolben und Pinasco Kopp, lag alles noch rum  :-D

 

Pinascokopp war klingelfrei, hat aber dringend benötigte Leistung gekostet.

Bei mir geht alles kaputt, aber den Zylinder reiche ich von einem Motor zum Anderen weiter.

 

Ach ja, Spotting: gestern Maxe gespottet. Ohne Roller.

 

Dr. Schaplonski: rusisch? Was mit Kriegslist? Das heißt Craigslist!

Das weiss-rot da links auf dem Pic deutet eher auf polnisch ...

 

...oder ösisch (@Kotze: Exil bleibt Exil :-D) oder schleswisch oder sapperköppisch - ich weiß es nicht, muss ich mal meine Designagentur fragen... veilleicht mal mit Plagiatsvorfürfen wedeln. Diese Mädschengschtallder!

Da strebt man Profilschärfung an und dann das... :sneaky::-D

 

Mich treibt bei Auseinanderbauen das Dirko Rot immer zur Weißglut. Deswegen lass ich das jetzt immer weg. Grüne Dichtung (nein, nicht Absinth) und Verlustschmierung. Wenns tropft ist noch was drin.

 

Ich verwende biologisch abbaubares Getriebeöl. Zumindest sind die Flecken auf dem Asphalt hinterm Haus nach 3 Monaten restlos weg.

Bearbeitet von Polinski
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    • Da hat's aber trotz 8-fach Verschraubung gut rausgeblasen.
    • was ist mit meinem Pflaumenbaum los? Das rollen sich die Blätter immer so ein. Obwohl er voller Pflaumen hängt.
    • Bedüsung 28er phbh   Polini 177 mit 1.5mm Fussdichtung  Sip performance 60mm Welle Sip Road 28er phbh Rd350 Membran  HD 115, ND 48 Nadel X2, av264, Nadel ganz mager Luftfilter ramair, auch ohne Luftfilter keine/kaum Änderung. Motor ist frisch überholt und auch dicht.   Ich bin bis auf HD 105 runter und immernoch bei AFR 11,2 und auch laut Kerze deutlich zu fett. Woran kann's liegen? Ideen?   HD 124, AFR 10.4 HD 105, AFR  11.2   Ich bin mit meinen Latein bisschen am Ende. Motor läuft gut so, aber immernoch etwas fett, aber ich kann doch nicht auf unter 105 gehen? Kann der Vergaser ein Problem haben? Membranplättchen? Choke und Schwimmer schließen. Danke für Ideen.
    • Das sieht erstaunlich gut aus. Mich hast du auch angefixt. Allerdings nicht bei uns Zuhause sondern bei meinem Schwiegereltern dreht jetzt son 600er Worx Vision die Runden. Das konnte ich denen über diesen Testzeitraum schmackhaft machen - und bis jetzt scheint das auch ganz gut zu funktionieren. Nur mäht er wohl recht kurz bis er wieder zum Laden fährt. Das ist durch das langgezogene Grundstück nicht so praktisch. Mal sehen - wenn er bleiben darf werde ich wohl mal nen 4Ah-Akku besorgen. Und er verhaspelt sich gerne mal in Engstellen bzw. Ecken. Wird das mit der Zeit besser oder muss man da was umstellen?
    • Der Auspuff muss geschweißt werden. Und wenn ich den schon mal offen habe, versuche ich gleich noch ein bisschen Geräuschdämmung.
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