Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@speidah

sone :shit:  manno.

 

 

Wenn noch jemand was in der näheren Umgebung zum Runterhandeln sucht ...

...wurde über FB in der Gruppe "Vespa Roller abzugeben" eingestellt!

 

erinnert sehr, wenn auch etwas verändert, an die alte roise vom grabsener schrotti...

 

 

war meine auch ein 134er.

 

hatte schrotti nicht damals diesen heftigen klemmer bei 100 irgendwo auf der ab?

post-5204-0-17956000-1424163208_thumb.jp

Bearbeitet von karlakolumna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning.

Oh oh - da ist nun doch ne Rüsselpest im Anmarsch... Aber mal so eine Woche KZH könnte ich mir auch mal gefallen lassen.

Allen Tier-Trauernden mein Beileid; der Kater meiner Eltern ist auch vor 4 Wochen von uns gegangen...

War das Woe das erste mal ohne Katzen zu Hause seit ca 20 Jahren... Schon komisch...

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch alles gute. Genieß dein rentnerleben.

Creni

 

Mal so als Info für zwischendurch:

Für alle die, die sich fragen, womit ich aktuell meine Zeit verbringen - wohlgemerkt neben dem Sport und dem Durchatmen!!!

 

Ein bisschen Vorstandsarbeit beim KreHtiv-Netzwerk (http://www.krehtiv.de/), ein bisschen Schrauben an den Vespen, grundlegende Tätigkeiten als VCH-Presswart und die Vorplanung für die 65.Jahr-Feier im September (http://www.vespaclub-hannover.de/) sowie ein kleines spannendes Projekt rund um das Thema “Vespa und Reisen" -> denn wir haben just die T-Bag PX in Auftrag gegeben!! -> http://www.seansand.de/produkte/t-bag-px/ Ein Kleinserie von hochwertigen und durchdachten Rucksacktaschen, speziell für die alten Largeframes  (PX-getestet, Rest folgt!) :-)

Sowie mit netten Menschenn den ein oder anderen Kaffee (oder Tee) zu trinken und die nächsten Schritte zu planen :-)

 

Ansonsten versuche ich die Füsse still zuhalten, um ausreichend Kraft für das 2. Quartal aufzubauen, damit Schritt 2 folgen kann :-)

post-12463-0-76489100-1424174934_thumb.j

Bearbeitet von der.guen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Info für zwischendurch:

Für alle die, die sich fragen, womit ich aktuell meine Zeit verbringen - wohlgemerkt neben dem Sport und dem Durchatmen!!!

 

Ein bisschen Vorstandsarbeit beim KreHtiv-Netzwerk (http://www.krehtiv.de/), ein bisschen Schrauben an den Vespen, grundlegende Tätigkeiten als VCH-Presswart und die Vorplanung für die 65.Jahr-Feier im September (http://www.vespaclub-hannover.de/) sowie ein kleines spannendes Projekt rund um das Thema “Vespa und Reisen" -> denn wir haben just die T-Bag PX in Auftrag gegeben!! -> http://www.seansand.de/produkte/t-bag-px/ Ein Kleinserie von hochwertigen und durchdachten Rucksacktaschen, speziell für die alten Largeframes  (PX-getestet, Rest folgt!) :-)

Sowie mit netten Menschenn den ein oder anderen Kaffee (oder Tee) zu trinken und die nächsten Schritte zu planen :-)

 

Ansonsten versuche ich die Füsse still zuhalten, um ausreichend Kraft für das 2. Quartal aufzubauen, damit Schritt 2 folgen kann :-)

 

GEIL!!!

Würd ich direkt eine nehmen. Kostet? Ab wann verfügbar?

Kartenfach auf der Oberseite wär noch sexy ;-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX hat doch genug Stauraum. Wie wär's mit SF? Dann wäre ich dabei! :thumbsup:

 

So weit fährst Du doch gar nicht ...!

 

*** duck und weg ***

;-)

 

 

Edith sagt, so ne Tasche is cool, hatte sich ein Flensburger schin mal vor vielen Jahren selbst gemacht.

Ich hätte da auch Interesse an näheren Infos!

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit fährst Du doch gar nicht ...!

 

*** duck und weg ***

;-)

Ey! Bin jawohl die letzten zwei Jahre von HL nach CE gereist. Und auch von H oder HI will Gepäck nach CE. ;-)

Auf Runs fahre ich aber nicht, da ist mir das Saufen zu sehr im Fokus. Alte Männer, die sich für's Wochenende mal wieder einen Backenbart stehen lassen, den Anzug gegen die Kutte tauschen und sich und die alten Zeiten feiern. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 200 für das GTS-Modell. Könnte mir vorstellen, dass die PX-Ausführung nicht GUENstiger wird.

da hatta wohl links!

 

Guens Tiger ist auch hier:

r:flowers-look-like-animals-people-monkeys

 

PS. Bevor jetzt Preisdsikussionen anfangen ... Die Tasche ist ne Kleinserie und hochwertig produziert. Kein Chinamüll!

Motorradtaschenreissverschlüsse, gefüttert, Als Rucksack, wasserdicht, etc. ich kann beim nächsten Wurst mal die aktuelle Mustertasche mitbringen ...

Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX hat doch genug Stauraum. Wie wär's mit SF? Dann wäre ich dabei! :thumbsup:

Da ist die Zielgruppe noch "spitzer" und die wenigsten SF machen wirklich weitere Touren und brauchen dafür 26 Ltr. Staufach ...

Wobei bei der SF wahrscheinlich nur 20 Ltr. möglich sein werden!

Aber wer weiss, was die Zukunft ja so bringen wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit fährst Du doch gar nicht ...!

 

*** duck und weg ***

;-)

 

 

Edith sagt, so ne Tasche is cool, hatte sich ein Flensburger schin mal vor vielen Jahren selbst gemacht.

Ich hätte da auch Interesse an näheren Infos!

 

Die von dem Flensburger haben einen anderen Ansatz und sind auch anders produziert.

Auch Frank von der Vespagarage hat ne schöne - aber viel kleiner Variante.

Und die von Louis ist auch komplett anders.

 

Hast ne PN ...

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information