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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Nabend!

Wenn's einigermaßen hält, also evtl. vergleichbar mit Kaltmetall, würde mir das schon fast reichen. Eine Ecke hab' ich schon mit Kaltmetall gemacht und hält wunderbar.

Ich mach' das anders: hier hat's 'ne Werkstatt, die mir mein Lacker empfohlen hat, die machen tagein, tagaus nix anderes als schweißen. Da frag ich mal an, ist auch besser, sowas mal persönlich zu klären. Aber erst muss der Motor raus und Zylinder runter.

Dass Martin nicht schweißt, weiß ich (haste schon mehrfach erwähnt). Aber er hat sicher Leute (u. a. auch deinen Kumpel Hero), bei denen er die Sachen outsourct, die er nicht selbst macht.

Armin hat, glaub' ich, schon genug zu tun. Da würd's sicher eher länger dauern. Wobei der doch auch eher mit Lasern zu tun hat, oder?

Und der Scherer Mattes ist mit Auspuffanlagen entwickeln und Fahrradrahmen schweißen schon ausgelastet. Den will ich nicht mit sowas popeligem tangieren. :wacko:

Das A und O ist der Schweißzusatz!!!

Ich war beim Hauptteil der Schweißaktion zwar nicht dabei, aber ich denke mal, mein Zylinder wurde nicht so wirklich vorgewärmt; rotglühend garantiert nicht!

Was ich weiß, ist, dass beim 2x nachschweißen er direkt auf den kalten Zylinder gebraten hat.

Da war der Zylinder übrigens schon auf Maß geschliffen - hat sich dabei also auch nicht verzogen :wacko:

Für nur nen bißchen Überströmer aufschweißen sollte es so dann folglich auch langen...

Wie KR schrieb: hält seit gefühlten 400 Jahren und ist Druckdicht :laugh:

Denke mal, das wäre es Kaltmetall nicht :wacko:

Nicht bange machen lassen vor den ganzen Guss-kann-man-nicht-schweißen-Märchen...

:wacko:

Gruß,

Al.

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hier mal ein Bild von einem gaaanz schniken Typen aus den wilden 80ern: (nur ein Handyfoto von einem Foto) :wacko:

Mann Langer, da warste "nur" lang... :laugh:

...und wenn ich keine vespe find... nehm ich den mit!

die 1,6 hatta auch noch über!!!! :wacko:

Eine Luden-karre, die ist echt pornös, passt aber in unsere Nachbarschaft :wacko:

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Danke dir! Werde dann mal den Kobold anschreiben, sobald's soweit ist.

Guten Abend

@Spiderdust

zum Thema Gußschweißen hab ich etwas gefunden da kannste mal ein bisschen über dei unterschiedlichen Schweißelektroden nachlesen.

http://www.kjellberg.de/Schweisselektroden/Produkte/Gusseisen-Elektroden/Ficast-NiFe.html

Ich bin zwar kein "Freund" vom Gußschweißen / allgemein Schweißen an Motorteilen aber lies Dir das mal durch :wacko:

Thema Schweißelektroden - Produkte

Gruß GT

Bearbeitet von Good Thing
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Moin!

Thunderbird: danke fürs Bier! Cooler typ!

Kp:hab deinen gaypäcktrager in mercer

PS: Schweizt an wat ihr wollt :laugh: ich find Guss scheise

und wem mussa nu was geben???? :wacko:

issa vom donnerstag???

ah... edit hatts gelesen!!!!

HILDE!!!! TELEFON!!!!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
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Zum Gusssssssss sschwitzen:

"ja man kann Guß schweißen. Es kommt wie immer auf den genauen Guß an. Stahlguß, Grauguß... es gibt für fast jedes Material geeignete Elektroden. Nachteil beim Guß vor allem bei Grauguß sehr wichtig, das Teil muß vorher erwärmt werden und nach dem Schweißen langsam! abkühlen. Je nach Ausrüstung im Temperofen oder in Sand zur Not sogar in einer Schweißschutzdecke eingewickelt.

Nein man kann Guß nicht mit "normalem" Stahl durch anschweißen verstärken, jedenfalls ist mir nix dauerhaftes bekannt. Hartlöten könnte da eventuell ne Möglichkeit sein, das richtige Lot vorausgesetzt gibt das schon dauerhafte Verbindungen."

Und da:

http://www.170v.de/yabbfiles/Attachments/D_Info-Gusseisenschweissen.pdf

Bearbeitet von Goof
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20min Zahnarzt, Kunststofffüllung = 191€

So ist das heute wenn man sein Gebiss erhalten will...

...und wenn ich keine vespe find... nehm ich den mit!

die 1,6 hatta auch noch über!!!! :wacko:

Porno :laugh:

Aber nach Rost gucken. Heute zum x.ten mal ne S-Klasse aus der Serie gesehen mit vergammelten unteren Rand der Heckklappe. Das hat nichtmal mein 21 Jahre alter Audi. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
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@kp: danke fürs Gesprräch, äh Bier.

Auf dem Weg nach Hof/ Franken...hier regnets cats and dogs..

Euch einen schönen Tach

@kp: danke fürs Gesprräch, äh Bier.

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@kp: danke fürs Gesprräch, äh Bier.

Auf dem Weg nach Hof/ Franken...hier regnets cats and dogs..

Euch einen schönen Tach

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Auf dem Weg nach Hof/ Franken...hier regnets cats and dogs..

Euch einen schönen Tach

Oh, der Joe tippelt wieder mit'm Handy !

Oh, der Joe tippelt wieder mit'm Handy !

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Ja, aber die will ich ncht abgeben. Im Auktionshaus: z.B. 280750984680, die gehen bei ~ 10.- aus.

Echt? Hatte ich bisher erst 1x (bei meiner eigenen, für 3,xx€ + Versand :wacko: ). Für gewöhnlich gehen die doch eher (in Deutschland) für um die 30,-€ und mehr weg. Oder hat sich das geändert, hab' schon länger keine mehr beobachtet? Österreich gucke ich fast nie, Versandkosten nach D zu hoch.

Hier im Forum werden PK Gabeln doch gerne auch für 50,-€ angeboten. :laugh:

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Echt? Hatte ich bisher erst 1x (bei meiner eigenen, für 3,xx€ + Versand :wacko: ). Für gewöhnlich gehen die doch eher (in Deutschland) für um die 30,-€ und mehr weg. Oder hat sich das geändert, hab' schon länger keine mehr beobachtet? Österreich gucke ich fast nie, Versandkosten nach D zu hoch.

Hier im Forum werden PK Gabeln doch gerne auch für 50,-€ angeboten. :laugh:

Nee, habe dieses Jahr schon zwei im Auktionshaus gekauft - fuer ~ 10 plus Versand. Und wenn's dann mit Versnad 25 aus oesterreich sind, ist das doch auch noch ok.

Und die waren beide incl kompletter Bremse. bei beliebten teilen ist das Auktionshaus zu teuer. Aber man kann auch immer wieder Schnaeppchen schiessen. Halt mit Geduld dran gehen und nicht auf hau Ruck kaufen wollen/muessen. Dann geht auch manchmal was.

Aber ich habe halt nurnoch eine und die brauche ich selber.

Bearbeitet von Friedi
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Moin! Samstag ist Bremer Abrollern, vielleicht hat ja jemand Bock, dabei zu sein!

Nix, WE ist full mit Terminen.

Samstag auch mit Rollers, da haben hier (einige) ja das Vergnügen bei Cosa(rot-)grün im Garten zu Grillen :wacko:

Viel Spaß dir aber! :wacko:

...vielen dank an meine italienische kollegin, die so lieb mein neues büro blockiert...

nun kann ich die sonne auf meiner geliebten kreuzung noch genießen!!! :laugh:

Du redest Wirr....

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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