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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Die Rote kann einen echt fertig machen. Um die Bremse zu entlüften muss die Gabel raus, Koti und Stoßdämpfer ab und erst dann kommt man an die Entlüftungsschraube. Und das alles, weil irgendein Vollhorst da einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter verbaut hat.:rotwerd:

 

Dabei wollte ich heute doch meinen Neuerwerb TESTen: eine Vakuumpumpe zum Bremsenentlüften, frisch aus Wuhan/China.

 

Zu allem Überfluß ist natürlich genau jetzt auch die Gaspulle der Werkstattheizung leer. Also morgen noch fix in den Baumarkt, bevor es dann nach CUX geht.

Geschrieben
Am 21.12.2018 um 13:13 schrieb Spiderdust:

Ich werde mal in etwas über zwei Jahren, wenn t4. wieder mehr Zeit hat, den Tacho tauschen und gucken, ob's daran liegt.:-D

...

 

Zack, so schnell sind zwei Jahre um :-D ...

 

pks120tachos.thumb.jpg.1db359653f7c58c1866a088c2b7cf12f.jpg

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Geschrieben

Sicherlich. Kann aber sein, dass wir - je nach Wetterlage - zwischendurch mal draussen sind.

Mittwoch fahre ich vermtl irgendwann mal Richtung Hemmingen. Könnte ich dann auch droppen.

Geschrieben
Am 21.12.2018 um 10:53 schrieb Blödmannsgehilfe:

Dieser Moment, wenn dir bei strömenden Regen, bei Vollgas mitten auf dem Messeschnellweg der Auspuff vom Motorblock runter rutsch  :wacko:

Hoffe nix passiert außer viel Krach.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb t4.:

Mittwoch fahre ich vermtl irgendwann mal Richtung Hemmingen. Könnte ich dann auch stoppen.

Heute soll ja Wetter sein. Aber Lieferservice würde ich auch annehmen.:thumbsup:

 

Dem @Der Lange allet Jute!:cheers:

Geschrieben
 

WuRSt Termin Januar:

 

Aufgrund des etwas Kopfschmerzenträchtigen Datums und der Tatsache, das viele Lokale nicht geöffnet haben, verschiebe ich den Januar-WuRSt um eine Woche auf den 08.01.2019!

Den Ort werde ich später noch bekanntgeben.

 

 

            ...und in eigener Sache:  nachdem ich jetzt 2 Jahre hier die Termine gepostet habe und die Rundmails Verschickt habe, werde ich dieses Amt zur Verfügung stellen.

Wer Bock hat, diesen Posten zu übernehmen, kann mich gerne beim nächsten WuRSt ansprechen oder mich hier, oder per Mail ( WurstWart@gmx.de ) kontaktieren.

 

 Kommt gut ins Neue Jahr

und immer erst Anhalten und dann Absteigen

bis denn, Martin

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
    • Evtl. ist dein Rahmen ja der Berliner Rahmen und das Ding wurde nur irgendwie nie offiziell abgemeldet. 
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