Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen.  Bis heute Abend beim Diavortrag :-) 

 

Komme aber mit Auto, habe kein Roller der fährt momentan. ;-)  

Teile für Cosa sind aber geordert. #friediyougotmail

Automat ist Geschichte.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

falls noch wer spontan Interesse hat:

 

Ich habe eine Karte über für die Vesparicana heute abend. Für ein Getränk heute Abend bringe ich die mit :-).

Mehr über PN :cheers:

 

Liebe Grüße

Jörg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb cuni:

@issolaM warum nix mehr GTS?

 

Mir reicht ein zweirädriges "Stehzeug". 

War zu wenig Schönwetter 2017 als das ich Sie oft genutzt hätte.

 

Und die Cosa reicht auch für die Reise, hat sie nach Holland rüber eindrucksvoll bewiesen. 

Nun bekommt Sie nen Malossi Sport, dann ist sie hoffentlich auch haltbarer. 

 

Und wenn ich GTS fahren will, dann leih ich mir lieber eine bei  Ital-Moto :-D 

Bearbeitet von issolaM
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb issolaM:

 

Mir reicht ein zweirädriges "Stehzeug". 

 

War zu wenig Schönwetter 201

 

So schlimm fand ich 2017 bisher gar nicht. Gab mal die eine oder andere Wetterpause, die ich gut für Reparaturen nutzen konnte.... 

 

Aber schön, dass du dich entschieden hast den Schaltroller zu behalten! Freut sich auch den Cheffe.... :-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb issolaM:

 

Automat ist Geschichte.

 Respekt, ich könnte auf ne GTS trotz aller Schalter in der Garage nicht verzichten. 

Gerade zu zweit bei 370cm zu transportierender DNA ist die GTS einfach deutlich spaßiger....

 

......bis nachher zum Schaltrollervortrag :-D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb issolaM:

 

Automat ist Geschichte.

 Respekt, ich könnte auf ne GTS trotz aller Schalter in der Garage nicht verzichten. 

Gerade zu zweit bei 370cm zu transportierender DNA ist die GTS einfach deutlich spaßiger....

 

......bis nachher zum Schaltrollervortrag :-D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb issolaM:

 

Automat ist Geschichte.

 Respekt, ich könnte auf ne GTS trotz aller Schalter in der Garage nicht verzichten. 

Gerade zu zweit bei 370cm zu transportierender DNA ist die GTS einfach deutlich spaßiger....

 

......bis nachher zum Schaltrollervortrag :-D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb issolaM:

 

Automat ist Geschichte.

 Respekt, ich könnte auf ne GTS trotz aller Schalter in der Garage nicht verzichten. 

Gerade zu zweit bei 370cm zu transportierender DNA ist die GTS einfach deutlich spaßiger....

 

......bis nachher zum Schaltrollervortrag :-D

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb PXSven:

 Respekt, ich könnte auf ne GTS trotz aller Schalter in der Garage nicht verzichten. 

Gerade zu zweit bei 370cm zu transportierender DNA ist die GTS einfach deutlich spaßiger....

 

......bis nachher zum Schaltrollervortrag :-D

Einmal reicht (dein Beitrag) :-D

 

Zwei Leute auf einem Roller muss ja nicht sein. Lieber jeder seine eigene. Allein schon wegen des Gepäcks :-D

Geschrieben
Am 21.9.2017 um 13:35 schrieb cuni:

so die Lambretta hat auch wieder TÜV :thumbsup: und der TÜV Prüfer hat sich tierisch gefreut und bekam das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht :-) 

selten so eine tolle und entspannte HU gehabt, dabei war die Streuscheibe locker und ich musste von Hand nachjustieren :-D 

super das!! :)

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine mehr oder weniger baugleiche Alternative zum PX 125/150 Motor? Bin immer noch auf der Suche nach einem Winterprojekt.

Allen einen tollen Abend und Vortrag.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 50N:

Gibt es eigentlich eine mehr oder weniger baugleiche Alternative zum PX 125/150 Motor? Bin immer noch auf der Suche nach einem Winterprojekt.

Allen einen tollen Abend und Vortrag.

Den LML Motor...

Geschrieben

Frage an die Grafikmenschen hier: ich brauche für zwei Bilderrahmen ein bisschen Papier zum Drunterpacken als Hintergrund. 1x 100x70cm in weiß und 2x schwarze Streifen in 4x60cm.

Hat da jemand Bezugsquellen oder weiß, wo ich mal anfragen kann?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lorenzzo:

Bei dir ist doch Boesner ums Eck, vielleicht haben die sowas?

sowas haben die auf jeden fall! günstiger kriegt man das auch nirgends.

 

Geschrieben

Guten Abend!

 

Hat jemand eventuell eine hintere Bremstrommel für PX Lusso für 30mm Wellendichtring gegen Bargeld abzugeben?

Möglichst Original und auf jeden Fall Funktionstüchtig mit guter Verzahnung,

meine von FA Italia hat leider keine 2000km gehalten...

 

20170924_183329.jpg

20170924_183444.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung