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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Nr. 8263 auch. Wird ein Kabel falsch geklemmt sein.

Faglaichspild:

post-24082-0-60855400-1328985028_thumb.p

Nee, Korrektur. Muß mit dem weiss-schwarzen Kabel was vom Lichtschalter aus an den Multisteckpoint an der Obsthalterung ankommt zusammenhängen. Funzen Tacholicht und grüne Kontrolllllllllleuchte?

Ja

Beide Leuchten leuchten.

Geschrieben

Nochmal Korrektur zu Barnies Zeichnung: das Doppelkabel gelb und grau muß m. E. auf die 4; nicht auf die 5.

Kontrolle bitte. Und vergiss das mit schwarz-weiss ...

Geschrieben

Nochmal Korrektur zu Barnies Zeichnung: das Doppelkabel gelb und grau muß m. E. auf die 4; nicht auf die 5.

Kontrolle bitte. Und vergiss das mit schwarz-weiss ...

Gibt's da unterschiedliche Schlösser? Bei meiner einen PX hängen die an der 5 und es leuchtet bei der Fahrt, bei der anderen auch auf der 5 und leuchtet nicht während der Fahrt...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Der gelbe. Der muß auf die Standlichtbirne. Und die drei schwarzen sollten auf den Dreierverbinder.

 

Blödsinn. Isses ja alles. Dann die schwarzen alle zusammen nach unten rechts, wenn noch nicht geschehen und grau-gelb am Schloß prüfen.

 

Unterschiedliche Schlösser? k. A. - bin da nach nem Plan gegangen.

Andere Alternative: erinnerst du dich an die Steckergeschichte bei der roten KundenPX? Evtl. sowas ...

 

 

 

 

Ach ja: vorhin den Scheffe an der Bult gespottet.

Bearbeitet von t4.
  • Like 1
Geschrieben

Ja. Der gelbe. Der muß auf die Standlichtbirne. Und die drei schwarzen sollten auf den Dreierverbinder.

Blödsinn. Isses ja alles. Dann die schwarzen alle zusammen nach unten rechts, wenn noch nicht geschehen und grau-gelb am Schloß prüfen.

Unterschiedliche Schlösser? k. A. - bin da nach nem Plan gegangen.

Andere Alternative: erinnerst du dich an die Steckergeschichte bei der roten KundenPX? Evtl. sowas ...

Ach ja: vorhin den Scheffe an der Bult gespottet.

Isch guckäh morgähn

Dunke scheen [emoji4]

Geschrieben

@Spider: wenn das Blech unter Kickerfeder Richtung Nebenwellenlager übrig ist: zu mir bitte.

@166-er dem Plastikdingens hatta da.

Geschrieben

Moin, werde mir den Hildesheim-Ausritt verkneifen, mit Schnapsglas-Klasse und (neuderdings wieder) lange malochen ist das ne Hetzerei. Für den orangen Stuhl muss ja jetzt irgendwas motormäßig vorzeigbares her, gestern hätte ich was von Hänschen kriegen können, musste aber Wunden lecken vom Wochenende...

 

Es is doch'n Drama...

 

Jetzt wird auch das Untenrum-Gestotter von der Goldmopete langsam nervig. Jetzt neu auch mit Fehlzündungen! Vergaserbestückung schließe ich aus, die ist seit Jahren unauffällig. Wird wohl die scheiß Kontaktzündung sein. Muss ma was 19er-konisches kontaktloses von so ner PK rein.

Geschrieben

@Spider: wenn das Blech unter Kickerfeder Richtung Nebenwellenlager übrig ist: zu mir bitte.

Wollte ich als Komplettkickergedönssatz verkaufen, hab' ich aber irgendwo auch noch einzeln liegen vom spanischen Motor. Sofort oder zu wann?

Ordern über dich is' momentan out of order, oder? Nutze ich mal den portofreien Versand. :-)

 

Jetzt wird auch das Untenrum-Gestotter von der Goldmopete langsam nervig. Jetzt neu auch mit Fehlzündungen! Vergaserbestückung schließe ich aus, die ist seit Jahren unauffällig. Wird wohl die scheiß Kontaktzündung sein. Muss ma was 19er-konisches kontaktloses von so ner PK rein.

Einfach mal Kontakte pflegen, würde ich vorschlagen.

Das Problem hatte meine Kleine auch und die silbergraue, die hier steht, auch. Is' halt nicht wartungsfrei, aber wenn man mal 30 Minuten investiert, sind schnell 150,-€ und 2 Stunden Arbeit gespart.

Geschrieben

Moin, werde mir den Hildesheim-Ausritt verkneifen, mit Schnapsglas-Klasse und (neuderdings wieder) lange malochen ist das ne Hetzerei. Für den orangen Stuhl muss ja jetzt irgendwas motormäßig vorzeigbares her, gestern hätte ich was von Hänschen kriegen können, musste aber Wunden lecken vom Wochenende...

Es is doch'n Drama...

Jetzt wird auch das Untenrum-Gestotter von der Goldmopete langsam nervig. Jetzt neu auch mit Fehlzündungen! Vergaserbestückung schließe ich aus, die ist seit Jahren unauffällig. Wird wohl die scheiß Kontaktzündung sein. Muss ma was 19er-konisches kontaktloses von so ner PK rein.

Ich hätte sonst noch nen kompletten motor für dich mit elektronischer zündung. Ist aber nen 3gang mit 102er ??? Malossi zylinder und 19er gaser. Der macht so gute 85 kmh

Geschrieben

Verkneifen?

Verpassen trifft es wohl eher. :) :-D

 

Mach mal schnell eine fahrbar.

Hatta gut reden, aber hatta ja Recht... wird gerade bisschen viel auf Eimer...

 

Ich hätte sonst noch nen kompletten motor für dich mit elektronischer zündung. Ist aber nen 3gang mit 102er ??? Malossi zylinder und 19er gaser. Der macht so gute 85 kmh

PN!

Geschrieben

Hallo!

Bor - hier iss ja auch nicht viel kühler, als in Spananien...

 Ganzen Tag Sofasurfen, Unterschichten Serien schauen und 5e gerade sein lassen :-)

Al.

 

Das haben wir gestern auch den ganzen tag gemacht. 39,7 Grad und absolute Windstille, da konntest Du einfach nicht raus... :blink:

 

dabei wollte ich in den kalten Keller die GS finalisieren, selbst der Weg war zu anstrengend. Morgen dann wird sie fertig. Funktionieren tut nun soweit alles, Motor fährt sehr kraftvoll und angenehm, bin sehr überrascht.

Geschrieben (bearbeitet)

Lösung: gestern im Dunkeln 4 und 5 verwechselt. 4 ist normal frei

Danke (mal wieder), Micha [emoji4][emoji106]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Wir planen im august ne tour an der istsee entlang. Start so am 8ten in celle und finale dann am wochenende drauf bei den jetsons in paderborn. Angesacht ist erstmal hoch nach travemünde, fehmarn und dann die Küste richtung Polen über usedom. Dann durch die lausitz runter durch die DDR und irgendwir richtung pater- porn.

Hat da wer noch sehenswerte tips auf der strecke oder ne schöne strecke?

Sollen auch hauptsächlich Campingplätze herhalten.

Btw. Heute nochmal den modcharger probe gefahren. Hat mir un 10 minuten 10% akku geladen. Topp teil.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben (bearbeitet)

Wir planen im august ne tour an der istsee entlang. Start so am 8ten in celle und finale dann am wochenende drauf bei den jetsons in paderborn. Angesacht ist erstmal hoch nach travemünde, fehmarn und dann die Küste richtung Polen über usedom. Dann durch die lausitz runter durch die DDR und irgendwir richtung pater- porn.

Hat da wer noch sehenswerte tips auf der strecke oder ne schöne strecke?

Sollen auch hauptsächlich Campingplätze herhalten.

Btw. Heute nochmal den modcharger probe gefahren. Hat mir un 10 minuten 10% akku geladen. Topp teil.

Moin, du willst in einer Woche mit dem Roller von Celle über Fehmarn, Usedom nach Paderborn? Das sind fast 1200 km so auf die schnelle überschlagen... https://goo.gl/maps/DU1Yr

Wie viele sind denn wir?

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Sagst du? :-D

Warum nicht? Ich hab' durchaus schon die eine oder andere Tagesetappe mit >200km gefahren. Spitzenreiter waren knappe 500km an einem Tag (HI-H-STD-H-HI). Nicht mit 'nem vollausgestatteten Golf wohlgemerkt. :-P

Und selbst mit der Fuffi hab' ich in den 4 Jahren des Besitzens schon 4000km runter.

Geschrieben

Also ich finde alles bis 500 am tag geht. Zumindest wenn man das nicht täglich macht. Schön locker mit 80-90 sachen macht das schon Spaß. Und 200 km strecke rechne ich mal mit max. 5 stunden fahrt ein. Und darum geht es ja.... fahren und was sehen von der gegend. Mal nen kaffee trinken oder in die landschaft schiffen und dann abends einkehren. ... vielleicht ne geile strandparty oder was auch immer. Also 200 km als tagesdosis find ich eher wenig.

Geschrieben

Genau. 200km mim fahrrad sind auch okay. Gut, heute waren es nur 170, reicht aber auch.

Jetzt komme ich mir vor wie Karlstor, die ossi version. So mit nem Schwalbe Motor aufm rücken.

Dienstag bin ich raus. Schrauben ist angesagt. Euch viel Spaß!

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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