Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Eben mit dem Crash-Polen telefoniert. Er ist so irre und kaputt wie immer. [emoji4][emoji41] [emoji8]

Bestehender Schaden am Fahrer unerheblich

Nur Fahrzeug defekt.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gif20150706_140353.jpgattachicon.gif20150706_140341.jpg

Gerade vor einer Stunde im Zooviertel

Aufm Handy gar nicht richtig erkannt...

Sieht echt unschön aus!

Hauptsache dem Fahrer ist nichts ernsthaftes passiert!!! Prellungen verschwinden meist einfach so!

Beste Besserung und schnellen Heilungsprozess am Roller!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm Handy gar nicht richtig erkannt...

Sieht echt unschön aus!

Hauptsache dem Fahrer ist nichts ernsthaftes passiert!!! Prellungen verschwinden meist einfach so!

Beste Besserung und schnellen Heilungsprozess am Roller!!!

Fertig,

Delegation aber fertig [emoji12] post-35332-14362000632397_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

Gregor, da merkt man wieder, wo deine Wurzeln liegen ;-) . Ab jetzt heisst das Pfuschen nicht mehr russisch sondern gregorisch gemacht :-D !

Sieht doch fast aus wie neu! Trotzdem echt ärgerlich!!!

 

Die Prellungen wären mir auch egal, das heilt wieder. Aber das Blech heilt nicht von alleine.

 

Deine Vorderradbremse funktionierte doch heftigst! Da hätte ich eher einen Überschlag erwartet, aber keinen Auffahrunfall.

Wohl ner Lady hinterhergeguckt ;-) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Popo Roller fahren...:

Motor läuft kernig und kraftvoll, dennoch muss er das Vertrauen erst hart erarbeiten [emoji57][emoji16]

Und dem Gregor: alles Gute, Reparaturnarben würde ich mit Stolz zeigen.

post-39581-14362021766936_thumb.jpg

post-39581-14362021984153_thumb.jpg

post-39581-1436202216886_thumb.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit Gregor, gute Besserung.

 

Grad noch 'ne Idee gehabt, das hab' ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr, was da das Problem war:

leg mal ein zusätzliches Massekabel vom Motorgehäuse auf den Rahmen. Außerdem Masse nochmal an CDI und Spannungsregler prüfen, also ob alle Kontaktflöächen blank sind und leiten können.

 

Das zusätzliche Massekabel vom Motorgehäuse hat leider keine Verbesserung gebracht.

Massepunkte alle nochmal "entlackt". Keine Verbesserung.

 

Und miss mal Durchgang von hinten am Rahmen zur Masse am Lenkkopf.
Und eigentlich kann es nur sein, dass Du vom grünen Kill am Schalter einen schleichenden Übergang zum Strom des Lichtes am Schalter hast.
Hast Du den Schalter verbaut, der beim Conversion Baum dabei war?
Mach den nochmal ab und schau in Ruhe jedes Kabel an, was vom Lenkkopf zum Schalter rechts rüber geht. Ist da eins hinnüber?
Je mehr ich darüber nachdenke: das wird eher nicht die Masse sein, sondern ein Isolationsproblem des grünen Kabels. Wenn Du Licht anmachst, bekommt das ungewollte Masse.

 

Alles durchgemessen. Keine Feststellung.

Schalter, ja vom C-Baum.

Kabel gecheckt, alles in Ordnung. Alles andere hätte mich auch gewundert, die Mühle hat ja gerade mal 200m Straße in den letzten Jahren unter die eigenen Räder bekommen.

 

Sie nimmt kein Gas mehr an sobald das Licht, die Blinker oder das Bremslicht betätigt/eingeschaltet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit Gregor, gute Besserung.

Das zusätzliche Massekabel vom Motorgehäuse hat leider keine Verbesserung gebracht.

Massepunkte alle nochmal "entlackt". Keine Verbesserung.

Alles durchgemessen. Keine Feststellung.

Schalter, ja vom C-Baum.

Kabel gecheckt, alles in Ordnung. Alles andere hätte mich auch gewundert, die Mühle hat ja gerade mal 200m Straße in den letzten Jahren unter die eigenen Räder bekommen.

Sie nimmt kein Gas mehr an sobald das Licht, die Blinker oder das Bremslicht betätigt/eingeschaltet wurden.

Polrad entmagnetisiert?

Neu magnetisieren (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochml ganz von vorne: Wenn ein Verbraucher an ist, geht die Zündung weg.

Trenn mal das grüne Kabel im Kabelkästchen, was nach vorne zum Schalter geht. Dann must Du die Karre zwar abwürgen, aber es ist gut als Ausschlussmethode zu benutzen.

Wenn der Fehler immernoch da ist, hast Du einen Bubu auf der ZGP. Wenn er dann weg ist, liegt es am grünen Kabel.

Miss dann mal Grün gegen Masse. Da darfst Du keinen Durchgang haben, egal, ob Licht an oder aus.

ie.e miss mit verschiedenen Schalterstellungen.

Polrad halte ich für unwahrscheinlich. Die Spulen laufen unabhängig voneinander. Wenn die Magneten hin wären, hättest Du auf der Ladespule keine Leistung, völlig unabhängig davon, ob das Licht an ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Test-ZGP hab' ich hier von der XL2. Hab' morgen frei, können wir gern mal tauschen.

 

Edith wünscht dem Gregor allet Jute und bessere dich!

 

Außerdem ist Edith voll stolz auf mich, weil ich heute mit'm Rad zur Arbeit war! 'ne halbe Stunde für die einfache Strecke ist untrainiert voll ok. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte wohl eine „billige“ Felge wo ich 3 stk rausschlagen konnte. Kann ich aber nicht mehr zeigen weil ich die wieder festgepunktet habe.
    • Hallo, gute narchichten meine Steuerzeiten betragen 188/118. Hab heute nochmal nachgemessen weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich so viel weggefräst habe. Krieg es auch nicht mehr hin da irgendwie 195 Auslass zu messen, also keine Ahnung was ich da gemacht habe und nein ich habe mich diesmal nicht vermessen ich habe ca 7 mal nachgemessen und sicher zu gehen.Die angestrebten 185 Auslass hab ich aber trotzdem überschritten 😅 Was empfehlt ihr jetzt? So lassen oder mit dickerer Fußdichtung Steuerzeiten erhöhen?Quetschkante wird halt dann noch höher ist.Müsste jetzt grade be 1,6mm sein. Hatte beim fahren bevor mit der Kupplungskonus flöten gegangen ist schon n Vorresoloch wo ich nur durch Runterschalten und Drehzahl rauskam.Liegt wahrscheinlich auch daran das der Vsp Road nicht für so hohe Zeiten ausgelegt ist.Denkt ihr das kann ich wegdüsen oder mit der Zündung bisschen entgegenwirken? LG
    • Ich selbst habe über 40 Jahre in München gelebt. Bin vor 8 Jahren nach Landshut (etwa 70km weg von Muc) gezogen wegen Arbeit.  Hier, so muss man sagen, wird viel getan das die örtlichen Geschäfte bespielt werden. Viele kleine Läden in den ganzen Gassen in der Altstadt.  Stadt hat ca 73k Einwohner. Landkreis dazu etwa 220k mit vielen kleineren Gemeinden drumherum. Dörfer sterben aber auch hier aus. Sehe ich im Zuge meiner Arbeit als Aussendienstler immer mehr. Muss immer genau planen wo ich wann was bekommen kann (Essen - WC - Tanken). Die die in den Dörfern leben arbeiten meist in der nächsten Stadt oder sogar noch weiter eben in München bzw. Dingolfing (BMW und Zulieferer viele im Eck hier). Da ist nicht viel Leben im Dorf und der Bäcker/Metzger und co können nicht von den paar "alten" Leben. Wenn die Arbeitenden nach Hause kommen haben die im Dorf oft schon zu. Ist halt ein Teufelskreis
    • Im Dorf meiner Eltern weg : Bäcker Frisör Supermarkt Blumenladen Volksbank Radio und Fernsehtechniker  Second hand Klamottenladen Lotto  Schlachter Post    Und warum?  Weil alle lieber 5km mit dem Auto in die nahe Kleinstadt gefahren sind. Jetzt jammern alle rum... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information