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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte das ganze LEGAL eintragen deswegen ja meine Frage ....wie und wer das ganze Prägen darf.

Nur der Tüv bei uns hat so gar keine Lust und Ahnung von Vespa.

Geschrieben

Dann musst du denke ich eine komplett Abnahme des ganzen Rollers machen lassen und ohne irgend etwas auf das gehäuse zu stempeln dann die Daten des Motors eintragen lassen, wie zb. Zylinder, Bohrung, vergaser und Größe, auspuff, leistung bei Drehzahl x, Lautstärke etc

Dann bist du komplett legal Unterwegs

Geschrieben

Ob man so ohne weiteres einen LML Motor in eine PX eingetragen bekommt -- keine Ahnung. Ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio wird es dafür wohl nicht geben.

 

Ich denke, so wie Nils das schreibt passt das eher. Ist halt ein Austauschgehäuse, das hat keine Kennzeichnung und das das von LML ist würde ich niemandem auf die Nase binden.

Geschrieben

Ich denke wenn eine komplett Geschichte gemacht würde wird es nicht wirklich wichtig sein was das nun für eine gehäuse ist oder auch nicht, da es ja quasi Bestandteil der Abnahme wäre

Geschrieben

Moinsen

Heute mal das richtige Wetter ausgesucht zum basteln.
Die zerfetzte Lusso Sitzbank mal für die nasse Woche abgebaut und wieder gemerkt, wir scheißen unbequem die Stufensitzbank ist... issolaM, meld dich mal :).

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1416169780.472320.jpg

Kann man bei diesen Dämpfern den Rebound irgendwie einstellen?

Meld: Leider nicht geschafft... aber second Chance... ;-)

Geschrieben

Genau, wenn man darüber die Ausfedergeschwindigkeit regulieren kann.

Nicht mit dem Daempfer, da must Du tiefer in die Tasche fuer greifen.

Die etwas teureren haben eine Feder Vorspannung, die man regulieren kann.

Die eigentlichen Daempferstufen kann man nur bei Daempfern ab 150-200 Euroenen einstellen.

Geschrieben

Nicht mit dem Daempfer, da must Du tiefer in die Tasche fuer greifen.

Die etwas teureren haben eine Feder Vorspannung, die man regulieren kann.

Die eigentlichen Daempferstufen kann man nur bei Daempfern ab 150-200 Euroenen einstellen.

Super,

Danke für die Info!

Bin das nur von meinen Mountainbikes gewohnt - da kannste alles einstellen! Manchmal zu viel...

Ach, Mist. Und die Fuffi regensicher zu machen hab ich's immer noch nicht geschafft.

Geschrieben

Super,

Danke für die Info!

Bin das nur von meinen Mountainbikes gewohnt - da kannste alles einstellen! Manchmal zu viel...

Ach, Mist. Und die Fuffi regensicher zu machen hab ich's immer noch nicht geschafft.

Und worauf willst willst du nun hinaus oder anders gefragt, was tut der Dämpfer grad, was du nicht möchtest und was wünscht du dir?

Geschrieben

Und worauf willst willst du nun hinaus oder anders gefragt, was tut der Dämpfer grad, was du nicht möchtest und was wünscht du dir?

Doch,

Der dämpft. Nur war ich sehr verwundert, WIE langsam der herausfedert.

Hätte ja sein können, dass es Möglichkeiten gibt, den einzustellen.

Geschrieben

Doch,

Der dämpft. Nur war ich sehr verwundert, WIE langsam der herausfedert.

Hätte ja sein können, dass es Möglichkeiten gibt, den einzustellen.

Normal ist das neu Zeichen, dass der noch heile ist! Kaputt springen die förmlich wieder hoch nach Belastung!

Oder extrem langsam?

Geschrieben (bearbeitet)

Normal ist das neu Zeichen, dass der noch heile ist! Kaputt springen die förmlich wieder hoch nach Belastung!

Oder extrem langsam?

Ne, wenn ich drauf hüpfe (und zwar so richtig!), kommt das Heck binnen 2sec wieder raus.

 

Der alte, der hat durch die Gegend gehüpft. Dachte, das wäre normal bei einer Vespa :D

 

Kennt den wer? Ist der gut?

http://www.weitgehendgar.de/index.php/sitzbaenke.html

...geht um meine PX Sitzbank.

Bearbeitet von Levty
Geschrieben

Hallo, ich habe meine px Sitzbank, eine Sitzbank von 166ers Spanierin und Martin seine in Hildesheim machen lassen, wir waren

Alle sehr zufrieden.

Kontaktdaten gerne über pn.

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Moin :-D

Party!?

Gestern hab ich begriffen: Mercedes ist wie Vespa, nur größer.

Aufm Parkplatz vom Autozulieferer nen Sensor gewechselt, sonst wäre ich nicht weggekommen. Ist wie schrauben bei Friedi, nur ohne nette Leute und Kaffee.

:satisfied:

Ach ja: Gold? Marokko noch kaputt von gestern?

Bearbeitet von Oerge

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    • An Tragflächen gibts eine weniger konvexe unterseite bzw stärker konvexe oberseite. ..mir ist noch nicht klar, welche für Austrittsbohrung zu wählen ist  ;)    
    • ...den könntest du auch ändern und "Einlass / Boostport" hinzufügen.    Dann kann das Thema Auslass im bestehenden Auslass-Topic behandelt werden.     Oooder - du machst den FMP. 
    • Hi zusammen, hat jemand schon den VMC Ranger eintragen lassen in seine 200er PX? Wenn ja, wie schauen die Eintragungen aus?
    • Verkauft wird diese wunderschöne originale Vespa 180 SS - Baujahr 1965. Ich trenne mich von diesem Roller wegen eines (bzw. zu vielen) neuen Projektes. Für die Renovierung hatte ich mir insgesamt 2 Jahre Zeit genommen, um wirklich alles originalgetreu aufzubauen. Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, möglichst viele Original-Teile zu verwenden und alternativ möglichst hochwertige Ersatzteile von Sip und co.   Nachfolgend eine Auflistung der verbauten Teile und der Restaurationsarbeiten:   Karosserie: Der Rahmen wurde professionell entlackt und entrostet. Original Max Meyer 2K-Lack – BIANCOSPINO Original Sitzbank – restauriert mit neuen Federn, pulverbeschichtet, frisch gepolstert.   Fahrwerk: Original 2.45-10'' SS-Felgen – pulverbeschichtet = Breitreifen Look! nagelneue Reifen auf original SS-Felgen Mauro Pascoli Stoßdämpfer im Orignal-Look.   Motor: Nummerngleiche Motorschalen original 180er Zylinder – gerade erst eingefahrem! SIP Premium Seilzüge – mit - PTFE Hülle Original 27/23 SI-Vergaser – alle Düsen und Dichtungen neu & Ultraschall gereinigt Lackierte Zylinderhaube   Besonderheiten: Certificate of Origin von Piaggio Neuer Veglia Tacho Blinker (für TÜV!) – Steuerung über umgebauten Schalter – bleibt euch überlassen... Hochwertiger Kabelbaum von SIP „Haifisch“ – Hupendeckel neuer „sauberer“ Tank Trittleisten, Gabel und diverse Teile pulverbeschichtet (Chrom-Effekt)   Selbstverständlich hat der Roller deutsche Papiere und gültigen neuen TÜV! Ist (noch) meins Über den Preis lässt sich noch sprechen... Ich bin aber gerenrell dafür vor Ort besichtigen, Probefahren und dann reden...   Preis: 10.500.- Euro Standort: Schwabach   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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