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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe aber in Sarstedt gewohnt, daher kann man meine freudige Aussage so stehen lassen. Das die Strapazenbahn bis

nach Hildesheim fuhr, ist aber auch schon ganz schön lange her.

War weit vor meiner Zeit. Meine Eltern haben das noch kurzfristig erlebt. Wenn man heute nach Sarstedt fahren will,

muss man auch einen Zuschlag zahlen, denn vor ca. 20 Jahren sollte auch diese Verbindung mangels Auslastung

eingestellt werden.

Wünsche allen eine trockene Restwoche.

Creni

Ach ja, damals... Kann mich auch noch erinnern, wie ich auf einmal einen Straftarif zahlen musste, um nach Heisede zum See zu kommen. Zum Glück stand bald eine 50 Späschel in Lila Metallic vor der Tür.

Allen mal eine sehr schöne Restwoche. Ich bin Urlaub. Gucke aber noch argwöhnisch das Telefon an, wehe da ruft nen Kollege an!

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

@ Creni: das stimmt ja, dass das lange her ist! Aber deine Aussage "legendäre 11" passt halt nicht! Legendär was die, als sie noch mit Luftdruckbremsen und Speisewagen und Polstersitzen bis Hildesheim fuhr! Da war sie auch rot! Daher Rote 11!

Als die Strab 1958 bis Sarstedt verkürzt wurde, war es vorbei mit legendär!

Hier in Groß Förste:

Hier für dich in Sarstedt:

Und hier in HI vorm Hbf:

Und nach Sarstedt kostet halt mehr, weil es Zone 3 ist! Nach Sehnde mit dem Bus oder so kostet das Selbe ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Für mich war diese Linie 11 halt "legendär".

 

Weiß noch als mein Vater, er war so knapp über 60 und gefühlt 30 Jahre keine Strassenbahn mehr gefahren, in Hannover in der U-Bahn saß und

gefühlt vier mal die Linie 1 vorbeifahren ließ, weil er auf die 11 gewartet hat.

 

Die Geschichte holen wir heue auf Feiern noch mal raus. :-D :-D :-D

 

Trotzdem danke für den Geschichtsunterricht, mal lernt ja gerne dazu.

 

Creni

Geschrieben

Zum Glück stand bald eine 50 Späschel in Lila Metallic vor der Tür.

 

 

 

Sowas steht bei misch inne Kella ... und will seit London nicht mehr so wie früher.

Langsam ist alles wichtige einmal getauscht. Wartet jetzt seit Neubestückung der sehr alten ZGP auf weiteres Testing :-)

Wird irgendwann aber bestimmt irgendwann wieder knattern:-)

 

Guten Urlaub!! Erholen!

Geschrieben

Heute Nachmittag gehts nach Celle und dann Abends in Hustedt den Motor bei Heikes Celle-Roller wechseln. Mal schauen, ob ich nicht für morgen noch einen zweiten  Roller an den Start bekomme.

Mach nix kaput !

Geschrieben

Mach nix kaput !

Mal schauen, kann ja eigentlich nicht so kompliziert sein.

 

Kaputten 139er Motor raus, neu aufgebauten 166er rein und hoffen das die Kiste anspringt und die Wurfbedüsung passt.

Geschrieben

Sowas steht bei misch inne Kella ... und will seit London nicht mehr so wie früher.

Langsam ist alles wichtige einmal getauscht. Wartet jetzt seit Neubestückung der sehr alten ZGP auf weiteres Testing :-)

Wird irgendwann aber bestimmt irgendwann wieder knattern:-)

 

Guten Urlaub!! Erholen!

Wird gemacht! Habe auch schon angefangen, mit einem BHaB* :-D

 

(*British Heart-attack-Breakfast)

Geschrieben

Mach nix kaput !

Friedi: sind die Ringe mitgekommen? Oder kommen noch? Freitag würde die - wenn ich nicht mitkomme - Karla die mitnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wird gemacht! Habe auch schon angefangen, mit einem BHaB* :-D

 

(*British Heart-attack-Breakfast)

SO?? Plus ein Pint?

post-12463-0-99453900-1410421420_thumb.j

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

SO?? Plus ein Pint?

Ja!

 

Also ja, so in der Art!

 

Ohne Würstchen und Bacon (Oooh, was habe ich in Irland den Black Pudding geliebt), er is ja seit einiger Zeit leicht vegetaarisch…

Aber Hash Browns (TK), Toast und Baked Beans waren dabei. Aufm Fernseher lief nebenbei Quadrophenia vonne BluRay. So muss das am ersten freien Tag.

 

Gleich fahr ich shoppen in HM! Mit der Reuse! SCHÖÖN!

 

Heut Abend Bandprobe OHNE selberfahren. Ich bin im Paradies :-D

  • Like 1
Geschrieben

Tach.

 

Scheiße! Da sind hier 30°C und ich hab mir ne richtig fette Stirn- und Nebenhöhlenentzündung mit komplett ein mal alles dicht eingefangen...

Das ist besonders doof, wenn man täglich in rel. zügig 3...4x von ca. 800m üNN auf über 2500m üNN bügeln müsste.

Ich freu mich schon auf den Rückflug...

 

 

Moinsen...

Gestern Schnellhochzeit!
Jetzt fehlt nur noch die "richtige" Einstellung dazu :-)

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Ps . Das Fläschchen dient zum öligen Ablass, da die Gaytrenntschmierung einer Kastration unterzogen wurde :-)

 

An den Verschluss der Ölgalerie in der Vergaserwanne hast Du gedacht?!?

 

Al.

Geschrieben

Tach.

 

Scheiße! Da sind hier 30°C und ich hab mir ne richtig fette Stirn- und Nebenhöhlenentzündung mit komplett ein mal alles dicht eingefangen...

Das ist besonders doof, wenn man täglich in rel. zügig 3...4x von ca. 800m üNN auf über 2500m üNN bügeln müsste.

Ich freu mich schon auf den Rückflug...

 

 

 

An den Verschluss der Ölgalerie in der Vergaserwanne hast Du gedacht?!?

 

Al.

 

Gute Besserung ....

 

Jepp!! Ist sicher mit dem passenden "Pfropfen" verschlossen. Und die Wanne unten geflext.

Geschrieben

Fuck! :thumbsdown:

 

Scheiße! Da sind hier 30°C und ich hab mir ne richtig fette Stirn- und Nebenhöhlenentzündung mit komplett ein mal alles dicht eingefangen...

Bessere dich! Schon mit Nasendusche versucht? Hilft in dem Fall echt gut! :thumbsup:

Geschrieben

Moinsen zusammen, fährt jetzt eigentlich jemand zur Technorama?Wäre toll, wenn Ihr mal ne Info geben könntet, wer wann hinfährt. Habe die Woche mit J.D. HI gesprochen, und er hat Zeit und will wohl auch hin. Grüße aus HI

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich hab noch nen 24er SI mit ner modifizierten Fahradspeiche aufgebohrt weil der DIN 2mm Bohrer so kurz ist. Tja, McGyver eben... Alle sind happy, ick och, vor allem wenn der neue Schlauch drankümmt sobald die Sonne wieder aufgegangen ist.

 

Aber war nich mehr für mich, weil hatta schon gebohrt, nää?

 

Glaubste dat, aber dem alten Benzinfilter sein Papiereinsatz ist in 4 Jahren so gewachsen, das dat Dingen sich direkt vor die Einlassröhrchen gestemmt hat. Da kann ja dann auch nich mehr genuch durchkommen als Tröppelpipi. Also nää, iss wie mit Kaffeefilter inne Durchlass vonne Trichter stopfen, krichste auch kein Kaffee vor 12 mehr hin. Weiter ohne Filta, wat solls.

 

Let it flow,

Bernd

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

Moin,

 

wäre gerne mitgekommen, aber wir haben Einschulung der Jüngsten mit Übernachtungsgästen bis Sonntag.

 

Das wird knapp. In Eldagsen bei Springe ist am gleichen Wochenende Oldtimertreffen für PKW, Zweiräder und Traktoren.

 

Allen ein schönes WE.

 

Creni

Geschrieben

Moin!

Mitgekommen? Mit Gürgen zu Ikea?! [emoji41][emoji16]

Evtl Morgen mit Karla nach

HI! Uhrzeit unklar!

Sonntag auch je nach Laune und Wetter dabei!

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    • Blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP gibt es aber nicht.  Im runden weißen Stecker wird blau zu grün oder von der ZGP gesehen, grün zu blau.
    • Beschreibung: Ich suche eine möglichst originale 60s oder 70s Vespa / ggf. auch Motovespa mit deutscher Zulassung. Mir fehlen die Nerven auf das deutsche Behördenchaos, da habe ich beruflich mit zu tun, in meiner Freizeit möchte ich keinen Beamten sehen müssen. Problem, das suchen bestimmt die Meisten. Bitte keine Smallframe, dass ist einfach nicht meins.   Die Karosserie sollte gut sein, beim Motor könnte ich noch selbst Hand anlegen...   Ich wohne in der Nähe von Aachen.   Preisvorstellung:  Das kann man nicht so einfach eingrenzen, aber das wisst Ihr ja auch. Zumindest bin ich nicht bereit die anscheinend standartmäßigen 6.500,- bei Ebay Kleinanzeigen zu zahlen. Vielleicht habe ich auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt und eine Vespa kostet nun mal so viel....    viele Grüße!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke für die Tipps. Ich persönlich dachte tatsächlich eher an eine 0815 ETS Banane bzw. einen SIP Road Banane - irgendetwas unaufälliges und leises für meine PK :D Würde ungerne am Rahmen etwas bearbeiten müssen und er sollte leise sein weil nicht wirklich legal hier in Ö :D   Ja genau, ist von willhaben, war aus der gleichen Stadt wie die Anzeige. Will den eigentlich so weiter fahren, wichtig war mir da tatsächlich nur einen funktionierenden Motor zu bekommen^^   Wär so gesehen interessant, denke aber das dieser leider einfach zu laut für meinen Einsatzzweck ist :D
    • Ne dafür müsstest du blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP messen da müsste irgendwas unter 1ohm rauskommen.
    • Hallo zusammen, Ich habe mir vor einer Weile die One Finger Clutch besorgt für meine PK 125 XL. Hab sie nun endlich mal verbaut doch sie trennt einfach nicht. Zumindest nicht mit dem Deckel drauf. Wenn ich die Kupplung mit einem Kompressor komprimiere trennt sie sauber. Mit dem Deckel drauf tut sie dann gar nichts mehr. Der Deckel ist ein SIP 2.0 XL2. Arm ist ein kurzer 35.5 mm. Habe auch schon einen längeren Pilz probiert um wirklich möglichst viel Weg raus zu holen. Laut meinen Messungen sollte sie eigentlich trennen bzw. der minimale Weg den ich mit dem Kompressor machen musste ist mit dem Pilz ebenfalls möglich. Ich habe auch mehrere male die wichtigen Punkte, die man bei der One Finger beachten muss gecheckt. Eigentlich sollte alles stimmen. Aber halt irgendwas doch nicht. Hat jemand eine Idee? Danke euch!
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