Zum Inhalt springen

SIP Performance Stoßdämpfer Rückrufaktion! Wichtig! PX/PK


Empfohlene Beiträge

Moin

wir haben gerade nen Brief von SIP bekommen das sie ihre SIP Performance Stoßdämpfer zurück rufen.

Bei den Dingern kann wohl der Clip auf der Kolbenstange abfliegen wenn sie komplett ausfedern bzw. sogar nur durch den Federdruck. Dann wird  die Kolbenstange aus der Dämpferhülse fliegen womit der gesamte Stoßdämpfer dann in 2 Teile geht.

 

Aber lest selbst:

post-12728-0-06057200-1410448274_thumb.j

20140911134726.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt das für alle sip-dämpfer, oder ist nur eine betimmte baureihe betroffen? hab sowas in meiner sprint, aber bisher keine post bekommen.

 

 

Wäre interessant um welches Modell es sich handelt.

Wäre interessant um welches Modell es sich handelt.

 

 

in dem schreiben wird ja nur auf PK und PX Modelle hingewiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kacke! Ich will keinen anderen Dämpfer, der SIP ist gut und macht das, was ich von einem Dämpfer erwarte (ok, er schwitzt ein bisschen).

:sneaky:

 

Der BGM kostet ein gutes Stück mehr, hat zwar eine ABE, aber nicht für mein §21 geprüftes Fahrzeug. D. h. für die Abnahme und Eintragung kommen noch ein paar € hinzu.

 

Andererseits ist es ein bisschen wie russisches Roulette, wenn man den SIP nun weiter fährt... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu eurer Info und teilweisen Beruhigung meine heutige Auskunft seitens SIP:

 

von der Rückrufaktion sind nur Federbeine der Serie 72000 (PX vorne und hinten) sowie 74000 (PK vorne und hinten) betroffen welche ab dem 30.06.2013 in den Handel gelangt sind und hier auch nur ein Teil der Serie.

 

laut SIP ist der Verkauf lückenlos dokumentiert und alle betroffenen Kunden wurden bereits informiert.

 

Das Zitat ist von hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/?p=1067925222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch richtig begeistert. Wir hatten insgesamt 8 Stück alleine für unseren Norwegischen Freunde mitbestellt und beim Besuch mitgebracht oder abholen lassen.

 

Finde es absolut daneben das SIP von sich aus keinen öffentlichen Aufruf macht mit genauer Beschreibung um welche es sich sich handelt. Das sie jeden Besteller einzeln anschreiben ist ja schön aber was ist mit denen die son Ding gebraucht oder als Sammelbestellung gekauft haben? Ach die sind dann Schwund und können sich tot fahren, oder was?

 

Die bei uns aufegelisteten sind alles die 1 Version für PX und PK Vorne und hinten in allen Farben gekauft zwischen Juli2013 und die letzten im April 2014.

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich nur für eine bestimmt Baureihe - wäre schön, wenn SIP hier etwas auskunftsfreudiger wäre!

Es sind wirklich nicht alle Dämpfer betroffen, hab über meinen SIP Dealer nachfragen lassen. Und mein PK Dämpfer ist i.O. (Frühjahr 2014 PK vorne)

Wer betroffen ist, wird wohl angeschrieben.

Ich denke, wenn sich die betroffenen Dämpfer anhand anderer Kriterien als des Herstellungszeitraums eindeutig identifiziern lassen würde, hätte SIP das angegeben.

Ich glaube nicht, dass SIP da ein gesteigertes Interesse daran hat, die Wellen noch höher schlagen zu lassen, als sie das eh schon sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass SIP da ein gesteigertes Interesse daran hat, die Wellen noch höher schlagen zu lassen, als sie das eh schon sind.

also ich hätte (in so einem fall) gerade da ein gesteigertes interesse, eine transparente woge laufen zu lassen.

wenn man so tief in der szene verankert ist, dann wäre es der erste weg, meine guten kommunikationswege in

selbige zu nutzen um flächendeckend zu informieren.

passieren kann sowas (sollte natürlich nicht, aber kann) ja mal. aber dann eben auch blankziehen und pimmel

auf den tisch :-)

 

aber geschickte kommunikation ist eben glückssache :sly:

 

generell: GSF und fb ist der richtige weg, das erstmal unter's volk zu bringen. inkl. der notwendigen info,

welche charge betroffen ist. evtl. sollte man das auch den wiederverkäufern antragen, ihre kunden abzu-

klopfen. ist ja nicht so, dass man jeden kunden der letzten 1,5 jahre im kurzwahlspeicher hat.

also: evtl. einen netten kleinen aushang machen.

 

viel glück allen performern - ich hoffe ehrlich, dass sich keiner mault.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mike hat Thema abgepinnt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information