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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Packen saugt!

 

Gleich dann mal runter und in der Garage anfangen.

 

Ein CO-Wert beim 2-Takter von 3,9 ist eher viel oder normal? Der Prüfer war gestern eher perplex von einem so hohen Wert, aber der Roller fühlt sich gar nicht so arg fett an. :blink:

 

 

3,5% darf man (ohne Kat).

Aber ich weiß nicht, ob das auch für 2T gilt.....

 

Aber ist doch super - kannste ruhigen Gewissens war runter düsen :thumbsup:

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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    Edith findet folgendes: Abgasuntersuchung Motorrad

Die AU für Motorräder wurde 2006 eingeführt und gilt für fast alle Zweiräder mit Erstzulassung ab 1989, ausgenommen sind unter anderem Dieselfahrzeuge.

Bei Motorrädern ohne Katalysator oder mit ungeregeltem Katalysator darf der CO-Wert die Grenze von 4,5 % bzw. die Herstellervorgabe nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen mit geregeltem Katalysator darf der Grenzwert von 0,3 % bzw. Herstellerangabe nicht überschritten werden.

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Hab' grad mal die Suche bemüht. Hier im Forum wird oft von Werten deutlich über 4,5% gesprochen, wheelspin/Alex sprach gar von bis zu 8%, die voll ok seien bei einem gut abgestimmten Motor.

Also eher zu mager bei mir oder watt? Ich bin verwirrt. Warm springt sie schlecht an und kalt muss ich den Choke direkt wieder rein machen, weil sie sonst zu fett ist und absäuft. Deutet doch eher auf generell fett untenrum hin, oder? Standgas hält sie nicht, da kann ich machen, was ich will. Kann aber auch Folge der verdrehten Welle sein, dass die eine Schicht vom Drehschieber gehobelt hat.

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regnet noch nicht :-) und wird heute auch nicht regnen, dann komme ich trocken nach Hause...

Dito, gleich aufn Cosaken und zum Eisessen mit ner Freundin. :-)

 

 

CO Werte der letzten Zeit:

Cosa: 2,8%

PX: 2,0%

SKR: 3,5% (die am meisten, dabei dachte ich der modernere Motor mit Membran usw. wäre Schadstoffärmer... :-D)

 

Naja solange alles im Lot... :cheers:

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@Scuba: Bewässern wäre auch wichtig, komme ich aber frühestens morgen zu...

 

@oegelchen: Dieser Helm und diese 4 Augen :rotwerd::inlove:

kann nur hunter bewässerungsequipment empfehlen. golfplatztechnik auch in deinem garten.. ;-)

erkenntis des letzten jahres: ja, blumenstehen auf wasser. der grüne daumen kann dank hunter simuliert werden.. ;-)

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Angsthasen, geht ja auch so. :)

 

Nee, würde ich beim nächsten dann auch so machen. Hat irgendwer noch einen guten Spiegel inkl. Halter rumliegen?

 

Creni

 

PX in neu hatta da.

 

Packen saugt!

 

Gleich dann mal runter und in der Garage anfangen.

 

Ein CO-Wert beim 2-Takter von 3,9 ist eher viel oder normal? Der Prüfer war gestern eher perplex von einem so hohen Wert, aber der Roller fühlt sich gar nicht so arg fett an. :blink:

 

Ich muss meine PXen immer fuer'n TUEV aendern, damit die unter 4,5% bleiben. Da reicht sonst auch nur 1 Minute im Standgas zurotzen dann ist der Wert schon sonstwo.

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Dito, gleich aufn Cosaken und zum Eisessen mit ner Freundin. :-)

 

 Ui, geht da was?

 

Ey, wann bist Du denn hinter mir hergefahren?

Is klar;-). Das Sandmännchen war ja auch grad da und nu husch ins Bettchen:-D!

@the Cellers: Wat für'n Wetter habta da denn bestellt:-(? Die Prozente schwinden schon wieder......

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Ey, wann bist Du denn hinter mir hergefahren?

als du ihn mit seinem pannenporsche aufgeladen hast.. ;-)

Ach ja, jetzt erinnere ich mich :D

 

Ey, wann bist Du denn hinter mir hergefahren?

Is klar;-). Das Sandmännchen war ja auch grad da und nu husch ins Bettchen

Naja, man wird doch wohl noch träumen dürfen:D

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@the Cellers: Wat für'n Wetter habta da denn bestellt:-(? Die Prozente schwinden schon wieder......

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Boah, wenn man dieses Wetter nur einschätzen könnte! Die Vorhersage ändert sich wirklich täglich! Ich seh uns da schon mit Regenhose und nassen Socken rumfahren :wacko:

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ach Mist, eben erst gelesen......

Und bis grad eben war ich noch unten.

Irgendwie ist sowas für einen Menschen zuviel. Allein die Erinnerungen und Emotionen, die da hoch kommen... Und morgen hab' ich auch noch 'nen Arsch voll Arbeit vor mir. Weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. :dontgetit:

 

Ach ja, morgen wird auch irgendwann mein Internetz gekappt. Bis Montag voraussichtlich dann offline und nur mobil erreichbar.

Bearbeitet von Spiderdust
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So,

heute mal den Cobra unter die VNB geschnallt und eine erste Probefahrt gemacht ....... :wheeeha:  :wheeeha: Der Klang ist dumpfer als erwartet, liegt wohl tatsächlich an der doppelwandigen Ausführung. Morgen noch mal ein bißchen mit den Düsen spielen, hat evtl. noch jemand ein BE2 Mischrohr für den SI rumliegen?

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Wow!

Eben mal dem Geklappere aus den Bereich Kurbelwelle auf die Spur gegangen. Wirklich schlauer bin ich noch nicht! Alles macht einen tadellosen Eindruck! Kulu raus und Lager besehen, Welle kontrolliert, Kupplung zerlegt, Zylinder gezogen etc etc

Also ne PX alt 200er Kulu mag keine 20 PS / 20 Nm! Beläge schon tiefst eingelaufen nach maximal 1000 km...

Jedoch gleiche Geräuschkulisse mit neuen Belägen!

Trotzdem geht das Geklappere weg, wenn man die Kulu zieht...

Friedi, Karla (oder wer anders) ne Idee dazu?

Großes KuWe Lager wirkt völlig spielfrei! Limalager kein Höhenspiel, Polrad wandert bei Kulu ziehen minimal...

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Meine T5 mit 172er und PM hatte nen CO Wert von 4.4, die habe ich aus Interesse mal messen lassen nachdem meine Suzuki Bandit zuvor 0,9 hatte.

Meine Cosa mit Malossi 210 und Kegra lag bei etwa 2,5.

Allerdings stimme ich meine Motoren grundzusätzlich eher sehr mager ab und fahre nach Gehör. Der Verbrauch ist dementsprechend niedrig...

Eben schön mit Dennis (Hildesheim) ein paar Bierchen im Biergarten gezischt, schön war's mal wieder...ist ja auch schon wieder 4 Monate her...

Gesendet im 2-Takt mit Ölfahne

Bearbeitet von Kotzerider
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@ Micha: sach mal, damals hieß es doch, alle herumschwirrenden Stammtische sollten ins Stammtisch Subforum, oder? Hab' eben mal den S-H Stammtisch gesucht und unter Runs, Niter gefunden. Dort lauern auch andere Stammtische, auch als solche deklariert. Macht es nicht Sinn, die alle mal ins passende Forum zu verschieben? Bei Technik-Topics, die ins Blabla abdriften, wird gleich hart durchgegriffen und verschoben bzw. darauf verwiesen, bitte nicht abzudriften. Erscheint mir inkonsequent. Zumal man als Neubürger "seine" Stadt halt einfach leichter finden würde.

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So,

heute mal den Cobra unter die VNB geschnallt und eine erste Probefahrt gemacht ....... :wheeeha:  :wheeeha: Der Klang ist dumpfer als erwartet, liegt wohl tatsächlich an der doppelwandigen Ausführung. Morgen noch mal ein bißchen mit den Düsen spielen, hat evtl. noch jemand ein BE2 Mischrohr für den SI rumliegen?

Hatta

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Wow!

Eben mal dem Geklappere aus den Bereich Kurbelwelle auf die Spur gegangen. Wirklich schlauer bin ich noch nicht! Alles macht einen tadellosen Eindruck! Kulu raus und Lager besehen, Welle kontrolliert, Kupplung zerlegt, Zylinder gezogen etc etc

Also ne PX alt 200er Kulu mag keine 20 PS / 20 Nm! Beläge schon tiefst eingelaufen nach maximal 1000 km...

Jedoch gleiche Geräuschkulisse mit neuen Belägen!

Trotzdem geht das Geklappere weg, wenn man die Kulu zieht...

Friedi, Karla (oder wer anders) ne Idee dazu?

Großes KuWe Lager wirkt völlig spielfrei! Limalager kein Höhenspiel, Polrad wandert bei Kulu ziehen minimal...

 

Kommen die Geräusche sicher von der KuLu Seite? Evtl. ziehts die Kurbelwelle unter Last Richtung KuLu Seite (schrägverzahnt?) und das Lüfterrad schleift irgendwo.

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Wow!

Eben mal dem Geklappere aus den Bereich Kurbelwelle auf die Spur gegangen. Wirklich schlauer bin ich noch nicht! Alles macht einen tadellosen Eindruck! Kulu raus und Lager besehen, Welle kontrolliert, Kupplung zerlegt, Zylinder gezogen etc etc

Also ne PX alt 200er Kulu mag keine 20 PS / 20 Nm! Beläge schon tiefst eingelaufen nach maximal 1000 km...

Jedoch gleiche Geräuschkulisse mit neuen Belägen!

Trotzdem geht das Geklappere weg, wenn man die Kulu zieht...

Friedi, Karla (oder wer anders) ne Idee dazu?

Großes KuWe Lager wirkt völlig spielfrei! Limalager kein Höhenspiel, Polrad wandert bei Kulu ziehen minimal...

Kommen die Geräusche sicher von der KuLu Seite? Evtl. ziehts die Kurbelwelle unter Last Richtung KuLu Seite (schrägverzahnt?) und das Lüfterrad schleift irgendwo.

Problem besteht im Leerlauf! Daher keine Last - also auch kein Druck auf der Verzahnung!

Sagte ja schon, dass das Polrad nicht wandert!

Sagte nicht, dass es unbedingt von der Kulu-Seite kommt. Aber das Polrad schleift definitiv nicht!

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Mahlzeit!

Goof:

Das Phänomen hatte ich nur bei meiner Sprint bzw. Motor PX 200 mit über 25ps am HiRa.

Hab damals drei mal alle Lager gewechselt, da Motor drei mal offen war.

Immer das selbe. Ich kann es mir nur erklären mit meinem sensiblen hörsinn.

Du bist ja auch eher standardleistungen a la 135er gewöhnt zu hören bzgl Motorgeräusch.

Haben da damals philosophiert drüber, da es mehreren Leuten so ging.

Fazit: durch die schräge Verzahnung wird nun mal bei den Lagern bei Last- und natürlich schiebebetrieb mehr axialkraft in BEIDE Richtungen aufgebaut und das bemerkt der eine mehr als andere im Leerlauf bzw bei ziehen der Kulu, da dann die Lager mit weniger Spiel laufen bzw das Kululager primär.

Haben wir wie gesagt mit drei Leuten getestet und besprochen mit über 15 ps am HiRa, sowohl bei SF, LF klein und groß.

Ab einem gewissen Lärm wirds natürlich abnormal. Da musst du dir überlegen was du machst :-)

So, Kaffeeeeeee

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Moin zusammen

Habs geschafft- Lehrgang ist zu Ende;-) gleich ist Ausschleusung und dann gehts ab nach Hause. Nächste Woche Urlaub und dann meine PX mal richtig abdüsen!

Ich wünsche uns allen tolles Wetter und möge der Vespawettergott mit uns sein!

Rein haun

MfG Marco

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    • Daran habe ich auch schon gedacht. Dummerweise habe ich mir den nicht im ausgebauten Zustand begutachtet. Ich weiß auch gar nicht, ob ich da was erkannt hätte wenn nicht gerade tiefen Riefen zu sehen gewesen wären. Gibt es ein Möglichkeit den Drehschieber zu prüfen? Bei einer PX wäre das einfacher.
    • Eben getestet. Kommt sofort was raus und Hebel geht spürbar leichter.   Dann wird es an der Rücklaufbohrung liegen. Die Pumpe war original verpackt mit Hebel (gekauft bei Motoricambi Soviero in Ita.). Habe aber den alten (identischen) Hebel montiert, da er die gleiche Patina hat wie der Kulu-Hebel. Im Flüßigkeitsbehälter ist so ein kleines Metallteil in der Bohrung. Das Muss doch drin bleiben, oder? Hatte die alte Pumpe nicht mehr zum Vergleichen. Aber ich glaube, das gehört so. Wie kann ich denn die Rücklaufbohrung prüfen?  Und warum bleibt sie nur zu, wenn die Bremse sehr warm ist? Kolben an der Zange sahen sehr gut aus.
    • So original Feder ist drin und es fährt sich deutlich besser 
    • mach mal folgenden Test wenn die Zange hängt.....stück schlauch auf den Nippel...kurz mal öffnen... Bremse frei? Flüssigkeit im Schlauch? wenn JA rücklaufbohrung der bremspumpe nicht frei oder Pumpe fehlerhaft   Rita   PS Bremspumpe mit Hebel geliefert?  und weiterhin der originale verbaut?
    • irgend eine Beschäftigung braucht man ja aber auch über den Winter kann ja nicht nur saufen.. saugen und bissl schrauben, dazu der Duft von Getriebeöl.. was gibt es schöneres?!
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