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Geschrieben
Nein, den 4,3 L V 6, passt aber auch.

Mit GAYtriebe? Und die Hinterachsübersetzung? Und der Kabelbaum? Auspuffanlage?? Kat???

Und das soll passen von nem 4 Zylinder längs an nen V6???????????????????????????????????? :-D

Geschrieben

Ich glaub ich weiß jetz, warum sich der Bulle nich meldet und ich meine Karre bisher nicht vorführen musste...Hab gesehen wie er sich bei meiner Handy-Nummer verschrieben hat, habe ihn verbessert, aber so wie er das ausgebessert hat, hätte ich die Nummer auch nicht rekonstruieren können an seiner Stelle :-D Vielleicht hab ich ja Glück und wenn nich wartet der PK50-Motor in meiner Garage darauf schnell umgebaut zu werden... :-D

Nein, den 4,3 L V 6, passt aber auch.

Passt vor Allem noch besser zu der Karre. Wenn schon die Farbe, dann wenigestens nen schönes Triebwerk :-D

,..pennah!

Geschrieben
MOINSEN

das ist ein Durchschnitt von 200km/h, das glaubst du doch selber nicht!

Bin 1993 mit nem Hörmann Uno-Turbo zusammen mit einem Kumpel mit Fahrertausch in eins mit 2 Tankstops (18 Liter Verbrauch) von H nach M mit nem Durchschnitt (nachts) von 203kmh gebrannt!

Jaja, glaubt wieder keiner ... :-D

Dat Ding hatte aufm Prüfstand 165PS und lief laut Tacho (Fiat halt) 265 :-D

Denke echte 240 waren es...

Geschrieben (bearbeitet)
Mit GAYtriebe? Und die Hinterachsübersetzung? Und der Kabelbaum? Auspuffanlage?? Kat???

Und das soll passen von nem 4 Zylinder längs an nen V6???????????????????????????????????? :-D

Aaaach...das wird oft überbewertet... :-D

Bin 1993 mit nem Hörmann Uno-Turbo zusammen mit einem Kumpel mit Fahrertausch in eins mit 2 Tankstops (18 Liter Verbrauch) von H nach M mit nem Durchschnitt (nachts) von 203kmh gebrannt!

Jaja, glaubt wieder keiner ... :-D

Dat Ding hatte aufm Prüfstand 165PS und lief laut Tacho (Fiat halt) 265 :-D

Denke echte 240 waren es...

Nix gegen die Tachos von Fiat...meiner im Lancia hat auch immer nur die Wahrheit gesagt ;-)

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Mit GAYtriebe? Und die Hinterachsübersetzung? Und der Kabelbaum? Auspuffanlage?? Kat???

Und das soll passen von nem 4 Zylinder längs an nen V6???????????????????????????????????? :-D

Laut Anzeige ist das Getriebe auch wahlweise dabei. Wenn dat jetzt schon zwischenzeitlich verkauft ist, natürlich nicht mehr. Kabelbaum puh keine Ahnung, kann ich nix zu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
Laut Anzeige ist das Getriebe auch wahlweise dabei. Wenn dat jetzt schon zwischenzeitlich verkauft ist, natürlich nicht mehr. Kabelbaum puh keine Ahnung, kann ich nix zu sagen.

Naja, dann hab ich ne Idee: Zur Zündung legen wir nen paar Strippen rot grün und weiss nach vorne und bauen an jeden Zylinder ne Einzelspule/Zündbox vonner PX! Und als Auspuffanlage werden einfach Sidepipes direkt ausm Motorraum durch das Blech gelegt! Einfach Meterware Wasserrohr! :-D

Und als Vergaser je einen PHB30 mit offenen Trichtern pro Zylinder! Scheiss auf KAT und Einspritzung :-D

Edith sacht das sie grad noch nen alten programmierbaren Solarrechner als Zündsteuergerät beilegen würde ... :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Ich glaub ich weiß jetz, warum sich der Bulle nich meldet und ich meine Karre bisher nicht vorführen musste...Hab gesehen wie er sich bei meiner Handy-Nummer verschrieben hat, habe ihn verbessert, aber so wie er das ausgebessert hat, hätte ich die Nummer auch nicht rekonstruieren können an seiner Stelle :-D Vielleicht hab ich ja Glück und wenn nich wartet der PK50-Motor in meiner Garage darauf schnell umgebaut zu werden... :-D

Passt vor Allem noch besser zu der Karre. Wenn schon die Farbe, dann wenigestens nen schönes Triebwerk :-D

,..pennah!

Die Farbe ist GEIL!!! Nix gegen die Farbe!!! :-D

Geschrieben

Hm naja...so zum mal Mitfahren ok, aber generell würde mich persönlich diese Farbe vom Kauf abhalten. Stehe da mehr auf matt oder wenns metallic sein muss, dann anthrazit :-D

,...pennah!

Geschrieben

Guten Tag!

(so gut isser noch nich...)

Aber langsan läßt der Restalkohol nach ;-)

War "ganz nett" das Konzert. Aber irgendwie nix besonderes...

Kam einem so vor, als ob die alten Herren einfach ihren Kram runter gespielt haben.

Da hätte mal auch ne CD hören können...

Allerdings haben sich die 35? doch gelohnt, weil ich jetz endlich mal Alex 1.0 getroffen hab :-D

Nein - Bilder gibts nicht!

@Goof:

nen V6 ist doch sogar kürzer als nen R4...

Weißt Du eigentlich das goof nen schweizer Wort für Bengel, Bub, Knabe oder Löffel ist?

Schnoodr-goof ist da der "Rotzlöffel" :-D

(passt ja aber auch irgendwie :-D )

Beim Motor sollte das Steuergerät und der Motorkabelbaum bei sein. Fahrzeugkabelbaum ist schnell angepasst!

4l V6 ist aber auch ne Ansage :-D

Oder ists etwa doch nen Achtcylander?!?

Al.

Geschrieben
Guten Tag!

(so gut isser noch nich...)

Aber langsan läßt der Restalkohol nach ;-)

War "ganz nett" das Konzert. Aber irgendwie nix besonderes...

Kam einem so vor, als ob die alten Herren einfach ihren Kram runter gespielt haben.

Da hätte mal auch ne CD hören können...

Allerdings haben sich die 35? doch gelohnt, weil ich jetz endlich mal Alex 1.0 getroffen hab :-D

Nein - Bilder gibts nicht!

@Goof:

nen V6 ist doch sogar kürzer als nen R4...

Weißt Du eigentlich das goof nen schweizer Wort für Bengel, Bub, Knabe oder Löffel ist?

Schnoodr-goof ist da der "Rotzlöffel" :-D

(passt ja aber auch irgendwie :-D )

Beim Motor sollte das Steuergerät und der Motorkabelbaum bei sein. Fahrzeugkabelbaum ist schnell angepasst!

4l V6 ist aber auch ne Ansage :-D

Oder ists etwa doch nen Achtcylander?!?

Al.

Der Chevy V 6 / 4,3 ist wohl im Gegensatz zu den anderen amerikanischen V 6 ein nur um 2 Zylinder gekürzter 5,7 Smallblock. Bin den mal Probegefahren, hat gut wumms, aber nimmt sich gerne 15 L +.

Vielleicht ist der Schaden auch doch nicht so schlimm wie angenommen...?

Geschrieben (bearbeitet)

@Goof:

nen V6 ist doch sogar kürzer als nen R4...

..kommt ma aufn Zylinderabstand an... - aber ausserdem war das ja auch nicht meine Kritik!!! Und bei nem V6 kommt die Auspuffanlage auch aus einer Seite raus wie beim R4 ...? :-D

Weißt Du eigentlich das goof nen schweizer Wort für Bengel, Bub, Knabe oder Löffel ist?

Schnoodr-goof ist da der "Rotzlöffel" :sly:

(passt ja aber auch irgendwie :-D )

...jaaaaaaaaaa, wenn DU das sagst ;-) ! Damals inner Schweiz mochte mich die Tochter der Sennerin (oda wie heisst das da?) trotzdem sehr gern ;-) SIE nannte mich anders :-P

Aber ich find deine Übersetzung gut :-D

Beim Motor sollte das Steuergerät und der Motorkabelbaum bei sein. Fahrzeugkabelbaum ist schnell angepasst!

4l V6 ist aber auch ne Ansage :cry:

Oder ists etwa doch nen Achtcylander?!?

OK, dann machst DU das ... :wacko:

Und dann zwirbelst du noch kurz den Auspuff, beisst aussm vollen ne Adapterplatte fürs Gaytriebe, knabberst nen paar Zähne ausser Hinterachsübersetzung und flasht kurz das Steuergayrät...!

FETT :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
So erfolgreich aus der Schule zurück :D

jetzt erstmal wieder ins Bett :D

Grüße

Achso wollte ich ja auch nochmal zeigen :D

post-23693-1245144096_thumb.jpg

200 bei 4300 in nem TAXI :-D

Edith sacht: Staubwischen könnt der Fahrer ma :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
..kommt ma aufn Zylinderabstand an... - aber ausserdem war das ja auch nicht meine Kritik!!! Und bei nem V6 kommt die Auspuffanlage auch aus einer Seite raus wie beim R4 ...? :-D

Das macht ihn aber auch nicht länger....

OK, dann machst DU das ... :-D

Fahrzeugseitig ist das echt nicht viel!

Und dann zwirbelst du noch kurz den Auspuff, beisst aussm vollen ne Adapterplatte fürs Gaytriebe, knabberst nen paar Zähne ausser Hinterachsübersetzung und flasht kurz das Steuergayrät...!

da stand doch irgendwas von "Getriebe dabei" :-D

Und wie ich schon schrieb: sollte das SG dabei sein! Dann brauchst auch nix flashen :-D

Al.

Geschrieben
Das macht ihn aber auch nicht länger....

..Meiner is lang genug... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das denkst Du :-D

;-)

JA! :-D

Hab da Erhebungen drüber gemacht ...

Und brauch keinen Maranello-Verlängerer ...:cry::-D

edith sacht an Kleines (worauf bezieht sich das eigentlich - "Kleins"?! :sly:) - bei der Erhebung waren auch Blonde dabei ... :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
JA! :-D

Hab da Erhebungen drüber gemacht ...

Und brauch keinen Maranello-Verlängerer ...;-):-D

edith sacht an Kleines (worauf bezieht sich das eigentlich - "Kleins"?! :-P) - bei der Erhebung waren auch Blonde dabei ... :-D

Ich war nicht dabei :-D;-)

und ich kann getrost sagen das sich das "Kleines" auf meine Körpergröße bezieht :cry::sly:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich war nicht dabei :-D:-D

und ich kann getrost sagen das sich das "Kleines" auf meine Körpergröße bezieht ;-):sly:

Zu 1: KORREKT!!! :-D

zu 2: AHA :-D...na dann... :cry:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ALTAAAAAAAAAA SCHREIBWUT STOPP!!

Sucht euch endlich mal ALLE einen Job!

:-D

Edith fracht Gürgen, wieso er immer nur Maxe versucht zu verbessern und nie KLEINES ? :-D

Weils nur bei der Jugend noch Früchte tragen könnte.... :-D

Nein, den 4,3 L V 6, passt aber auch.

Ich glaube bevor Kotze sich die Mühe macht Motor, Getriebe, Kabelbaum etc. umzubauen und eintragen zu lassen,

schiebt er den Wagen lieber nen Hang runter und kauft sich nochmal nen Pick-Up für nen schmalen Kurs.

Der Aufwand steht doch garnicht im Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs.

Aber vielleicht sagt Kotze ja auch endlich mal was er denn nun hat, sein GMC Pickup??? :-D

Geschrieben
ALTAAAAAAAAAA SCHREIBWUT STOPP!!

Sucht euch endlich mal ALLE einen Job!

Du musst lernen zu koordinieren und ggfs. zu delegieren :-D

Ich hab Arbeit...nur leider zu viel Zeit manchmal....hier mal ein Bild von meinem Essen was ich mir grade gemacht hab :-D

Bis auf dieses grüne rote Zeuch sieht das ganz lecker aus. Einfach durch mehr FLEISCH ersetzen! :-D

,..pennah!

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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