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Zündkerze GS 160


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Also als ich im Zusammenbauwahnsinn mal irrtümlich eine AC=Kurzgewinde reingeschraubt hatte und das Ding damit auch lief ´(latürnich alles andere als optimal) denke ich über den einen mm nicht nach; beim Doc hat´s ja anscheinend auch schon länger so gefunzt...

Auch wenn mich jetzt einige steinigen :-D

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Wenn man dann noch kalkuliert, was 3 Kupferringe als "Dichtungen" für 14mm Ölablaßschrauben beim HeinBlöd etc. kosten, dann ist es mir persönlich doch die Gewißheit wert, daß es - wenn es da klingelt - nicht wegen der reinstehenden Kerze klingelt. Aber geht sicher auch ohne, wie man ja sieht :-D

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  • 6 Jahre später...

geht das auch mit einer 1,5mm distanzscheibe?

hab sonst bei den einschlägigen teilehändlern keine andere gefunden!

gruß

Hallo,

fahre eine NGK B8ES ohne Distanzkupferring- läuft.

Werde wegen dieses Topics jedoch mal eine B7 versuchen und dann auch mal mit Ring.

Gruß

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  • 4 Wochen später...

Ich fahre immernoch alle Gs en ohne den Kupferring; habe das auch noch nie bei einem Roller gesehen, das muss also bei fast allen fehlen ( es sei denn sie lesen das hier und kaufen Kupfer*g)

Möchte also behaupten, daß der Ring SO lebenswichtig nicht ist

und wir reden nicht von dem Ring, der eh bei jeder neuen Kerze auf dem Kerzengewinde steckt oder?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Ich fahre immernoch alle Gs en ohne den Kupferring; habe das auch noch nie bei einem Roller gesehen, das muss also bei fast allen fehlen ( es sei denn sie lesen das hier und kaufen Kupfer*g)

Möchte also behaupten, daß der Ring SO lebenswichtig nicht ist

und wir reden nicht von dem Ring, der eh bei jeder neuen Kerze auf dem Kerzengewinde steckt oder?

Hallo,

habe nun auch mal mit B7ES und (zusätzlichem) Kupferring paar Kilometer abgespult (Ochtrup (Autobahn/ Landstrasse) und Stadtverkehr- bei aller Liebe ich merke keinen Unterschied! Nicht im Ansprechverhalten, Motorgeräuschen, Kerzenbild oder Verbrauch.

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Hallo,

habe nun auch mal mit B7ES und (zusätzlichem) Kupferring paar Kilometer abgespult (Ochtrup (Autobahn/ Landstrasse) und Stadtverkehr- bei aller Liebe ich merke keinen Unterschied! Nicht im Ansprechverhalten, Motorgeräuschen, Kerzenbild oder Verbrauch.

Das genau meinte ich. Gibt es denn eine verlässliche Quelle für die Existenz dieses Ringes?

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Ihr sprecht von eine Cu-Dichtungsring unterhalb bzw. zusätzlich zum Zündkerzen-Dichtungsring? Oder stattdessen?

Ich verstehe nicht ganz, habe ich noch bei keinem FAhrzeug verbaut und glaube auch nicht, dass das der Zündkerze hilft, auf Betriebstemperatur zu kommen?

Bin verwirrt!

Gruß

c

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  • 9 Jahre später...

Hole das thema mal hier hoch da ich gerade darauf gestossen bin. Wisste dass auch nicht mir dem kupferring, jedoch springt meine zweitserie nach der motorrevision und vergaserevision nicht an. Luftfilter nur provisorisch draufgehalten,balg nicht angeschlossen.

Hab jetzt seit 2 tagen alles mögliche versucht und durchgecheckt, stand jetzt ist:

 

zündfunke da

sprit kommt an , auch bei der kerze

 

Zündkerze steht ca 1-2mm über zylinderkopf rein, kolben geht aber nicht an.

 

kann es wirklich an diesem ring liegen?

oder einfach mal bremsenreiniger rein sprühen?

 

danke

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Eben probiert. Nur ab und an schiessen aus dem auspuff.

vergaser nochmal gecheckt und spacer abgedichtet.

bedüsung: 185, be3, 108

und 50.

kolben ist auch richtig mit pfeil zum auslass. Benzinschlauch kurz und ohne knicke.

sprit kommt jedenfalls an, kerze ist nass.

Was noch sein kann:

habe die kw und den nocken der ss180 drin, zgp ist aber von der gs160 ohne batteriezündung und zündschloss. 

 

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Hab jetzt mal beide zgp optisch verglichen, bohrungen zgp gleich und unterbrecher auch an der gleichen stelle. Nocken sind unterschiedlich hoch.

beim abblitzen mitm akkubohrer:

ot auf ca 17 uhr eingestellt

vorzündung auf ca 16uhr

zündung macht sie um ca 20uhr?

Das ist leider ned leicht verstellt.

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vor 5 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

ot auf ca 17 uhr eingestellt

vorzündung auf ca 16uhr

zündung macht sie um ca 20uhr?

 

Die Bezeichnung Uhr anstelle von Grad verwendest Du hoffentlich nur aus Spaß, oder?

 

Die Seite zum einstellen von Kontaktzündungen ist bekannt?

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kontakt-Zündung_einstellen

 

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Ich habe das mit der uhrzeit geschrieben dass mann sichs besser vorstellen kann, aber die frage ist berechtigt,:-) 
Natürlich stelle ich die zündung mittels einer gradscheibe ein bzw dem whale. 
erste vermutung wäre dass am nocken liegt da der der gs flacher ist
 

Bearbeitet von Howill99
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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