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PX 125 mit Zylinderkitt +3 PS realisieren


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Hallo Freunde der gepflegten Schalter-Fraktion

 

Ich besitze eine PX 125 70 Jahre Jubiläumsmodell, also eine der letzten. Was mich stört ist, dass meinem Kumpel seine PX minimal schneller läuft. Wir tragen jeweils unsere privaten Rennen aus und er gewinnt die immer. So kann und darf es nicht weitergehen☝🏻
 

Nun meine Idee: Ich möchte einen Zylinderkitt von Polini oder Malossi verbauen. Das ganze soll ohne Änderung der Kurbelwelle oder Bearbeitung des Kurbelwellengehäuses geschehen. Ich will auch lediglich eine moderate Leistungs/Drehmomentsteigerung. Mein Ziel ist ein besserer Anzug und ca. 5 Km/h mehr Endgeschwindigkeit. Vergasertausch nur wenn wirklich nötig oder sinnvoll. 
 

Ist mein Wunsch realisierbar. Ich habe ab der Fülle an Zylinder, Hub, Vergaser, etc. irgendwie die Übersicht verloren. 
 

Ich freue mich auf eure Tipps

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Steve

 

 

IMG_6629.jpeg

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Hallo Steve 

 

du kannst am besten ein Bgm 177 Kit nehmen, musst danach aber zwingend deine bedüsung im vergaser ändern. 
ebenso würde ein Sport Auspuff Sinn machen, unauffällig sind hier sip Road 2.0 oder Polini Box 

 

 

bestimmt kommen gleich noch drölf andere meinungenwas gut wäre 

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Bei den geringen Anforderungen würde ich ein orig. gebrauchtes 150er Zylinderkit nehmen, oder 5Port von FA italia für 85 EUR, oder DR 177 für 145 EUR bei motoricambi. Kopf ist dann bereits inkludiert.

LG

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Schon mal hier gelesen? Klingt als würdest du was ähnliches vorhaben wie ich. 

 

Habe mich für den Polini 177 GG entschieden. Hab ihn auf 11/100stel honen lassen. Hat 20€ gekostet. Das Kit kostet 215€.

 

https://www.motoricambisoviero.it/katalog/vespa_px_due_2__tempi_ricambi_vespa_la_cerco__vespa?

 

 

Alles andere bis auf Kupplung bleibt Serie. Bedüsung und ZZP wird natürlich angepasst.

Einbau erst im Herbst. 

 

 

 

 

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Dr 177 würde bestimmt für dein Vorhaben ausreichen aber wenn du doch mal mehr möchtest würde ich was aktuelles nehmen.

Der BGM ist da gesteckt das beste und bietet Potenzial wenn du doch mal mehr möchtest.

Box Auspuff würde ich definitiv verbauen.

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Hallo,zusammen

 

Besten Dank schonmal für die zahlreichen Antworten. Das hilft mir schonmal als Orientierung. Habe ich es soweit richtig verstanden, dass ein 177er Zylinderkit mit dem originalen Vergaser entsprechend bedüst und einem Auspuff z.B. Polini box, meine Ansprüche erfüllen würden. Bei bedarf könnte durch den Tausch des Vergasers, z.B. einem 24/24er noch etwas mehr herausgeholt werden kann?

 

weiterhin einen schönen Sonntag. 
 

Steve 

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Ich denke, wenn du deinen abgebildeten KAT-Auspuff inkl. sekundär Luftsystem entfernst und gegen eine Polini Box ersetzt, hast du dein Ziel mit 5 km/h ebenfalls schon erreicht (neu bedüsen nicht vergessen).

Das würde ich als erstes ausprobieren, wenn du dann nicht zufrieden bist, kannst du noch an dem Zylinder Hand anlegen. :rotwerd:

 

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Hallo miteinander

 

Vielen Dank für all die Tipps. Die geben mir doch mal eine gute Übersicht, in welche Richtung es gehen kann. Ich werde mich wohl für den BGM 177 und dem Polini Auspuff mit dem 23er Ritzel von DRT für das 68er Ritzel entscheiden. 

 

Habt alle eine gute und kurze Woche.

 

Steve

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Mal ne blöde Frage:

 

da is ja jetzt „moderner“ Auspuff mit Kat montiert.

wenn man da jetzt nen dezenten Sportpuff (egal welcher), der ja keinen Kat hat, drunterschraubt - bringt das dann nicht Probleme bei der nächsten Abgasuntersuchung?:dontgetit:

 

(sofern das für Schweiz überhaupt relevant ist - aber mich würds generell interessieren wie das so läuft…)

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vor 1 Stunde schrieb freerider13:

(sofern das für Schweiz überhaupt relevant ist - aber mich würds generell interessieren wie das so läuft…)

 

Die Eidgenossen finden den Ausbau des Kats laut unserem Polizisten im Club bei einer Kontrolle anscheinend gar nicht so lustig!

Bearbeitet von Wavler
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vor 3 Stunden schrieb freerider13:

Mal ne blöde Frage:

 

da is ja jetzt „moderner“ Auspuff mit Kat montiert.

wenn man da jetzt nen dezenten Sportpuff (egal welcher), der ja keinen Kat hat, drunterschraubt - bringt das dann nicht Probleme bei der nächsten Abgasuntersuchung?:dontgetit:

 

(sofern das für Schweiz überhaupt relevant ist - aber mich würds generell interessieren wie das so läuft…)

Das ist so ne Sache

 

Eine Abgasuntersuchung gibts in der Schweiz bei Motorrädern nicht. Aber sie checken es natürlich, wenn das Schnüffelstück fehlt. Dann noch der fehlende Kat. gibt hier schon fast Gefängnis und eine Busse, bei der sogar wir eine Woche arbeiten müssen😉. Nur wird man mit einer Vespa eigentlich nie kontrolliert und wenn, dann kommt der Wachtelmeister effektiv in 100 Jahren nicht drauf. Zum Vorführen ist klar, dass der Auspuff gewechselt werden muss, aber das muss ich so oder so bei all meinen Fahrzeugen 🥸

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