Zum Inhalt springen

Der Anfang Deiner Zweirad-Karriere


sähkö

Womit hast Du zuerst die Strassen unsicher gemacht?  

350 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit der super porno-geilen schwarz/lila Yamaha DT80 LC2  :-D   :love:

<{POST_SNAPBACK}>

*kreisch* auf so'nem Teil hab ich den Motorradlappen gemacht. Weil ich leider vorher keinen 80iger Lappen hatte musste ich die erste Fahrstunde auf diesem Alptraum machen. Und wie meinte mein Fahrlehrer noch: "Der 1. Gang ist nach unten". Prima. Und woher weiß man, dass alle anderen Gänge nach oben sind? :-D Naja, war schön laut auf jeden Fall. Und für die Stadt reicht der 1. Gang ja auch erstmal. Fährt sich nur etwas ruppig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hab ich mit Plastikbombern *schäm* .

Ich schreib mal auf:

Mit 15:

MBK Nitro *verkauft*

Piaggio Zip 25 *verkauft*

Piaggio Zip 50 (allerdings 70ccm^^) *verkauft*

Piaggio Zip Fast Rider *verkauft*

Mit 16:

Honda Monkey *immernoch :) *

Yamaha DT 80 LC 2 (schwarz/lila, nur wieder mit 100ccm) *immernoch*

Vespa PX 80 Lusso *immernoch*

Joa, die 3 darf ich legal fahren und fahr ich auch.

Manchmal fahr ich noch en potthäßlichen

BMW C1 Roller. :puke: Aber, da ich den eigentlich nicht fahren darf, fahr ich ihn nur wenn ich keinen Sprit mehr habe^^.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

danke sahkö!... NEIN! :-D

Das ding wollte ich nichtmal meinen Feinden verkaufen... außer die Kohle stimmt :-D

Die Kiste ist nicht für mich, sondern für meinen Bruder... ich will schließlich nicht daran schuld sein, das er mit nem 25er Plaste Roller anfängt... und meine Ciao werde ich ihm sicher nicht überlassen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit 16 mit einer PX 80 Lusso angefangen, die dann umlackiert in dunkelgrüm (das war damals diiiieeee Modefarbe...) natürlich mit Chrombacken, Chromlenkerkopf und dem ganzen Schnickschnack...

Jetzt bin ich älter, hab keine PX mehr sondern a alte 150er , aber schlauer bin I aa ned gworn.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

muss jetzt meinen Senf auch dazugeben:

1.) eine kleine 50ccm Yamaha (Kindermotorrad, sah aus wie ne Mini-Enduro)

2.) ab 15 Jahren dann ne 125er MTX von Honda

3.) Mit Schein ne Honda Lead 50ccm

4.) Dann kam ne Sfera

5.) Dann Mopedschein gemacht und ne PX200

6.) Gleichzeitig noch ne PK80 (war aber nix für mich)

7.) Dann ne PX80, die ich eigentlich tunen wollte - wurde aber nix drauß

8.) Ne 600DR von Suzuki, bis sie mein Bruder an nen Kühlergrill von nem Auto halbierte

9.) jetzt nach drei Jahren ohne hab ich ne V50 elestart von 73

Sers

LXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 15 nen gedrosselten Daelim Tapo, boa war ich stolz auf das Scheißteil und dann mit 35 bei 10000 u/min durch die Gegend :-D Mittlerweile an nen Bekannten verkauft, der sich damit direkt packen lassen hat und den jetzt zu Schrott gefahrn hat ;-) War immernoch besser als Speedfight u co.

Dann hab ich das erstemal ne Vespa bewusst wahrgenommen und hab mich dann auch in meine erste Px verliebt :love: Mittlerweile nenn ich sie Warze ;-):-D

Letztes Jahr Mai kam dann noch ne V50 Special, meine kleine Ratte in scharzmatt mit pinkem Seitenständer :-D

Dann hat mein Vater noch 2 200er Pxn in der Garage stehn, wovon ich eine vllt noch fertigmach, damit ich sie mit großem Schein fahrn kann.

Und ne Yamaha Rx 80 Se und ne Dt 125 E beide um ´76 warten noch auf Reaktivierung :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal kurz mein Werdegang:

mit 14 Guzzi Trotter, 2.Gangschaltung ohne Kupplung :-D

mit 15 Guzzi Trotter Automatik(war billig) :-D , aber nur für kurze Zeit fahrbar

mit 16 ne Honda Dax ST 50(nur auf dem Papaier) ;-)

leider fand ein Besitzerwechsel ohne mein Einverständnis statt :-D

mit 20 ne Honda Dax ST70, hab ich komplett restauriert :love: ,

später leider wegen Platzmangel verkauft :uargh: ;-)(

dann Familienpause inkl. Hausbau mit diversen Moppeds, immer was billig war und wo es was zum Schrauben gab.

mit 38 dann die erste Vespa, ne PK für 50? mit viel Arbeit. ;-)

zum 40 endlich ne niegelnagelneue PX Limitata, die mit dem schönen Blau, aber das Schrauben konnte ich immer noch nicht lassen(Vespa war schon immer mein Traum). Das Ergebnis stellt mich zufrieden, im Moment jedenfalls.

Da es im Moment an meiner Px fast nichts zum Schrauben gibt, hab ich mich einer 50 Special, genannt meine Kleine, zugewandt. Is für meine Frau zum .. Geburtstag.

Schönes Wochenende für alle, aber hat jemand die Sonne gesehen?

MyBärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 8 zum ersten mal mit an der Hoffi vom nachbarn mit rumgetüddelt, kaum die Beine auf'n Boden bekommen, aber mit etwas Hilfe die erste Runde Gedreht.

Mit 14 V50N bekommen, 2 Jahre dran geschraubt, 20m gefahren, Loch im Motor, mit 18 dann ne P80X, mit nur wenigen kleinen Details, die aber immer noch schnurrt wie ein Kätzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
simson schwalbe (jeden tag vergaser reinigen, zündekerze wechseln, etc....);

nach 8 jähriger pause vespa px 200.

wg. der eintragungen ärger ich mich schon, dass es ne lusso ist...

:-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Na endlich ma einer!

Auch mein erster Bock war ne Schwalbe, aber das mit dem Vergaser und der Kerze kann ich nich bestätigen. Meine lief immer und konnte einiges.Sowohl die Kr51/1 von 67, als auch die Kr51/2 L mit elektronischer Zündung ( letztes Modell) und nem 60er Satz. Letztere rannte wie Sau. 70-75 mit nem damals abartigen Anzug, da originalübersetzung. Ich find eh, das Schwalben viel zu sehr runtergemacht werden. Wenn ich mir deren schraubfreundlichen Aufbau angucke und mir dann bei ner V50 die Finger verrenke um irgendeine Banalität anzugehen, .... Die haben ihr scheissimage doch echt nur weggekriecht, weil sich nen Haufen Vollnasen für ne müde mark eine gezogen haben und beim ersten Problemchen stand das Ding dann verottend aner Strasse....manchmal echt traurich. Die Teile sind aber echt ma fair. Haben ne Art von Style, easy zu schrauben, flott unterwegs, und Teile gibts en masse für wenich geld. Einziges grosses Manko gegenüber ner Vespa: Frauen fahrn dann doch eher auf die Schwestern aus Italien ab, als auf die Brot- und Butterschleudern ausm Osten :-D

Angefangen mit:

Simson Schwalbe Kr51/1 (3-Gang) Baujahr 1967

Simson Schwalbe Kr 51/2 (4-Gang) Baujahr 1985

Vespa 50 Special (4-Gang) Baujahr 1982

Vespa PX 80 mit 135er DR Baujahr 90

Vespa 150 Sportique Baujahr 61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles fing mit mit einer alten KTM Hobby II von meinem Vater an.

Nach zwei Monaten die erste 50 special ( alles original ), danach folgten abwechselnd noch drei 50er special und eine 50s bis zum Führerschein.

Ab dem FS dann eine 125 Nuova ( hab ich aber nicht einmal gewusst, daß es eine war, dachte immer ich fahr eine primavera ;-)( )

Bevor ich zum Bundesheer kam hab ich sie fast verschenkt.

Später dann noch eine GT. ( aber mit den LF´s konnt ich nicht so :-D )

Tja und seit zwei Jahren wieder dick im SF Geschäft.

Schuster bleib bei deinen Leisten. :-D

Hätt fast meine 1200er Bandit vergessen, wahrscheinlich weil ich öfter Vespa als sie fahr.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vor 6 Jahren zwischen 16 und 18 einen PK 50 in einem dermassen schwulen Grün und Blau irgendetwas zwischendrin aber dafür mit Polini 110ccm und 19er Dello andere Primär und Kupplung un Polini Auspuff um nichts zu vergessen alles gekauft bei Rollershop!!!

Aber jetzt das beste meine Mutter wollte mir nichts älteres kaufen!!! :plemplem: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Moppi war eine Kawasaki EL 250 :-D :puke: . Naja, ich war damals noch recht jung und hatte keine Ahnung, außerdem war sie recht günstg. Nach zwei Jahren habe ich die EL dann verkauft, um mir eine Yamaha RD350YPVS zu kaufen, saugeil :grins: :sabber: ,aber schon ziehmlich abgefuckt und ständig kaputt. Später kamen dann noch eine Primavera und eine PX hinzu, außerdem eine Honda CB 450s, weil die RD so oft kaputt war.

Mitlerweile fahre ich nur noch Roller. Ich könnte mir zwar vorstellen eines Tages wieder eine RD (dann aber eine wirklich gute) zu kaufen, aber die schlechte Ersatzteilversorgung und die hohen Preise für Teile bei den Japanern kotzen mich echt an :puke: . Schade eigentlich, dass die RD nicht von Piaggio gebaut wurde :-D

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus!

Meine ersten Fahrerfahrungen ( Ob ihrs glabt oder nich - das ist jetzt keine Verarsche!):

Mit 8 Jahren in Holland auf dem Herkules - Mofa meiner Oma.

Sie hat mir auf dem Friedhof, auf dem Opa lag das Fahren beigebracht, weils da so schön ruhig war. Da konnt ich keinen plattfahren :-D . War auch nötig, denn die Gurke war ihr zu langsam, deshalb hat sies frisieren lassen - das Ding lief knappe 70! :wasntme:

Naja, mit ner Herkules und fast 70 in Holland aufm Friedhof - kein Wunder, daß ich heute so :-D fahre!!! :-D

Was solls- mit 15 kam dann ne Motograziella (Die lief zwar auch 50, aber das hat man schon hingekriegt; das Ding hat damals schon keiner mehr gekannt!)

Und mit 16 (-endlich-) die erste Vespa!!! ;-) Ne Px 80 halt.

und in den Ecken gings bis heute weiter...aber das gehört dann wohl woanders hin.

Schöne Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information