Zum Inhalt springen

Suche nach Rat für meine Jawa 350 Motorrad?


olliver

Empfohlene Beiträge

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin hier, weil ich mit meiner Jawa 350 in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen bin und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.
Erstens, ich liebe meine Jawa 350 wirklich, aber in letzter Zeit habe ich einige merkwürdige Geräusche gehört, die ich nicht ignorieren kann. Es klingt fast so, als ob etwas im Motor nicht ganz stimmt. Ich habe versucht, nach Online-Ressourcen zu suchen, aber die meisten Informationen sind auf Tschechisch und mein Tschechisch ist leider nicht so gut. Kennt jemand von euch eine gute Online-Ressource, auf der ich Informationen zu häufigen Problemen mit der Jawa 350 finden kann? Vielleicht gibt es ja eine deutsche Seite, die ich übersehen habe?
Zweitens, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen lokalen Online-Shop für Ersatzteile und Zubehör für meine Jawa 350. Es wäre großartig, einen Shop zu finden, der eine breite Auswahl an Teilen hat und auch international versendet. Ich möchte sicherstellen, dass ich hochwertige Ersatzteile bekomme, um meine Jawa in Top-Zustand zu halten.
Habt ihr Empfehlungen für solche Geschäfte? Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit einem lokalen Online-Shop gemacht, den ihr mir empfehlen könnt? Ich würde mich wirklich über eure Tipps und Ratschläge freuen. Zu guter Letzt, ich bin auf eine Website gestoßen, die sich auf Jawa-Motorräder spezialisiert zu sein scheint: https://www.jawashop.com  . Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? 
Die Auswahl sieht vielversprechend aus, aber ich würde gerne eure Meinungen hören, bevor ich etwas bestelle.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Ich schätze eure Erfahrungen und Ratschläge wirklich.

Bearbeitet von olliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist hier auch Flame & Sinnfrei, von daher ...

 

Interessanter Fall: Seit 2 1/2 Jahren angemeldet, nie was geschrieben und jetzt der erste Post so völlig am Thema vorbei.

 

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skawoogie:

Interessanter Fall: Seit 2 1/2 Jahren angemeldet, nie was geschrieben und jetzt der erste Post so völlig am Thema vorbei.

:-D

Doch, er hat schon mal ein Topic eröffnet, aber dann nie wieder darauf geantwortet.

https://www.germanscooterforum.de/topic/443717-sonnenfolie/#comment-1069369365

 

Dachte da schon, dass irgendwann noch ein Link zu ner Sonnenschutzfolie folgen muss

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer (seit längerem?) eine Jawa 350 besitzt, der hat sich mit ziemlicher Sicherheit bewusst dafür entschieden. Weiterhin gehe ich davon aus daß derjenige schraubtechnische Grundkenntnisse besitzt und "merkwürdige Geräusche" ein wenig besser einordnen und beschreiben kann.

 

Shops für Ersatzteile sollten jetzt auch nicht so das ganz große Problem sein, am Wochenende war ich z.B. auf der OLDTEMA in Erfurt, da gabs sehr viele Ost-Ersatzteile, oft auch von gewerblichen Anbietern.

 

Kurzum: so richtig ernst kann ich das Thema des TE`s nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb olliver:


Erstens, ich liebe meine Jawa 350 wirklich...

 

Hallo Olliver,

 

es mag sein, dass du dich mit der Liebe zu deinem Motorrad als Außenseiter fühlst, allerdings gibt es nicht wenige Menschen, die ähnlich empfinden, wie du. Menschen mit deiner Neigung bezeichnen sich als objektophil oder objektsexuell. Anders als bei Fetischisten dient Objektophilen ein Gegenstand nicht nur zur sexuellen Stimulanz, sie empfinden tatsächlich emotionale Liebe für ihn.

Was die Gründe dafür sind, dass jemand objektsexuell wird, ist nicht erforscht. Teilweise wird angenommen, dass Objektsexuelle Angst vor Nähe haben, oder in vergangenen zwischenmenschlichen Beziehungen schwer enttäuscht wurden.

Du musst dich nicht dafür schämen, dass du objektsexuell bist. Dennoch solltest du dir Hilfe suchen! Anders als ein menschlicher Partner, bzw. eine Partnerin kann dein Motorrad deine Gefühle nunmal nicht erwidern, so dass dir auf Dauer vielleicht etwas in deinem Leben fehlen wird. Such einen Psychologen auf! Wenn du es schaffst, menschliche Nähe zuzulassen, geht es dir sicher besser. Und dein Motorrad kann ja weiterhin einen Platz in deinem Leben haben.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Jawa 350 als Motorroller einstufen würde, was mit etwas gutem Willen, ein bißchen Phantasie, ein wenig Realitätsverlust und minimaler Gestörtheit möglich sein sollte, dann würde ich die Moderatoren bitten, das Thema nach Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne zu verschieben, wo es dann richtig aufgehoben wäre.

 

Leider habe ich von den oben genannten Eigenschaften zu viel und nicht zu wenig, so dass ich das nicht machen kann.

 

Sollen wir daher das Thema hier filetieren, zu hauchdünnem Carpaccio verarbeiten und dann mit etwas Zitrone mariniert servieren? Den Wein dazu habe ich schon offen.

 

Ich helfe mal:

https://www.doktormoto.de/de/jawa-350-typ-354-kyvacka-c-644.html

 

Auf dieser Seite hatte ich kurzzeitig hintereinander Abspritzorgien für Ersatzteile u. a. für Jawa 350.

Faul wie ich bin, habe ich bei Google "Jawa 350 und Ersatzteile" eingegeben. Die Seite war der erste Treffer.

Trau dich einfach. Du kannst das auch. Es sieht schwerer aus als es ist. Oder versuchs im Reisebüro.

 

@Olli Pocher

Die Sache mit Amira hat dich schon ganz schön mitgenommen. Da kann man schon mal im GSF landen.

Falls du Fragen auch zu Fischkäufen oder Wohnmobilen hast, bist hier ebenfalls goldrichtig.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

 

Sollen wir daher das Thema hier filetieren, zu hauchdünnem Carpaccio verarbeiten und dann mit etwas Zitrone mariniert servieren? Den Wein dazu habe ich schon offen.

 

 

 

 

 

Ja, das hielte ich für einen sehr angemessenen Umgang mit der Thematik. Und ich denke, das bekommt in diesem Forum niemand besser hin, als du! :thumbsup:

 

Ich dachte, die Sache mit dem Liebeskummer wegen Amira wäre mittlerweile vom Tisch? Hat Pocher nicht zwischenzeitlich die Ex von Schumi II weggebohnert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Ja, das hielte ich für einen sehr angemessenen Umgang mit der Thematik. Und ich denke, das bekommt in diesem Forum niemand besser hin, als du! :thumbsup:

 

Ich dachte, die Sache mit dem Liebeskummer wegen Amira wäre mittlerweile vom Tisch? Hat Pocher nicht zwischenzeitlich die Ex von Schumi II weggebohnert?

Ach deswegen macht der jetzt bei „wir kaufen dein Auto de ee. Den Erkläronkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ich dachte, die Sache mit dem Liebeskummer wegen Amira wäre mittlerweile vom Tisch? Hat Pocher nicht zwischenzeitlich die Ex von Schumi II weggebohnert?

Ja, hat er wohl. Kaum war er drüber, ist die Olle in den Dschungel und nach 3 Tagen wieder raus.

 

Hat mir ein Freund erzählt, der den ganzen Schrott konsumiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wartet nur ab, die KI lernt aus Euren Antworten, ratzfatz Weltherrschaft der kognitiv suboptimierten Maschinen und dann werdet ihr alle aufgrund des Alters zu Andrea Berg Konzerten verpflichtet...mir schlägt Spotify schon seltsame Sachen vor, seit ich ne 5 vorne hab...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MyS11:

Wartet nur ab, die KI lernt aus Euren Antworten, ratzfatz Weltherrschaft der kognitiv suboptimierten Maschinen und dann werdet ihr alle aufgrund des Alters zu Andrea Berg Konzerten verpflichtet...mir schlägt Spotify schon seltsame Sachen vor, seit ich ne 5 vorne hab...

 

Also ich bekomme bei Youtube und Insta immer recht seltsame Vorschläge. Offensichtlich denkt mein Computer, ich wäre gleichzeitig linksradikal, Trump-Wähler, homosexuell, Camping-Fan und Hundehalter. Nichts davon ist wahr! Vor allem Hundehalter ist völlig absurd. Vielleicht sollte man das "I" in KI nicht zu ernst nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KI wird Iberbewertet.

Wobei linksradikaler Trump wählender Hundehalter könnte ja mit "Gleichgesinnten" vorm Capitol ein "Zelt" aufschlagen, darauf musst erst mal kommen so als K-Intellenz-Beschtie.

Irgendwannmal macht die KI ganz sicha das Intanetz kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information