Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach nicht mehr als ein Malossi Gehäuse, ehr weniger da gerade die letzen Gehäuse einen schlechten Guss und schlechte Dichtflächen haben.

 

Also maximal 700€, das wäre schon spitzenpreis.

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Piaggio Malossi Gehäuse also das Nachbau mit Piaggio Emblemen drauf bekommst in Neu hier in D ab und an für um die 900€.

Es ist über die Händler also dem gewerblichen Verkäufer teurer im Einkauf und dadurch für Private im Kauf  teurer als ein Malossi Gehäuse.

 

wenn Du keine Eile hast setze es für 850€ irgendwo zum Verkauf rein  und Warte.

Die letzten 3 neuen Gehäuse 

1 mal original und 2 mal Malossi Piaggio Carter gingen alle um den Preis zu den Kleinanzeigen.

 

Ich habe Vespa Gehäuse abgespeichert bei den Kleinanzeigen und ein neues 200er Gehäuse für 500€ noch nie gesehen, das hätte ich sonst sofort gekauft 

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es gibt Leute die schon lieber ein orig. Piaggio Gehäuse mit Piaggio Logos kaufen als eines mit fetten Malossi Schriftzügen.

 

Sehe es wie @Grubi_67, sowas gibts nicht mehr an jeder Ecke also mal um 8-900 inserieren und warten was passiert.

Mach Dir keinen Stress beim Verkauf, sowas wird ja nicht schlecht...(hab auch noch 2 od. 3 auf Halde ;-) )

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 21.1.2024 um 13:21 schrieb timo123:

Meiner Meinung nach nicht mehr als ein Malossi Gehäuse, ehr weniger da gerade die letzen Gehäuse einen schlechten Guss und schlechte Dichtflächen haben.

 

Also maximal 700€, das wäre schon spitzenpreis.

 

Laut Sip kostet das Gehäuse 57172450 gute 1019,- €  da würde ich gerne eines für 700,- kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr.Grumble:

 

Laut Sip kostet das Gehäuse 57172450 gute 1019,- €  da würde ich gerne eines für 700,- kaufen ;-)


Die Relation ist in sich nicht schlüssig, weil du die Gehäuse einfach nicht vergleichen kannst.

 

Wer ein VR-One benutzt, macht das aus gutem Grund (mehr Material für Tuning-Sauereien, andere Verschraubung, neuralgische Stellen überarbeitet).

 

Warum also sollte ich ein knapp 20 Jahre altes Gehäuse um 700€ kaufen, bei dem ich zuerst mal alle Silentgummies tauschen muss, wenn es um n Tausi ein neues, überarbeitetes, gibt?

 

Und wer einen originalen 200er fahren will, kauft um 1200€ einen kompletten Motor.

 

Probier es doch einfach aus mit den 700 Stutz, wenn es klappt, Glückwunsch👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, verstehe... 

dann sind 700 völlig ausreichend, zumal das  Malle Ding keine Strassenzulassung hat und die Gummis ja so schwer zu tauschen sind und extrem teuer sind. 

 

Einen gute Gebrauchen für 1.2 nehme ich auch gerne, immer her damit.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mr.Grumble:

Klar, verstehe... 

dann sind 700 völlig ausreichend, zumal das  Malle Ding keine Strassenzulassung hat und die Gummis ja so schwer zu tauschen sind und extrem teuer sind. 

 

Einen gute Gebrauchen für 1.2 nehme ich auch gerne, immer her damit.

 

Manchmal frage ich mich, wieso hier nach einem Rat gefragt wird, wenn die Antworten eh nicht passen (können).

 

Dann stell das Teil für n Tausender ins Netz und freu dich über einen ewig leeren Posteingang:zzz::-D

 

Da hält dich doch keiner davon ab.

 

Edit sagt: der Mittelwert aller einzeln genannten Preise hier ist 707,69 😂

Bearbeitet von Thall1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.Grumble:

 

Laut Sip kostet das Gehäuse 57172450 gute 1019,- €  da würde ich gerne eines für 700,- kaufen ;-)

Ok ich lag nen guten Hunni daneben.

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/crankcases-and-parts/engine-casing-malossi-v-one-vespa-p200e-px200-e-lusso-98-my-rotary-valve.2.1.23.gp.8577.uw

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timo123:

 

Aber wenn das aus Italien kommt, hat das doch erst recht keine Schland-Zulassung, oder?

 

:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellen für Wunschpreis.

 

Dann Warten - Korrigieren - repeat bis Sprung nach "Verkauft" möglich.

 

Und in der Zwischenzeit fragen beantworten: Noch da? Halber Preis Alter? Was ledsde Prais?

 

Iss doch gar nicht schwer...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information