Zum Inhalt springen

Launching of a MODern Lambretta webpage


Remod

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 972
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hrhr, liebster reh-mod, lässte das hinterladerlein "M" deine beiträge korrigieren, oder sollteste n besseres passwort nehmen :-D:-D ??

(...oder klemmt das forum- "bearbeitet von...")

verhaut die internetmods..

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beoabachte nur folgende aufkomenden phänomene:

1. my generation (baujahr 1967 bis 73) kauft plötzlich (unabhängig von einander) wieder vespas oder lambrettas - irgendwie so eine zurücksehnung an die tennagerzeit....bzw. Autos: Oldtimerboom statt neuwagen

2. trend zur qualität, lieber wenig hochwertige sachen als viel wegwerfprodukte

3. cliquenbildungen sind wieder erwünscht, also man will sich wieder von andern vom aussehen und ideologien abgrenzen.

4. wenige sehr gute freunde zum pferdestehlen als mit vielen oberflächlich bekannt sein

5. sich von der grauen masse abheben wollen, aber nicht auffallen um jeden preis sonder mit understatment und individuellen Stil.

6. musik: wieder mehr echte bands statt nur djs.

7. statt clubbings mehr lounges und (espresso) bars

sind aber keine "modsstatements" sondern meine persönliche meinung!

Is´ nicht ernst gemeint, eine (weitere?) Verschubladung zu schaffen durch die Attribute, die ich an mein heutiges Leben stelle, oder? Punkt 1 bis 7 werden von mir gelebt, naja gut, 1) weniger, denn ich hab seither immer einen Roller gehabt. Und seien wir ehrlich: was Du listest ist lediglich der Lauf der Dinge, oder? Nahezu jeder durchschnittlich lebende Anfangbismittdreissiger auf der Strasse wird das doch sicher so unterschreiben. Darum fehlt mir der Zusammenhang zwischen Deinem Posting und dem Thema. Bitte nochmal erklärn´... :-D Das, was alle tun, kann einkatalogisiert werden? :-D

Zitatanfang: sind aber keine "modsstatements" sondern meine persönliche meinung! Zitatende.

Meister, was denn nun? Muß ich mir Gedanken zu meiner Identität machen? Bin ich unwissentlich ein Part eine Mega-Szene? Bin ich´s nicht? Weroderwas bin ich bitte - außer ein Standardtrottel, dessen Werte Gegenstand Deiner Liste sind?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Punkt 1) doch nochmal anreissen, es ließ mir keine Ruh`:

Seit ´89 mit Vespa on track und tatsächlich als 30er die erste Innocenti gezogen. Und Oldtimerboom statt Neuwagen...- ich bilde mir ein, mir schlicht & ergreifend keinen Neuwagen leisten zu können, der meinen Ansprüchen genüge tun würde (E46 330d touring im M-Style). Realistisch betrachtet, ist das nicht mal Einbildung :-D Daher kief ich vor 8 Wochen ein Chromstoßstangen 325i Cab für schmales Geld, denn das macht mir -ähnlich wie die Berta- einen Tropfen in die Levi´s.

So. Und schlauer bin ich noch immer nicht. Jetzt klär´ mich doch bitte jemand auf, was Remod uns sagen wollte :-D Jeder macht, was jeder macht. Und jetzt?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommts mittlerweile so vor, wurde letztens schon im tv berichtet,

das hier eine jugendkultur (wenn auch wie hier die mods schon lange tot)

von der rechten gesinnung unterwandert werden soll.

fängt ja schon mit der casual-wear mit insignien vom adolf usw. an, und den verkäufern ist es scheissegal - verkauft sich doch gut :uargh:

erst einschleimmen: "neinnein ich will mit rechts nichts zu tun haben"

und dann aber im selben zug absolut intolerantes verhalten an den tag legen und ein hoch auf haider singen.

will mich da jetzt gar nicht weiter über die machenschaften auslassen, weil

ich sonst wuerg011.gif

wenn leute wie b74 auf sowas reinfallen, kanns daran liegen, das sich (fast) keiner mehr wirklich für politik interessiert.

mal schaun wo wir erwachen werden, wenn bush die wahl wieder gewinnt und die rechten in deutschland (dank ostquote und fehlender wahlbeteiligung) immer stärker werden.

seinerzeit 33 131_glupschaugen.gif

ZAPATA VIVE

edit meint: auf was sollen wir als deutsche geschichtlich stolz sein?

Bearbeitet von kike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass mir Herr Remod nicht bei der Persönlichkeitsfindung weitergeholfen hat, steige ich kurz nach meinem Start auch schon wieder aus der Diskussion aus.

Ist mir zu anstrengend, den Kopf zu zerbrechen über all das, was vermutlich ALLE hier denken, empfinden, leben, mögen, nicht mögen, hören, essen und trinken.

Wann diskutieren wir, ob es stylisch ist, ein- und auszuatmen, bzw. ob man dazu Doc Marten´s trägt oder PUMAs? Schwere Stiefel, hochgekrempelte 501, kariertes Hemd, Fred Perry-Pullunder, Hosenträger...- oder waren das doch wieder ganz andere :-D ? Um nicht zu sagen, die Contrabewegung der Mods, man weiß es nicht ;-):-D

Und ab in die Werkstatt, den Lami-Rahmen lackieren (Kohlefaserteile partiell überlacken zwecks dem Understatement) und Bier trinken. Ist allemal zielführender als dieser Threat :-D Vorher noch einen BigKing einwerfen und stolzsein auf das alte NOKIA ohne Kamera :grins:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, remod, du kreuzritter!

pass bloss auf mit deinen "CHRISTLICHEN WERTEN", sonst schiebe ich dir

10 falafel in deinen tank -DU ARSCHKRAMPE!!

sag mal ganz nebenbei, WER HAT DIR EIGENTLICH INS HIRN GESCHISSEN??

wenn jemand mit menschenrechtsverletzungen argumentiert hinsichtlich des eu-beitrittes der türkei ist das eine sache, aber hier von "CHRISTLICHEN WERTEN" zu sprechen, die gegen den bösen asiatischen kontinent "VERTEIDIGT" werden müssen ist

rassistisch!

aber herzlichen glückwunsch: du bist glaube ich der allererste im gsf, der es schafft,

zu 10 themen in einem topic AUSSCHLIESSLICH SCHEISSE zu verzapfen.

..aber nun zu wichtigen dingen :

es läuft gerade "die wicherts von nebenan". und im anschluss "unser lehrer doktor specht".

Wicherts.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter scholl-latour ist ein arschloch. aber das scheint ja leuten wie dir nicht aufzufallen.

unreflektiert gequirlte scheisse nachplappern oder rezitieren.

nene, also mit solchen leuten wie dir möchte ich nichts zu tun haben.

komm, bügel dein button-down hemdchen und klemm´ne windel in die hipster du

pfeife. du hast leider von recht wenig ne ahnung, aber zu allem ne beschissene

meinung. und mit bildung ists auch nicht weit her. halt die schnauze. danke.

aber hier noch live-stream von meiner biker-oma:

oma.gif

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, meine antwort auf dein gesülze ist aggressiv. zu aggressiv. aber bei dem mist den du verzapfst, ist es doch toll wie friedlich insgesamt noch alles ist. eigentlich

läufts doch prima für dich. dein pc ist vor viren/troyaner-attacken noch nicht abgeraucht, deine haustür noch nicht eingetreten, man bedient dich noch im supermarkt

um die ecke, die reifen an deiner karre sind noch dran und voll mit luft, du wirst

in der fussgängerzone nicht von fremden verarscht, deine augen sind nicht blau,

kinder lachen dich nicht dauernd aus, und das tollste ist: es gibt sogar noch ein paar

wenige menschen, die dir zuhören, wenn du was zu sagen hast.

also alles bestens, -kopf hoch & schnauze!!

:-D

:-D;-):-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch scheisse. mit christlichen werten iss das nix.

lieber forelle blau. oder karpfen.

und ayran ist gift für dich. aber schizo-gerichte würden dir vielleicht helfen:

-POMMES MIT VANILLE-EIS

-JÄGERSCHNITZEL MIT GEFRORENEN TOMATEN

-CURRY-HUHN MIT MATJESFILETS

-THYMIAN-ZWETSCHGENKNÖDEL

..und dazu eine 0,5-er weihwasserschorle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D;-)

Aus den K.u.K MOD-Beiträgen spricht wohl die Urangst einer neuerlichen Türkenbelagerung mit dem Einzug des Halbmondes in die Kaffeehäuser und Ersatz der Palatschinken durch Dürüm?

Bizarr - etwas geistreicheren Schmäh bittschön,gerne auch die Verwendung der Begriffe "Lambretta" und "Innocenti"....

Hier mal ein Zitat vom erwähnten Rudi Gernreich(Ausstellungsbuch "Fashion will go out of Fashion",anläßlich des Steirischen Herbstes 2000):

"In der Konzeption einer Unisex-Mode hatte sich Gernreich für abstrakte,unromantische,technoide Kleidungsstücke entschieden und wollte jeder Typisierung,jede Zuordnung vermeiden. Hier erweist er sich wieder als Modernist,der mit seinen Interventionen politisches Bewußtsein zu erzeugen versuchte..." (Ende der 60er)

Sicherlich ist hiermit etwas weitreichenderes als Mehlspeisen-Dünkel gemeint. :grins:

zu den "modstatements"

Und seien wir ehrlich: was Du listest ist lediglich der Lauf der Dinge, oder? Nahezu jeder durchschnittlich lebende Anfangbismittdreissiger auf der Strasse wird das doch sicher so unterschreiben
Eine gewisse "sophistication" durch Kenntnis der Kunst(insbesondere Film,Literatur,Musik,Design,gerne der 60er) und die entsprechenden Vorlieben/Leidenschaften hierfür sind der Unterschied. Der Begriff "Mod" ist naturgemäß historisch begründet lässt aber weiterhin Interpretationen für "Mode" und "Moderne" und funktioniert dahingehend als Attribut/ Erkennungszeichen.

Das weitere("Mythos")kann sich jeder bei Roland Barthes etc. zusammensuchen :-D

:-D

p.s.:

und zum baden dürfen die nicht mal einen badanzug anziehen
Höchste Zeit für Rudi Gernreichs "Monokini"! :grins:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat peter scholl-latour:

"bei einem beitritt der türkei zur  eu kommt es zu eine moslemisierung von europa und nicht zu einer eurpäisierung der türkei".  der meinung bin ich auch.

ich bin kein rassist! ich mag nur keine moslemischen terroristen die die welt tyrannisieren!

zitat peter scholl-latour:

"bei einem beitritt der türkei zur eu kommt es zu eine moslemisierung von europa und nicht zu einer eurpäisierung der türkei". der meinung bin ich auch.

Servus Mitnander!

Seh ich genauso!

t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was p.s.l. hier mit dieser aussage macht, ist indirekt islamischen fundamentalismus

mit der weltreligion islam gleichzusetzen. und das ist rassistisch. ich habe übrigens vor christlich-fundamentalistischen werten eine genau so grosse angst. extremisten wie der bayrische innenminister beckstein oder otto schily sind extremst gefährlich und schaden unserer demokratie in hohem masse. (vgl. grundrechtseinschnitte 'sicherheitspaket'

1/2/3..) mit diesen massnahmen werden keine islamischen fundamentalisten bekämpft,

sondern 'unangenehme' politische oppositionelle überwacht, freier journalismus

einem staats-kontrollsystem unterzogen, menschen kriminalisiert.

WDR-LINK

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nur mal so nebenbei, es geht hier nicht um die Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland, sondern nur um Frage ob jemand bei ner MOD-Seite im inet mitmachen will. Warum kackt ihr euch so auf als ob einer eure Reuse umgeschmissen hat. Wer keinen Bock hat muss doch nicht wie ne kleine Ratte im Versuchslabor immer und immer wieder auf den Futterknopf drücken nur um ein bischen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wer nicht will OK, wer seine Meinung dazu äußern will nur zu aber bitte mit a bisserl Anstand dem anderen gegenüber. So und jetzt könnt ihr euch wieder die Köpfe einschlagen. Immer feste druff!!

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Topic macht mich krank.....

Ein kluger Mensch sagte mal: "Das is irgentwie wie ein schlimmer Autounfall auf der Autobahn - man weiss genau das man schlimmes, ekeliges und grauseliges Zeugs sieht wenn man hinschaut, aber aus unerfindlichen Gründem macht man es trotzdem - und ärgert sich später darüber weils einem lauwarm hochkommt...."

Ich finds echt scheisse das die Moderatoren hier auf diesem Level mitmischen - Assis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information