Johannes Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 ja, wär gut, fahr ich eben mit nicht verstellender vCDI...sonst hab ich nämlich keine zündung mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasp Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Jetz hab ich mich durch acht Seiten durchgefressen.Ich kaufe mir keine VCDI. Das bleibt originalWer 500 Euro übrig hat und seine Kurven selbst programmieren will kann ja hier mal nachsehen.http://www.kedo.comDie bieten eine frei programmierbare Zündung an, die über Hallgeber gesteuert wird.DZ geht dann z.B mit Harley Zündspule.Einen Anschluß für einen Unterdruckschalter gibt es auch. Es sind verschiedene Kurven abspeicherbar und währender Fahrt umzuschalten.Diese Zündung braucht Batterie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 9. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 ok hannes, dann geb ich dem robin oder gerhard das ding wieder mit! apropos harley :D ... ich hab grad den knaller gesehn!!! so n typischer harley prolo auf seinem softchopper und auf der linken seite neben dem V2 so orangene BLITZE, die im takt der zündung mitgeblitzt haben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D sah das scheiiiiiiisse aus! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 wieso?sowas brauch man, genauso wie das durchsichtige zündkabel."da wo man den funken sehen tut" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasp Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Hab mal einen GSI gesehe der eine Scheibe in der Motorhaube hatte damit man seinen transparentblauen Verteilerdeckel sehen kann.Das ist wohl der Bruder von dem Harleyfahrer gewesen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 *topic hoch hol*hey ho !!!nich aufgeben! hat keiner was neues rausgefunden? ich kann derzeit nicht weitertesten, weil ich am rollerumbau bin ;) !also jungs ... ihr wisst mehr, das weiss ich! los gehts!wir kriegen das ja wohl noch hin !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulldog Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Ola,nichts neues. Das ist aber Traurig. Die neue Vespa 2001 hat soviel ich gehört habe auch eine vertellbare Zündung. Bestimmt aber nicht vom SCK. Also hin zum Vespa Händler und mal nachfragen.Gruß Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supercecker Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 @bulldogdas wird aber so wie in dem topc mit der blauen und schwarzen zündbox sein. die verstellt in die andere richtung.aber das tut sie nicht erst seit der my. meine 80er box von 92 tut das auch. hersteller sem.wäre aber was zum testen, wenn die blaue oder schwarze verstellt ob dann die vcdi auch auf diesen rollern funzt und verstellt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Mahlzeit!Also ich fahr smallframe mit ner PK-Zündung!Bei mir geht die CDI glaub ich. Zumindest geht er von unten raus besser und obenrum erreich ich auch höhere Drehzahlen.Und das ist ja sinn der Sache, oder?!Gruss Benni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 die MY soll ne vCDI haben? hmm, wäre mir neu! und die blauen dinger verstellen doch dann (wenn überhaupt) in die falsche richtung, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixa Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Zwei Aniegen:1. meine CDI heht genausowenig wie die euren.....2. dieses Topic wieder nach oben bringen das sie nicht in Vergessenheit gerät.cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 brav! grad wollt ichs auch wieder hochholen ;) !ich werde nach dem Pfingstrun in stockach mal diese HUREN CDI auf meinem 200er und auf meinem neuen (Dominiks alten) T5 ausprobieren ... vielleicht tuts ja dort!? *hoff* wenn nicht, dann geb ich den schotter zurück und lass mir die kohlen gutschreiben ;) !was is nu mit vonwegen "die PX MY hat auch ne vCDI" ?!?! is da was dran!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Daß die MY eine vCDI hat glaube ich nicht! Einer von Club bei mir hat übrigens gerade eine gekauft, da könnte ich mal nachschauen, wenn ich ihn das nächste Mal treffe. Ich halte das aber für ein reines Gerücht, weil das bei den Drehzahlen nix bringen würde und der Motor an sich seit eh und je gleich gebaut wird. Da wird wieder einer den unterschied zwischen CDI und vCDI nicht kennen und das Gerücht verbreitet haben! Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 so wirds sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baupitt Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 So, habe mir auch die vcdi beim sck gekauft!Und... :( funzt bei mir auch nicht! Aber ich denke dass sie trotzdem nicht kaputt ist, denn meine Zündung hat mit der normaler cdi von 17 bis 23Grad verstellt! (Das ganze mit drei verschiedenen cdi`s probiert) Nun bleib sie auf 17Grad stehen!(wirkt der Verstellung nach früh dann wohl entgegen) Eigentlich besser als nach früh zuverstellen, aber im oberen Drehzahlbereich gibt es Fehlzündungen!Werde mal am Wo-ende Zündplatte und Polrad von nemKumpel drunterbauen! Schauen ob sie dann so will wie sie soll!!! :grr: hoff!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 ich kam noch nich zum weitertesten :( ... aber evtl am WE ;) ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Hey Leute!Besinnt euch wieder auf sachliches zum thema! Macht doch endlich Schluß mit dieser Diskussion, solange ihr das Problem nicht endlich durch ausgiebige Tests analysiert habt, wie schon Seiten zuvor besprochen! Ich hab es auch nicht anders gemacht!So inhaltsloses Gelaber bringt uns jedenfalls nicht weiter, da kann nix rauskommen, wenn ihr ehrlich seid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 da haste recht! nur dient sowas eben oftmals zum Topic nach oben holen, dass es nich in vergessenheit gerät! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 also mal kurzer zwischenbericht.meine so geliebte cdi hat es jetzt auch getan - nicht mehr verstellen...das ganze bei erhöhter drehzahl und zu ungunsten des malossi....-ARRRGGHH!ich denke ich werde das ding wohl wieder umtauschen...vasko ich komme.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 gibts eigentlich hier was neues? ich hab noch nichts austesten können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 15. Juni 2002 Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 Hey, was ist da dran so kompliziert??Blitzpistole und ein paar verschiedene Lüfter und Zündspulen austesten, und schon weißt du mehr! Hab es auch nicht anders gemacht!Schade nur, daß von SCK bzw. Hersteller der Dinger noch immer keine Klarheit hergestellt wurde! Ich glaub, die haben bald mehr von den vCDI zurückbekommen, als sie verkauft haben, oder? Aber, wie schon gesagt, meine beiden funktionieren (aus Platzgründen nicht mehr montierte) ebenso wie die zwei im Freundeskreis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 15. Juni 2002 Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 Also ich hab da keinen Plan mehr, was der Fehler sein kann! Hab auch schon ein PK-Lüra getestet und da hat´s auch nicht hingehauen. Es ist ja auch nichts anders an den PK Lüras, außer daß sie weniger wiegen. Die Magneten sind ja gleich, oder?Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 jo...ich werd demnächst mal auf meiner 200er testen sobald die vergaserei stimmt... auf der T5 kann ich ja grad nimmer :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 *nervallemitaltemtopicwiedernachobenhol* Sers,Ich glaub, ich hab die Lösung gefunden, das Verstellen (oder auch nicht) der vCDI hängt mit dem Pickup zusammen....Wenn die org. CDI mit steigender Drehzahl nach früh verstellt, verstellt die VCDI nach spät.... Bei mir hat sichs damit aufgehoben.... Hab nen neuen Pickup (meiner war vom Polrad abgeschliffen) verbaut und mit Bleifolie(?) umklebt.....Jetzt verstellt die vCDI um ca. 4° messbar......Ich kanns mir bloß durch die geänderte Induktionsspannung - bei hohen RPM - im Pickup erklären.... *konfusundunverstänlichlaber*Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Da hat mir der Uwe vom SCK ja mal was gesagt dazu. Hab ich glaub ich eh schon gepostet: bei den Automatiks wird zu den vCDI´s was zum Abstandsmessen von Pickup zu Polrad mitgelifert! Aber was ist, wenn dann auf einmal der pickup nicht mehr mitspielt und es dann weniger oder gar keine Verstellung mehr gibt? Man müßte ja öfters "nachblitzen", ob´die vCDI noch richtig verstellt! Wenn das auf einmal nicht mehr hinhaut ist der Reiber vorprogrammiert! Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 mit bleifolie umklebt?? erklär mir das mal genauer bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 @ HDKDa gibts so ganz dünnes Bleiblech - zumindest hatte mein Opa sowas - das Zeug hab ich an 5 der 6 Seiten (die den Magneten zugewante natürlich nicht) gepappt.... Mit dem guten UHU-Bastelkleber! ...Bis jetzt hälts noch....Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 ahso...also die den magneten zugewandte seite nicht! ich dachte schon! aha...und das soll dann ne art "entstörungsfunktion" haben, oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 denk ich mal....eigentlich ists mir ja egal, warums genau so is, hauptsache es funzt.....Ich hab mir halt gedacht, wenn da son Magnet vorbeihuscht am Pickup, dann wirkt der doch schon auf den PU bevor er ihn passiert... ->Das kann so einfach nicht gut sein! Gruß TomP.S.: es soll ja nicht entstörn, sondern bloß gegen die Magneten abschirmen (Eisenblech wäre da zwar besser geeignet, aber das zeug war gerade nicht zur hand....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulldog Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 ola,habe gestern beim tauschen des Pickups mit dem Meßgerät herum gemessen. Aber was ist das ????.Das alte Pickup ( voll Funktionstüchtig bei normaler Zündbox nicht bei vCDI ) hat zwischen den Kontakten oben und dem Lötfaden für das rote Kabel keinen Durchgang. Beim neuen Pickup ist der Durchgang da und 113 OHM an beiden Kontaktstellen.Liegt da vielleicht der Fehler.Werde am Ball bleiben. Wird wohl noch etwas dauern da der Motor noch auseinander gebaut ist und ich z.Zt. keine Blitzpistole hier habe zum Messen.Gruß Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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