Zum Inhalt springen

Vespa Pentaro Dreirad


Trenck1

Empfohlene Beiträge

Ich vermute mal das die anderen (falls es noch mehr da gab) die es dort gab schon teuer nach Amerika verkauft worden...

Wer ist schon so bräsig und gibt 9.900Euro dafür aus? Selten hin oder her, aber das spielt zumindest bei mir in einer vollkommen anderen Liga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHR würdet ja das Forum sooo viel besser moderieren, is klar!

naja.. also wenn wir uns über pentaro unterhalten und als ansicht ein ebaylink geschickt wird find ich es nicht sooo schlimm.

abgesehen davon :

was legt man denn so für einen pentaro komplett in restaurierungswürdigem zustand hin? hinten mit kastenaufbau. wie ist die ersatzteillage ?

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, der eine Pentaro vor ca. 1/2 Jahr war von einem

anderen Händler.

Bist Du Dir da sicher? ich habe den vor einem halben Jahr auch beobachtet und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das auch dieser ominöse "atura" war, der den verscherbeln wollte. Der ging nämlich meines Wissens nicht weg für den Preis.

Der Mann scheint eine langsam vermodernde Sammlung alter Karren zu haben : Homepage

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was legt man denn so für einen pentaro komplett in restaurierungswürdigem zustand hin? hinten mit kastenaufbau. wie ist die ersatzteillage ?

Also meiner ging für SFr. 4500.-- weg. Einigermassen komplet, Rost so-la-la, aber restaurierbar (der Käufer ist schon eifrig am werkeln).

Ersatzteil-Lage: :-D , denn es fehlen bei sämtlichen Pentis, die ich bisher gesehen habe, immer dieselben Teile: Bremszylinder am Auflieger zum Beispiel :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ging für SFr. 4500.-- weg. Einigermassen komplet, Rost so-la-la, aber restaurierbar (der Käufer ist schon eifrig am werkeln).

Ersatzteil-Lage:  :-D , denn es fehlen bei sämtlichen Pentis, die ich bisher gesehen habe, immer dieselben Teile: Bremszylinder am Auflieger zum Beispiel :uargh:

banani: gibts irgendwelche bezugsquellen oder händler im netz ? wo wendet man sich bei interesse am besten hin ?

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Websites mit Penti-Handel kenn ich nicht. Aber ich denke, Ebay ist für die Pentis nach wie vor die einzigste Quelle; da sind in den letzten 12 Monaten sicher schon 3 Stück aufgetaucht.

elbanani.. leg doch mal deine schützende hand über mich und gebe mir einen tip wenn du was qualitativ gutes siehst oder angeboten bekommst. ich wäre dir sehr verbunden.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir werden doch aber nur immer die langweiligen V98, 50SS und Königinnen angeboten.... :-D

Hier in Zürich wird noch einer Angeboten: Guter Allgemeinzustand, mit ohne Bremszylinder am Auflieger, letzte Serie mit Scheinwerfer trapex in der Kabinenfront, offene Brücke, Preis müsste ich abklären, aber der Verkäufer ist Finanzmässig immer ein wenig flach. Müsste da mal meine Vorsichtigkeit walten lassen. Am besten rufst Du mich mal an: +41 79 403 03 29. Dann schau ich mal, was ich für ein Bier mit Wurst für Dich tun kann. Stadtrundfahrt in Zürich mit der Vespa 400 gäbs dann noch gratis dazu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ging aber schnell..

gehe ich richtig der annahme das es sich bei diesem modell dann um folgendes handelt ?

banner.jpg

oder ist es eher der ?

Ape.gif

ich kenne mich nicht genau mit modelltypen aus - was mit vorschwebt ist dieser hier :

apehist3.jpg

lampe auf dem kotflügel und einen kastenaufbau in dieser art. ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um einen pentaro handelt. etwas verzweifeln tu ich bei der typengeschichte... :-D(

wie hoch ist denn so ein pentaro ? das müsste ich noch wegen der garagenhöhe abklären :grins:

artax

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner der dreien ist ein Pentaro, sondern stinknormale Ape's. Der Pentaro ist das Teil mit Zugmaschine und Auflieger ---> Sattelschlepper, oder "Vepsa mit 5 Räder"....

Die Höhe entspricht der der normalen Ape's, vorausgesetzt es ist ein Pentaro mit offener Brücke. Die geschlossene Version ist leicht höher.

Die Kabinenform der Zugmaschine entspricht der des ersten Bildes (d.h. mit Sprint-Trapez-Scheinwerfer in der Kabine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. das stimmt.. ich habe mich gestern abend noch etwas schlau gemacht. demnach handelt es sich bei den modellen von mir um das Modell "C". Der Pentaro ist als Sattelschlepper eine Sonderversion (dich sich in D nur mässig verkaufte).

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

komisch, dass sich von den interessenten niemand mit dem artura 2002 in aschaffenburg unterhalten hat. da war der preis noch 9.900 für beide. sie sollten nach asien exportiert werden, aber angeblich ist es dann an der einfuhrgenehmigung für "schrott" gescheitert.

artax: warum bist du nicht bei uns in der dreirad-ig ? da ist vor kurzem eine ac (pritsche) für relativ kleines geld mit zulassung angeboten worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi andreas..

habe jetzt mal über den vc giessen wind von der IG bekommen. einer der typen war da auch auf dem treffen. bilder gibts übrigens auf www.vc-giessen.de auch.

so genug der schleichwerbung. über kurz oder lang muß so eine ape (Modell C) ins haus. muß nur meine vorstellug noch etwas spezifizieren.

abgesehen davon müssen wir uns eh mal sehen andreas. da steht man in aschaffenburg schon auf dem gleichen platz und verfehlt sich doch..

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, würde dich auch gerne mal näher kennenlernen, du machst wenigstens nicht so einen oberschlauen und "ich hab eh am meisten ahnung"- eindruck wie mancher grosskotz hier im forum.

wenn du wirklich an einem ac-modell interessiert bist, dann lass uns mal tel. da lässt sich bestimmt was machen.

mit meiner ac4 mit dem geschlossenen kasten habe ich nach langem suchen genau die ausführung gefunden, die ich haben wollte. mich haben weder die offenen ausführungen (a oder b) noch die späteren ad- af interessiert.

generell finde ich ape bis zur mpv-baureihe noch schön, danach kann man m.e. besser golf fahren.

mit a.burg das war wirklich schade. ich war mit meiner v11 von `49 da und meine frau ist die 50er hoffmann (die mit dem plakettenhalter) gefahren.

wenn du noch weitere fotos sehen willst, schau doch mal auf unserer homepage. fotos vom diesjährigen sommertreffen in albersloh werden mitte oktober eingestellt.

gruss andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information