Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

alles ute auch von mir...

man rollerschrauben stresst echt. es kommt ein problem nachm anderen....wollte doch nur neu lacken und ss lenker drauf. :thumbsdown:

jetzt is gabel gekürzt, stossdämpfer kürzer, neuer eigenbau ass, kupplungshebel umgschweisst und und und..und des waren nur die probleme der woche :crybaby: aber wird schon. nur denk des jahr wirds knapp mit ausfahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein verspätetes "Alles Gute"

Hoffe ihr habt alle unser Topic wiedergefunden!

Auf Sigis Vorschlag hin, haben wir es umbenannt.

Denke so passt es ganz gut ;-)

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Und alles Gute für Nick!

Hoffe, ihr seid in Mindelheim nicht weggeschmolzen!!

Bearbeitet von VNBlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner einer erinnert auch an die fahrt nach regensburg im august. wer mit will bitte melden. mittlerweile sind wir eine ganz ansehnliche truppe geworden.

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, ihr seid in Mindelheim nicht weggeschmolzen!!

Hab immernoch Körper!

Naja, wir waren Samstagabend schon komplett durchgegrillt!

Die Hinfahrt war schon richtig schweisstreibend und die Quartermile hat uns auf offenem Feld ohne Schatten dann den Rest gegeben.

Selbst etliche Liter Bier am Abend sind direkt wieder verpampft und der Erdbeerlimes hat seine Wirkung verfehlt.

Die Rückfahrt am Sonntag war aber ganz angenehm.

Insgesamt fast 500km ohne Schieben.

Ach ja, zum Thema:

Andi, was macht dein Roller? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - also problem is gefunden - mit hat´s ganz bös die kupplung zerlegt - zum glück is aber nix in block gefallen. Werd mir jetzt halt doch ne verstärkte kupplung mit ring besorgen bzw. schweißen lassen. dann sollte das problem nicht mehr auftauchen. Ansonsten rennt die kiste wie eh und je.

Dank ADAC hatte ich se dann auch abends wieder in der halle. Ich befürcht nur, dass mich die langsam rausschmeißen. Bei mir machen die nur Minus. LOL

Bayreuth überschneidet sich leider ganz bös mit regensburg. Da regensburg sponsort bei "blechroller im Ofenwerk" ist, wir da sicherlich zwei tage verdammt viel spaß haben werden, muss bayreuth leider ausfallen.

Wie siehts mal mit ner allgemeinen Nachtfahrt hier in der Umgebung aus? Bin da jetzt voll auf´n geschmack gekommen, nachdems tagsüber definitiv zu heiß ist. Nachts bei 25 grad is einfach nur super entspannt. Wer wär dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Altstadt (vor allem die Sebalder Seite) unbedingt, ich schlage diese Route vor:

A = Parkhaus -> vom Hotel zu Fuß in die Stadt, dabei die "leichten Mädels" begutachtet

B = Lorenzkirche (Sakramentshaus Adam Kraft, Englischer Gruß Veit Stoß usw.)-> gesehen

C = Eis essen ->lieber Radler getrunken

D = Hauptmarkt/Schöner Brunnen-> gesehen, nochmal Radler getrunken

E = Kaiserburg-> hochgewatschelt,Schweißdrüsen extrem beansprucht, Ausblick genossen

F = Tiergärtnertorplatz mit Albrecht-Dürer-Haus-> gesehen, da Bierdurst und Hunger aber lieber im Kettensteg(?) eingekehrt

G = Sebalduskirche (mir die liebere, mit Sebaldusgrab Peter Vischer usw.)->vorbeigelaufen, da müde von Mindelheim

H = Weißgerbergasse (viele Fachwerkhäuser)-> wahrscheinlich auch durchgelaufen

I = Henkersteg mit Blick auf Weinstadel (eine der malerischsten Aussichten)->drübermarschiert und schon die Matratze vom Hotel rufen gehört

J = Liebesinsel (die heißt halt so) zum Ausruhen-> nicht gefunden

K = wieder zurück zum Parkhaus oder Einkaufsbummel in den Fußgängerzonen, z.B. British Empire, Krebsgasse 9 (Fred Perry, merc, Lonsdale, Doc Martens usw.)

-> Hotel,duschen,schlafen,danach abends wieder gen Stadt und im "Barfüßer" Spätzle und irgendein Filet-Zeugs gegessen, Endspiel im Cafe Mohr geguckt, danach ins Koma gefallen ;-)

Vorher (ihr kommt ja von Süden) würde ich euch das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände empfehlen. Das hat sogar Rod Stewart kürzlich besichtigt...

-> am Montag nach Stadtbummel dahin gefahren und angeschaut. sehr beeindruckend!

Und wehe ihr esst "Nürnburger" beim Mäcces :crybaby:-> dat haben wir uns geschenkt!

Eine schöne Stadt habt ihr! :crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's am Freitag abend mit dem Pretzfelder Bierkeller? Hab grade angerufen, dieses Wochenende ist allerdings Kirschenfest, d.h. vermutlich Blasmusik und Kärwabetrieb. Laut Gugelmäps ungefähr 40 km einfach ab Nürnberg-Nord über Kalchreuth, Neunkirchen/Brand, Effeltrich, Gosberg und Kirchehrenbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 6-Volt-Minderleistungsfunzel durch die Finsternis rollern? Warum nicht Samstag oder Sonntag bei Sonnenschein?

Aber gut, why not. Ist ja noch lang genug hell.

Ich denke mal, weil ja der Sinn der Unternehmung war, die abendliche Abkühlung auszunutzen und entspannt rumzufahren, was

tagsüber kaum möglich is, wenn die gelbe Sau runterbrennt 8)... :crybaby:

Edit sagt noch, dass sie Dir ne LED Hochleistungsfunzel mitbringt, damit Du was sehen kannst :thumbsdown:

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's am Freitag abend mit dem Pretzfelder Bierkeller? Hab grade angerufen, dieses Wochenende ist allerdings Kirschenfest, d.h. vermutlich Blasmusik und Kärwabetrieb. Laut Gugelmäps ungefähr 40 km einfach ab Nürnberg-Nord über Kalchreuth, Neunkirchen/Brand, Effeltrich, Gosberg und Kirchehrenbach.

gute idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information