Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Ja, vor allem das hintere Orange fand ich extrem hilfreich. Bei einem 300 m auseinandergezogenen Feld ist es sonst immer für den Vornewegfahrer (neutraleres Wort für "Leader" ;-)) schwierig einzuschätzen, ob das Tail-End jetzt der offizielle Rainer ist, oder wir jemanden verloren haben.

Wo haben wir Dich denn so abgehängt, Rainer? Ich hatte vorne schon immer den Eindruck, dass Du das Feld zumindest immer in Sichtweite hattest :dontgetit:

 

@Berni: da gibt's den Fred (unser Senior, 75+ Jahre alt) in Hiltmannsdorf, der ist allerdings nicht im GSF, dafür oft bei Ausfahrten und am Stammtisch dabei. Außerdem fahren die Leute vom Zennteifel RK /Langenzenn wieder rege herum. Übrigens ist heute Abend Stammtisch, wenn Dein Büro schon so gut läuft, dass Du Sonntags arbeiten musst ;-) Grüß Deinen Bruder mal von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur einmal, auf dem Rückweg. Längeren Berg hoch und dann ging es rechts ab Richtung Kalchreuth, der Phil hat mich ja eingesammelt. Muss bei der SF noch an der "Bergperformance" arbeiten, sonst konnte ich schon gut Anschluss halten, war alles OK. :thumbsup:

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute!! Das war wirklich ne tolle und gelungene Überraschung! Wir haben uns riesig gefreut. Einen großen Dank an die mir unbekannte Dame auf der roten S50, Golo, Erwin, Rainer, Chris, Max und Dave. Hoffe, ich habe niemanden vergessen. Große Klasse!! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden, kennt den jemand?

 

Ka-Ja-Tacho Dienst
Karl Jaglo, Inhaber Dieter Jaglo
Industriestr. 4
D - 91077 Neunkirchen

Tel.: +49-(0)9134-993368
Fax: +49-(0)9134-9282
Email: [email protected]

http://www.ka-ja-tacho.de/

Montag bis Donnerstag 7.30 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr
Freitags 7.30 bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hilferuf für einen Kumpel aus Lauf. Es müsste bei seiner Unterbrecherzündung mal der Unterbrecherabstand eingestellt werden und das kann er nicht. Ich bin leider zu weit weg um es kurzfristig zu erledigen. Hintergund ist, dass der Roller bis zu seiner Hochzeit laufen muss. Das ist er auch nur sprang er immer schlechter an bis gar nix mehr ging. Hab dann die Zündung passen abgeblitzt und dann lief er wieder, beim nächsten Startversuch war aber alles aus. Kein Zucker trotz Starthilfespray. Funken ist aber da.

 

Wer würde sich erbarmen?

 

Der Roller ist eine V50 3-Gang mit 85er Satz, passendem Vergaser und (leider) einer Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule. NGK-Stecker und neue Kerze wurden schon versucht. Getriebeöl ist geruchlos. Unterbrecherknopf nicht verklemmt.

 

Er stand ein paar Jahre, ließ sich aber nach einer Vergaserreinigung und mit entrostetem Tank sowie neuem Benzinhahn und neuem Getriebeöl poblemlos reaktivieren. Probefahrt über 25 km waren gut machbar, Zündkerze war rehbraun, Standgas ließ sich auf niedrigem Niveau gut einstellen. Das war aber alles bei abgeblitzten 24°! Die passenden 19° wuden eingestellt und probiert und plötzlich lief nix mehr. Zum Zurückstellen war keine Zeit mehr, ursprünglichen Stand habe ich allerdings markiert falls was schief gehen sollte.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ka-Ja

 

Der is bei Autoschraubern wohl sehr bekannt, macht viel Meilen-km-Umrüstungen und viel Oldtimer-Uhren und Tachos. Hab nur Gutes gelesen bisher.

 

Mal was anderes...

 

Wegen Nachwuchs in verschiedensten Formen ist die "Melone" abzugeben. Keine Angst, die VNB bleibt und wenn die Kinder ( :rotwerd: ) aus dem Haus sind, kommt auch wieder eine Fünf - aber mit den Großbaustellen im Moment muss aufgeräumt werden.
 
Bevor ich sie in den Marktplatz oder irgendwo anders einstelle, zuerst hier:
 
* Italien-Import, keine Getrenntschmierung
* Kein Elestart
* Keine Batterie
* 2003 neu aufgebaut
* Motor, Auspuff, Gaser original
* Rostfrei
* Conti Zippy1 Reifen
* Original-Motor mit ca. 60000 km
* Analoger Tacho
* Sigma BC800 Digitaltacho
* Sandgestrahlt, Zinkprimer-Untergrund, RAL 1028 “Melonengelb” pulverbeschichtet
* Lenkerabdeckung und Kaskade lackiert, mit Rissen
* Piaggio T5-Gepäckträger für hinten dabei
* Grimeca ’98 vorne mit Bremslichtschalter, Lenker-Umbau auf Vollhydraulik, mit Spiegler Stahlflexleitung - eingetragen
* Bitubo PV vorne und hinten - eingetragen
* GFK-Bugspoiler "Streetfither" - eingetragen
* Seitenständer - eingetragen
* "Schalldämpfer Kennz.1942" - eingetragen
* TÜV abgelaufen seit August 2010
 
P - VHB 2500,- Euro
O - 90537 Feucht bei Nürnberg
R - Siehe unten
N - Nur hier
O - Meinz, wohl bekannt
 
Ältere Bilder:
 
 
Falls jemand Interesse hat, bitte per PM oder SMS - Nicht anrufen, Emma schläft.  :-D
 
P.S:
 
§21 fertig, §23 fertig, Geräuschgutachten, AU, TÜV!
 
hu_1.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderla, die Fotos vom Anrollern sind auf der Leine: http://www.blechroller-in-nuernberg.de/fotos/2014-anrollern-zum-wiethaler/, die Strecke unter "Routenvorschläge" übrigens auch.

 

thx nop, fürs reparieren, aber Deinen Seiten-Entwurf anzusehen bin ich auch wieder zu doof - den kann ich nicht aufrufen, ging dann aber auch ohne Bedienungsanleitung :-D

 

 

Ach, und nochwas: in Nürnberg kann man jetzt beim Friseur 'ne Vespa kaufen, 4.000,- steht auf dem Preisschild:

 

post-5184-0-86662800-1400101411_thumb.jp  post-5184-0-57903700-1400101415_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden, kennt den jemand?

 

Ka-Ja-Tacho Dienst

Karl Jaglo, Inhaber Dieter Jaglo

Industriestr. 4

D - 91077 Neunkirchen

Tel.: +49-(0)9134-993368

Fax: +49-(0)9134-9282

Email: [email protected]

http://www.ka-ja-tacho.de/

Montag bis Donnerstag 7.30 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr

Freitags 7.30 bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr

Kenn ich. Der hat meinen VBB-Tacho für damals 100 Euronen (2006) überholt und repariert. Nicht grade Billig aber sehr gut. Seitdem funzt er ohne Zicken.

 

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

 

Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information