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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Sind grad bei strömendem regen in prien angekommen...beide rücklichter durchgebrannt, rainers kupplung trennt net sauber und die bremse geht auch net besonders...aber sonst is schon ok.

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wolltet ihr nicht drei sein? oder wurde der hr ziegler von den schafen gefrühstückt?

 

Dem Herrn Ziegler kam ein maroder Dachstuhl dazwischen, leider... und daraus resultierte ein kleines Logistik-Problem der Roller-Transporte...

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Hat sich doch noch weng geszogen...

Wetter war durchgehend mieserabel...tauerntunnel war gesperrt und glockner war und bei dem wetter zu heftig. Also wenns zwischendurch mal regnet is ja ok, aber wenn man frühs schon in die regencombi klettern muss und dann abends erst wieder rauskommt und das noch bei um die 10 grad bleibt der spass etwas auf der strecke. Ham gestern beim bluenote pennen dürfen und sind dann heut von münchen aus heimgefahren.

Dieser "sommer" kriegt von mir das prädikat: griff ins klosett...

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Nächste bestimmt auch :thumbsup::repuke:

 

Die Wetteraussichten waren einfach zu schlecht, es macht keinen Spaß auf dem Roller bei um die 10°C oder auch mal nur 7°C und dauerhaftem Regen nach Triest zu fahren, wo es dann zwar tagsüber 23°C hat, aber auch eher regnet als sonnig ist.

 

post-5184-0-49287200-1372182576_thumb.jp

 

Die Option durch den Felbertauertunnel, der auf 1630 m liegt (bis runter auf 1600 m war Schneefall als möglich vorhergesagt), schied aufgrund der Sperrung wegen Felssturz aus. Übers Hochtor am Großglockner mit 2504 m zu fahren, wollten wir bei dieser Wetterlage nicht; wir hatten nichtmal 'ne lange Unterhose dabei - ist ja Sommer...

 

Aber egal, es sind ja immerhin doch gute 700 km Strecke geworden mit grandiosen Erlebnissen wie kurze Durchfahrten durch Tunnel, in denen es locker 5°C wärmer als davor und dahinter war, oder tolle Serviceerlebnisse bei zwei Vespa-Werkstätten (Montag Ruhetag bzw. Öffnungszeit Mittwoch-Freitag), aber auch Gastfreundschaft bei Bluenote.

 

Die Strecke, die es jetzt in etwa war: http://goo.gl/maps/R6RP1

 

Am Achensee:

 

post-5184-0-76507000-1372182548_thumb.jp

 

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durch Tunnel fahren ist sowieso das geilste!

 

Auf jeden Fall! Und dann auch gleich noch in den Dritten schalten!  :music:  :music:  :music:

 

Am geilsten sind die Tunnel, welche die Wettergrenze durchqueren. Der San Bernardino ist der Hammer. Bei 10 Grad und Nieselregen rein und ein paar Kilomer später bei 25 Grad und gleißendem Sonnenlicht raus!   :inlove:

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:thumbsup: Ihr wirkt da alle so seriös :-D

 das ist eine ganz gemeine unterstellung, ich verbitte mir sowas...also ob ich jemals in irgendeiner art und weise seriös gewirkt hätte....lächerlich :-D

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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