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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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Beim Beobachten der Schneeflocken vor dem Bürofenster muss ich gerade irgendwie ans Anrollern denken :crybaby:

Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt, eine entspannte Termindiskussion zu beginnen - vor allem, weil wir ja diesmal vielleicht übermetropolregionales vorhaben (toppen des Augsburger Anrollerns hinsichtlich Teilnehmerzahl, evtl. Teilemarkt, Grillung und Niter in Riedhammers heiligen Hallen usw.) :crybaby:

:thumbsdown:

btw @Ofenwerk: hat jemand von euch vielleicht einen Gepäckträger vorne in verchromt, der auf VBA/VBB passt, mir zu verkaufen?

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Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt, eine entspannte Termindiskussion zu beginnen - vor allem, weil wir ja diesmal vielleicht übermetropolregionales vorhaben (toppen des Augsburger Anrollerns hinsichtlich Teilnehmerzahl, evtl. Teilemarkt, Grillung und Niter in Riedhammers heiligen Hallen usw.)

find ich ne gute idee. bin zu jeder schandtat bereit wenn es um ein amtliches anrollern geht.

teileverkauf in ofenwerks hallen kann möglich sein, genauso wie start und endpunkt auch, der nighter eher nicht, nürnbergs soul größe celik wäre interessiert, evtl im loop oder zentral cafe (fänd ich am besten), grillung mag ich nur vegi. aber ansonsten super idee und bin gerne bereit da zeit zu investieren und aufgaben zu übernehmen.

gruß

termin dürft ihr festlegen (vielleicht monat mai als rahmen sehen)

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n abend

leider war auf das ersten patch entwurf mit dem BIN Logo die Resonanz sehr gering (nämlich gar keine...)

eventuell gibt es bei diesem entwurf mehr intresse

post-26678-084487500 1296160670_thumb.jp

Preis bleibt bei 5 Euro pro Stück

(bei mindestabnahme von 20 Stück)

PN mit Stückzahl an mich

Hoffe diesmal klappts

bis zum Anrollern

marc

Bearbeitet von vespus176
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die frankendreiecken sind der fränkische Rechen Herr Zochen.

könnte man den roller nicht einfach mit den frankendreiecken füllen ? rot/weiss

Bin ja eher outsider da kein Stammtisch Mensch, aber gefällt mir alles nicht besonders.

Ich weiß Kritik sollte immer konstruktiv sein, wenn gewünscht mach ich mir also gerne mal nen Kopf über ein patch.

ansonsten besser als gar keines.

Warum eigentlich nicht einfach das BIN Logo verwenden, evtl. wurde das ja schon diskutiert dann bitte vergessen, ich finde das aber sehr gelungen und lässt sich ja leicht und schnell noch etwas fränkischer bearbeiten z.B. so.

post-9218-095249800 1296168882_thumb.jpg

post-9218-038926800 1296168884_thumb.jpg

ich male aber auch gerne was neues, die Zündkerze in meinem Avatar ist z.B. auch von mir.

Bitte Bilder löschen (oder bescheid sagen, dann nimm ich sie raus)wenn der Urheber nicht damit einverstanden, die Rechte sind und bleiben natürlich bei Ihm. soll nur eine Skizze zur Ideefindung sein.

n abend

leider war auf das ersten patch entwurf mit dem BIN Logo die Resonanz sehr gering (nämlich gar keine...)

eventuell gibt es bei diesem entwurf mehr intresse

Preis bleibt bei 5 Euro pro Stück

(bei mindestabnahme von 20 Stück)

PN mit Stückzahl an mich

Hoffe diesmal klappts

bis zum Anrollern

marc

Bearbeitet von scooteria frankonia
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Tagchen,

finde die Idee vom thisnotes4u sehr gut mit den Termindiskussionen zwecks Anfahrten & Co.

Wäre schön wenn diese Themen vielleicht beim nächsten Stammtisch mal angesprochen werden könnten,

um eventuell ein paar Leute mehr für die etwas weiteren Reisen zu begeistern. :thumbsdown:

Man könnte ja mal ein paar Vorschläge machen (wie z.b. Augsburg) wo man mit mehr Leuten gemeinsam anfahren könnte.

War ja letztes Jahr sehr schön :crybaby:

Bis nächste Woche ... :crybaby:

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Man könnte ja mal ein paar Vorschläge machen (wie z.b. Augsburg) wo man mit mehr Leuten gemeinsam anfahren könnte.

War ja letztes Jahr sehr schön :thumbsdown:

ich kann mich sofort an was erinnern was da nicht soooo schön war. aber teuer!

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bin das zwei mal schon gefahren, allerdings nicht für einen Tag.

Wer das macht respekt, oder Blödheit. Liegt ja nahe beieinander.

Ist schon killer, einaml bin ich das alleine gayfahren 6-7 std. was dir da alles durch den Kopf geht.

Da willst du nur noch saufen wenn du angekommen bist.

Nürnberg - Aachen sind einfach 476 km auf direktem Weg über die Autobahn!

Für das Anrollern geeignet?

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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