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Hallo zusammen


BodoRider

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin Bodo und ich bin neu hier im Forum. Ich bin ein begeisterter Mopetfahrer und habe mich entschieden, mich diesem Forum anzuschließen, um meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen und von der kollektiven Erfahrung und dem Wissen hier zu profitieren.

Ich liebe es, auf zwei Rädern unterwegs zu sein und die Freiheit und das Abenteuer, die das Mopetfahren mit sich bringt, zu genießen. Ich habe schon viele Touren gemacht und freue mich darauf, meine Erfahrungen zu teilen und von euren zu lernen.

Neben dem Fahren bin ich auch daran interessiert, mehr über die Wartung und Pflege von Mopets zu lernen. Ich bin sicher, dass ich hier viele nützliche Tipps und Ratschläge finden werde.

Ich freue mich darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und hoffe, dass ich auch einen Beitrag leisten kann. Lasst uns die Straße erobern!

Beste Grüße,
Bodo
 

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vor 4 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Ich bin sicher, dass Bodo demnächst einen Link zu Wartungs- und Pflegeprodukten posten und sich nach den Erfahrungen mit solchen Produkten erkundigen wird. 

Ich freue mich auf Bodos Versuche im viralen Marketing! 

Würde ich gut finden, nach 6 Jahren Vespa Abstinenz hat sich da sicherlich auch einiges getan 😁

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vor 1 Minute schrieb sidewalksurfer:

 

 

Dazu kannst du auch selbst bei Wish oder Amazon suchen, mehr wird auch Bodo nicht bieten können. 

Warum suchen  ?

Bodo hat vielleicht Wundermittel 😂

Bearbeitet von tts
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vor 19 Stunden schrieb BodoRider:

Lasst uns die Straße erobern!

 

Ich empfehle veganen,biologisch voll abbaubaren,

Zweikomponentenklimakleber aus :shit: und Mist im Grossgebinde...  :-D

Herzlich Willkommen im GSF,und der virtuellen Realität!  

 

vor 37 Minuten schrieb Polinski:

Plaste und Rutschriemen

 

Kann man mit dem von mir empfohlenen Kleber beides schön fixieren.

Dann rutscht da auch nix mehr.   :-D     :cheers:

 

Edith sagt noch,dass das erfahrungsgemäss auch mehr Laufruhe bringt.

Es ist dann quasi nur noch so ein fluffiges dahingleiten auf der Route 66...

Bearbeitet von Kosmoped
  • Haha 1
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vor 54 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Vielleicht erübrigt sich dann die Frage nach Pflege- und Reinigungsmitteln.

 

Das von mir empfohlene Produkt konserviert nicht nur phänomenal,

es frischt auch von der Eisdielensonne ausgeblichene,

braune Sitzbänke und Griffgummis wieder auf,

macht sie wieder richtig geschmeidig,

und gibt Weisswandreifen den gewissen Vintage Touch.   :-D

Die enthaltenen Ballaststoffe haben eine schonende,reinigende Wirkung.

Das Mittel ist für alles anwendbar.

Sogar als anlassbezogener Scherzartikel.

 

Ihr braucht also alle nur noch mein,aus Frikadellen und Haferflocken,

klimaneutral hergestelltes Produkt.

Achtung,kann Spuren von Sellerie,und Senf enthalten...  :whistling:

 

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vor 22 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Jetzt warten wir doch erstmal ab welches MOPET Bodo fährt. Vielleicht erübrigt sich dann die Frage nach Pflege- und Reinigungsmitteln.

 

Ich glaub, da isser sich selber nicht so sicher, was er genau fährt:

Hallo zusammen - Treffen - Mofa-Moped-Online | M-M-O

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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