Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Also die einzige wahre Methode die Lager zu wechseln:

- Lager mit Rotbuschtee einreiben (darf nicht heißer als 32 Grad sein).

- Lagersitz auf ein auf 73 Grad temperiertes Hanf-Kirschkernkissen betten.

- Im Hintzergrund sollte Enya oder wahlweise Panfötenmusik aus den Anden laufen. Der Schallpegel am Lagersitz sollte aber 82dB/A keinesfalls überschreiten!!!!

- Die ganze Aktion wird nur zufriedenstellende Ergebnisse liefern, wenn sie bei abnehmenden Junimond im August stattfindet!!!!!

- Ist der Rotbuschtee eingezogen, kommt die Muttermilch der jungfreulichen Hochlandkuh aus dem Gangesdelta ins Spiel. Diese muss man jetzt mit Zuhilfenahme eines echten Schwamms aus Atlantis vorsichtig aufs Lager tupfen! Aber nicht zu viel, da sich dann die Negativionen in Schwingung setzen und das Lager unwiderbringlich verloren geht!

- Ist die Muttermilch verteilt, legt man das Lager in die Lagerschale und unter gutem Zureden sollte es sich dann von selbst hinein begeben. Es darf keinesfalls Zwang angewendet werden! Das Lager muss aus freiem Willen in die Lagerschale wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kloppe die Lager an Tagen die auf G enden immer mit nem satten Schlag eines 2kg Fäustels so hart rein, dass es auf der anderen Seite wieder rausfliegt! So kläre ich dann schon mal die Kompetenzen! Dann beim 2. mal wandert das Lager wimmernd freiwillig in den Sitz!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Depp engagiere immer die originalen Flöter von der Strasse und wunder mich warum's nicht klappt

Der ist ja auch nicht aus den Anden sondern von einem Reiterstamm aus Mittelasien. Der arme Kerl bekommt immer so nen Ponscho der ohne Ende Chemikalien ausdünstet umgehangen und muss einen auf Südamerikaner machen...

Da kann das doch nicht funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze grobe HD frage an die Profis hier.

Setup:

Malle 210

60er LHW

MRP Membran mit 36er ASS

34er VHSB mit Ram Air Luffi

Hurra Tröte

Ich hab seit gestern den 34er VHSB drauf und hab die größte Düse die ich gehabt habe drauf gebaut, ist eine 160er.

60er ND, Nadel K24 und Mischrohr DQ264

Ich hab das Gefühl das die zu Mager läuft, kann das mit der 160er HD sein?

Wollte heute eine längere Tour machen aber wäre ja schade wenn ich nen Klemmer bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist eh verschieden.. Musste probieren, kommen ja mehrere faktoren zusammen.. Ich hab zb mit ner 230er angefangen und bin dann schrittweise runtergegangen und hab dann die genommen die vom gefühl am besten passte.. Hab ein ähnliches setup..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche mal einen Rat, :wacko:

wie lange ist der originale Kolbenbolzen beim Pinasco 213 ccm mit Vertex Kolben,

den Bolzen den ich habe ist zu lang ...

PX200 original hat laut Recherche 16x25x50 mm

16 mm Durchmesser aber wie lang beim Vertex ?

wie lang ist denn der T5 Bolzen ?

hat einer Daten?

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgenudelter Kurbelwellen simmerringsitz px 150 auf der kupplungsseite! D.h man kann einen blechring von Hand komplett reinstecken nur die letzten 0.2 mm fängt er zum Klemmen an! Hält das mit grünem Loctite auf Dauer oder ist der Motor hinüber?

Motor hinüber: nein. Aber ob man das so fahren kann? Ich würde mal sagen, das ist "Mut zur Lücke".

Alternative: Der Kobold repariert das.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgenudelter Kurbelwellen simmerringsitz px 150 auf der kupplungsseite! D.h man kann einen blechring von Hand komplett reinstecken nur die letzten 0.2 mm fängt er zum Klemmen an! Hält das mit grünem Loctite auf Dauer oder ist der Motor hinüber?

Metallsimmering rein mitLoctite Fügen, Welle, Nabe und dann das Gehäuse um den Sitz rundherum ankörnen! Hält besser als neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand die Funktionsweise der Si Nebendüse? Wenn ich mit Reibahlen die Düse magerer machen will, muss ich nur das untere Loch weiten? Größer ist bei der ND ja magerer, aber ob das nun auch der Lochdurchmesser ist?Edit hat grad mal verglichen und glaubt, dass bei magererer Düse die Löcher kleiner werden.

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand die Funktionsweise der Si Nebendüse? Wenn ich mit Reibahlen die Düse magerer machen will, muss ich nur das untere Loch weiten? Größer ist bei der ND ja magerer, aber ob das nun auch der Lochdurchmesser ist?

Düsen magerer machen geht eher schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polrad Gewinde ist fratze, bei PX. Wegen kaputtem Abzieher. Drei-Armabzieher der einzige Weg oder gibts noch andere? Dachte unter anderem an festschweißen des Abziehers, da der eh weggeschmissen wird.

Wenn du den Abzieher auf das Polrad schweißt, ist dieses dann denke ich auch Müll!

Daher kannste auch gleich 5 harte gezielte Schläge aufs Polrad geben! Dann löst sich die Konusverbindung auch...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier im GSF hat mal jemand ein PX Gehäuse umgebaut, das man ein Rally / T5 Lima Lager einbauen kann.

Kann mir jemand sagen wer das war und wo ich das hier im GSF wieder finde?

Danke MfG Steffen

Sicher so rum? War das nicht 'bloodmario'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktische Frage: Wenn man jetzt nen Verstärkungsring (z.B. so einen vom Undi) auf ne Cosa-Kupplung aufschweisst,muss die kupplung dann gewuchtet werden? wer kann sowas?
Wenn, müsste man das Ding dynamisch wuchten. Ist aber denke ich schwer möglich. Statisch macht das denke ich keinen Sinn bei den geringen Massen. Und außerdem ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig. Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ich musste nur am Crimaz-Primär massiv nacharbeiten. Mit DRT/Billo/Falc/BFA passt es bei mir und den anderen die ich verbaut habe p&p.    Hast Du den großen Gussgrat im Gehäuse weggefeilt? Da schleift es sonst gerne...     Für die Montage der Deckscheibe muss man mit der Feile noch leicht unterhalb der Kupplungsdeckeldichtfläche zur Hauptwelle hin anfasen:      
    • Jemand der auf Weltkugel-Taunus oder VW T1 steht, wird wahrscheinlich 'nein' sagen. Aber das Ding ist eine Tuning-Ikone und eine der legendärsten Karren, die die japanische Automobilindustrie je hervor gebracht hat.
    • …so richtig durchblicken tue ich da noch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum Literatur im Netz. Ich habe mal zwei Bilder vom Motor eingestellt. Es ist definitiv ein 9DN, aber auf der Getriebeglocke (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt) steht groß Piaggio. Hat Motovespa die Motoren von Piaggio fertigen lassen? Oder wie kommt das. Ist das bei allen DN-Motoren so?
    • Ich frage mich, wie du hier weiter machen willst. Das Hilfswerkzeug musst du doch wieder abschrauben wenn du das Gehäuse schließen willst. Und dann hat die Kickstarterglocke keine Halt mehr. Ich habe mir aus eine Stück Flachstahl eine Halter gebaut. Der hat zwei Gewinde und hält zusammen mit den Schrauben die Glocke fest. Der Gehäusedeckel geht darüber.
    • So sieht das bei mir aus:     Eine Öse entfernt und vor dem Kabelkanal ein Loch gebohrt, daran starr verschraubt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information