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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

Drehschieber-Ansauger von MRP und 30er MIkuni auf T5 Gehäuse... wer hat so etwas verbaut und kann mir n Foto zukommen lassen?

 

BEi mir hängt der Vergaser so etwas von schrääääääg.... Und wenn ich die Kühlhutze draufsetze geht das fast gar nicht....!!!

 

Hilfe erwünscht und wir mit viel Respekt belohnt...!

 

tobi 

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neuen sip-bremssattel verbaut... jetzt schleift das ventil am sattel...

meine, ich hätte es schon mal gelesen, dass jemand selbiges problem hatte...

wie wurde es gelöst?

unterlagscheiben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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Noch mal kurz zur Zündung. Also im Stand läuft die Karre, Markierung am Lüfterrad ist leicht rechts neben der Markierung am Gehäuse. Ziehe ich leicht am Hahn, sind beide Markierungen gleich. Passt das jetzt so, oder muss das im Stand zusammenpassen? Die Drehzahl war auch nicht hoch, es kann also sein das die am Lüra noch weiter steigt... Sorry, für die blöden fragen, ist nein erster Motor...

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ich denke er meint die Schaltzüge, auch wenn er das mit ner komischen Art rüber bringen will..

was isn das für ein Rahmen?

Komisch?! :D

Bisschen nachdenken finde ich nicht schlimm ... ;)

Hilft ungemein beim Zusammenbau - und da gibt's einige Stellen, wo es noch interessanter wird...

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Das Loch habe ich noch nie in keinem Rahmen gesehen. :blink:

bahahaha

 

Noch mal kurz zur Zündung. Also im Stand läuft die Karre, Markierung am Lüfterrad ist leicht rechts neben der Markierung am Gehäuse. Ziehe ich leicht am Hahn, sind beide Markierungen gleich. Passt das jetzt so, oder muss das im Stand zusammenpassen? Die Drehzahl war auch nicht hoch, es kann also sein das die am Lüra noch weiter steigt... Sorry, für die blöden fragen, ist nein erster Motor...

 

Hast du die Markierungen selbst reingemacht?

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Komisch?! :D

Bisschen nachdenken finde ich nicht schlimm ... ;)

Hilft ungemein beim Zusammenbau - und da gibt's einige Stellen, wo es noch interessanter wird...

 

Ich hätte auch überheblich schreiben können.....hab ich aber nicht....wobei wenn ich den Beitrag lese eventuell doch...man weiß es nicht...

 

man kann auf ne Frage auch einfach direkt und simpel Antworten.....tut keinem weh und hilft dem Fragendem ungemein :whistling:

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Das Loch habe ich noch nie in keinem Rahmen gesehen. :blink:

ok, das wird dann wohl eine Art "Wartungsöffnung" sein.

@ Mr. Schmidt! Noch nie gesehen? Dann gehörst du wohl zur Automatik-Fraktion ... :D

Und auf dem 2. Bild ist im Hintergrund zu sehen, wohin diese "Züge" führen, die da aus dem Loch kommen, dass Herr Schmidt noch nie gesehen hat ...

Und im Vordergrund ist das Aluteil zu sehen, was ich meinte mit dem geriffelten Gummi!

Hoffe sehr, geholfen zu haben ;)

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warum nicht einfach das bild und eine nette antwort?

nimm dir mal ein beispiel an mir, immer nett und hilfsbereich.

du dagegen versuchst den grinsch zu geben, dass kann der wahre grinsch aber wesentlich besser.

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warum nicht einfach das bild und eine nette antwort?

nimm dir mal ein beispiel an mir, immer nett und hilfsbereich.

du dagegen versuchst den grinsch zu geben, dass kann der wahre grinsch aber wesentlich besser.

Ich versuche niemanden zu imitieren! Komm damit klar - oder lass es!

Und so nett wie du, bin ich schon lange... - was ja auch keine Kunst darstellt!

Aber hab ich nun - trotz einer wirklich grauseligen Frage, die man sich WIRKLICH selbst beantworten könnte bei minimalem Einsatz von Hirnschmalz - nicht trotzdem geholfen? Mit sogar 2 Bildern?!

Also beschwer dich ma nicht und mach weiter den Grinsch!

PS: und ja - das wäre zu einfach!

Dann fragt bald wer, wie er Luft in die Reifen bekommt...

;)

Bearbeitet von Goof
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ich muß echt mal überlegen, welchen namen ich dir verpasse!

 

kotzbär oder sowas in der art würde mir jetzt einfallen :-D

gibt aber sicherlich noch passendere namen, denke ich.

 

also wie sollen wir den hr. goof ab jetzt nennen?

vorschläge?

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ich muß echt mal überlegen, welchen namen ich dir verpasse!

kotzbär oder sowas in der art würde mir jetzt einfallen :-D

gibt aber sicherlich noch passendere namen, denke ich.

also wie sollen wir den hr. goof ab jetzt nennen?

vorschläge?

Goof ist ein seit 1990 gewachsener Spitznname!

Der BLEIBT! ;)

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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