BaziLuder Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo Leute,ich will in einem PX-alt Getriebe den vierten Gang (Z35) durch den "kurzen" Vierten (Z36) der T5 ersetzen.Original ist momentan ein 2,05er Schulterring drin.Durch den T5-Vierten sackt das ganze Paket um 1,0 mm nach unten. Wenn ich zuallererst einen 1,0mm Lusso-Schulterring einlege und dann die Gänge habe ich oben mit 2,05mm PX-alt Schulterring ein optimales Laufspiel von 0,2mm (beidseitig gleichzeitig mit zwei Messlehren gemessen).1) Kann ich einen T5-Vierten in einem PX-Alt Getriebe verbauen.2) Wo muß der zusätzliche 1,0mm Ring hin, damit die Mittelsektion des T5-Vierten später auch mit dem Schaltkreuz fluchtet ?3) Ein gestern geholtes Original Piaggio Schaltkreuz für PX-Alt paßt vom Gewinde her nicht auf den garantiert Original Schaltbolzen, was tun ?4) Hätte noch ein F.A.-Schaltkreuz rumfliegen, welches drauf geht, ist die Qualität von F.A. gut oder schlecht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 1) nein, damit hat sich der rest erledigt - du musst den 4. vom px 125 alt getriebe nehmen - nur der 2. gang von px und px-alt sind gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) 1) nein, damit hat sich der rest erledigt - du musst den 4. vom px 125 alt getriebe nehmen - nur der 2. gang von px und px-alt sind gleichEdith meint grad 4 Gang PX 125 alt hat auch Z35, dann habe ich an der Übersetzung ja nix geändert, PX 200 alt hat auch Z35 am Vierten. 1a) Wie sieht´s mit der Nebenwelle aus, kann ich die PX-alt 200 lassen ?1b) Ist die Nebenwelle bei PX-Alt und PX-Lusso gleich ?Was sagst Du zu Frage 3) und 4)? Bearbeitet 7. Mai 2010 von BaziBernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) 1 a/b) tannebaum ist gleich - keine unterschiede - nebenwelle auch - kein wechsel erforderlich - sicherheitshalber einmal mit der schieblehre den teil nachmessen, der in die kleine gehäusehälfte geht3) linksgewinde weißt du, oder ? unterlegscheibe nicht vergessen - ansonsten ???4) keine ahnung - die schaltrasten von fa-italia sind gut - schaltkreuz bisher nicht verbaut Bearbeitet 7. Mai 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Edith meint grad 4 Gang PX 125 alt hat auch Z35, dann habe ich an der Übersetzung ja nix geändert, PX 200 alt hat auch Z35 am Vierten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 den hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 hat irgendjemand nen link fürs zündund blitzen für dummies? bild mir ein vor ner weile hat wer nen link gepostet, wo das mit video zusehn war! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 dat war ich - achtung variable zündung wie man ot etc. macht ist aber klar oder ? sonst gibts noch ein link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 dat war ich - achtung variable zündung wie man ot etc. macht ist aber klar oder ? sonst gibts noch ein linkhi! ja wie man OT macht is mir klar aber das mit der blitzpistole is mir ein rätsel hm, ich hab in erinnerung das dieses video vom worb war? war nämlich defintiv ne vespa in dem video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 hi! ja wie man OT macht is mir klar aber das mit der blitzpistole is mir ein rätsel hm, ich hab in erinnerung das dieses video vom worb war? war nämlich defintiv ne vespa in dem videosag das doch gleich worbels version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 sag das doch gleich worbels version jaaa, danke das video meint ich!gut, aber auskennen tu ich mich jetz erst nicht ich werd halt meinen kumpel solange am geist gehn, bis er mirs zeigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) kurzbeschreibung:wenn ot auf dem lüra makiert ist z.b. mittels groben kratzer, siehst du beim abblitzer wie der kratzer mit den makierungen am gehäuse fluchtet - z.b. bei 17 grad - wenn davor oder dahinter zgp verdrehen.in der disko diesen stroboeffekt kennst du ja sicher - ist für jemanden der das nicht kennt auch schwer zu verstehen wenn manns nicht selbst mal gesehen hat - einfach pistole anschließen und draufhalten auf den makierten kratzer des lüras, dann fällt der groschen - glaub mirbea:beim ersten film ab sekunde 42 mal aufs polrad schauen, da ist ein schwarzer strich auf ca. 12 uhr - der wandert beim gasgeben, da variabel, bei nicht variabler zündung müsste er mit der vorher maxierten stelle am GEHÄUSE z.b. 17 grad übereinstimmen und darf nicht davor oder dahinter beim blitzen zu sehen sein.den strich am polrad kann man beim laufenden motor nur dann sehen wenn man chuck norries heißt oder halt diese lampe nutzt, die immer dann licht gibt, wenn ein signal durchs zündkabel ballert. Bearbeitet 7. Mai 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 herr t5pien jetz brauch ich die teile nur mehr vor mir, dann kanns losgehn und ich werd berichten was ich zusammenblitze ich glaub ich bin erleuchtet oder abgeblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 keiner?In meiner grandiosen Ordnungsliebe habe ich vor einiger Zeit neue 200er Kolbenringe (Stahl für Piaggio 12PS) in ne Kiste geworfen ohne Sie zu beschriften.Wie kann ich jetzt nachmessen für welches (Über-)Maß die sind?Und noch ne Frage: Zylinderkennzeichnung 200er Zylinder. Das in einen C Zylinder ein C Kolben gehört ist klar. Aber kann ich auch davon ausgehen, dass C = 2. Übermaß, ergo 66,9 mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 3) linksgewinde weißt du, oder ? unterlegscheibe nicht vergessen - ansonsten ???Unterlegscheibe? Gibts bei Lusso aber nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Unterlegscheibe? Gibts bei Lusso aber nicht, oder?Bei Lusso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 puuuhhh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Kinnas, ich wollte doch noch schnell Teile bestellen bevor ich ne Woche weg bin... Frage 1:In meiner grandiosen Ordnungsliebe habe ich vor einiger Zeit neue 200er Kolbenringe (Stahl für Piaggio 12PS) in ne Kiste geworfen ohne Sie zu beschriften.Wie kann ich jetzt nachmessen für welches (Über-)Maß die sind?Frage 2: Zylinderkennzeichnung 200er Zylinder. Das in einen C Zylinder ein C Kolben gehört ist klar. Aber kann ich auch davon ausgehen, dass C = 2. Übermaß, ergo 66,9 mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 puuuhhh... PX-alt mit Scheibe gekröpftes Schaltkreuz, PX-Lusso ohne Scheibe flaches SchaltkreuzLade Dir mal den SCK-Katalog runter und schau Dir Seite 154 an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derBerti Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hab eine komplette Motorrevision gemacht. Kann mir einer kurz aufschreiben, wie ich ne cosa kupplung bei ner px lusso einstelle?ich bekomm nur trennt garnicht und trennt nen bisschen eingestellt. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 hi, auf die schnelle: komme grade von elba zurück und unterwegs haben die hinteren blinker aufgegeben, soll heissen:als 1. hat der linke aufgehört zu blinken, birne ok, kontakt gechekt, kommt nichts an, dann nach 3 Stunden auch hinten rechts aus, vorne blinken beide, lampe im tacho nicht, was kanns sein ? relais ?bitte um hilfedaneGrußhacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Weiß jemand für was das gelb/schwarze Kabel dieses Lichtschalters ist, der zur Lampe geht?Schalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derBerti Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Bei mir ist es Standlicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Hmm.. wenn ich die zwei Kabel miteinander verbinde passiert nichts...Hab auch noch ein anderes Problem. Bei meiner PX Lusso habe ich nach dem Wechsel des Lichtschalters das Problem, das wenn ich das Fernlicht einschalte, das Rücklicht aus geht.Der Rest funktioniert einwandfrei.Was ich komisch finde ist, das am Anschluss des Lichtschalters ein graues Kabel ins leere führt (auf der Kabelbaumseite ist kein Pin) und das gelb/schwarze Kabel liegt auf dem rosa Kabel vom Lichtschalter. Bearbeitet 9. Mai 2010 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hmm.. wenn ich die zwei Kabel miteinander verbinde passiert nichts...Hab auch noch ein anderes Problem. Bei meiner PX Lusso habe ich nach dem Wechsel des Lichtschalters das Problem, das wenn ich das Fernlicht einschalte, das Rücklicht aus geht.Der Rest funktioniert einwandfrei.Was ich komisch finde ist, das am Anschluss des Lichtschalters ein graues Kabel ins leere führt (auf der Kabelbaumseite ist kein Pin) und das gelb/schwarze Kabel liegt auf dem rosa Kabel vom Lichtschalter.du hast recht sicher einen pk - lichtschalter verbaut - sieht genauso aus, selbst die stecker zum kabelbaum sind identisch - nur ein kabel vom schalter geht ins leere.so sah es bei mir aus, bis ich vor zwei wochen bei "rita" einen echten lussoschalter gekauft habe. nun ist bei mir alles wieder wie es sein sollte - ohne lüsterklemme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) laut bild des sck-nachbaulichtschalter ist auch dort ein kabel, wo ich es makiert habe und dass gehört da nicht hinquelle sck:bea: gilt für kabelbaum, lusso - ohne batterie ! Bearbeitet 9. Mai 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Passt ein Sprintgetriebe (auch aus einem Sprintmotor) in einen PX Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Passt ein Sprintgetriebe (auch aus einem Sprintmotor) in einen PX Motor?ja, annersrum geht´s ja auch.bea meint noch, musst dann halt gucken, welchen siri du dann brauchst. sprint hat meines wissens nach, wie px alt nen aussenliegenden siri. Bearbeitet 9. Mai 2010 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 hi, auf die schnelle: komme grade von elba zurück und unterwegs haben die hinteren blinker aufgegeben, soll heissen:als 1. hat der linke aufgehört zu blinken, birne ok, kontakt gechekt, kommt nichts an, dann nach 3 Stunden auch hinten rechts aus, vorne blinken beide, lampe im tacho nicht, was kanns sein ? relais ?bitte um hilfedaneGrußhackihallo ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 SETUP T5,soll hier eine plug & play T5 aufrüstenPoliniMMW kopfResotopf (JL)frage welchen vergaser soll man zu der kombi fahren?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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