williwirsing Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 naechste fragepasst der neue 207er polinikolben (2kolbenringe) problemlos (also plug and play) in den alten polini zylinder (fuer mit 1 kolbenring)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hab auch ne Frage! Möchte an meinem schon vorhandenen Zylinderkopf für nen 211er Malossi mit Langhubwelle am Kopf ne 0,5mm Dichtung fahren, kann ich die Kupferdichtung von Malossi nehmen, die hat genau 0,5mm oder spricht da was gegen, meine irgendwann mal sowas gelesen zu haben von wegen Fertigungstoleranzen beim Durchmesser, finde es aber nicht mehr!Wenn ich sie verbauen kann, muss ich dann irgendwas beachten, vorher erhitzen oder so drauf und gut ist?Gruß und danke, Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 ich steh gerade voll aufm schlauch hab nen polini 207 langhub (kopfdichtung mit geblitzter zündung) bau jetzt dann gleich auf fußdichtung um um wieviel grad muss ich die zündung verstellen ?! total der gedanken überfluss evt kann mir jemand helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 bei meiner sprint veloce, is dieses "antik licht" in der grossen ausführung dabei gwesen.normalweise gibts ja diese chromdach meist in plastik zukaufen, bei meinem ding handelt es sich allerdings um echt blech!leider mitgelackt is das eine rarität, seltenheit oder gibts die echtblech dinger eh überall zukaufen? stoffi und sip hab ichs nicht finden können, alles nur plastik.bin am überlegen ob ich dieses teil verchromen lassen soll? wär schon hübsch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Ne hab leider keine Fotos gemacht, ist natürlich doof. Es handelt sich um eine PX 200 Alt Bj. 81.Bin mir eigentlich sicher dass sich nur Px 200 Alt Teile im Getriebe befinden, bis auf die Cosa Kupplung. Wenn was getauscht wurde auch nur gegen original Piaggio Teile, wobei ich die Teile dann auch immer zum Händler mitgeschleppt hatte. Vor diesen Problemen funktionierte die Schaltung auch gut. Falls ich den Motor am Wochenende öffne mach ich Fotos.Vielen Dank für Eure Hilfe, lag an einer defekten PX Alt Original Schaltraste. Hatte das Teil damals neu gekauft und beim rollen im Leerlauf hat es immer ein Klack Geräusch gemacht. Habe jetzt eine Nachbau Raste drin und funktioniert tadellos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D.Valo Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Tach auch! Hat jemand 'ne Link zu Farbkarten/Farben der PX Lusso Bj. 96-98 ?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
super Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Kann mir jemand kurz sagen, welchen Simmering ich bei der Sprint an der Kupplung brauche? Ich habe einen neuen da liegen, der allerdings im Innendurchmesser zu groß ist. Hat die PX/alt auch die Dünne Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duna12 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ich bin eben zum tanken gefahren und seit dem fährt sie nicht mehr! Sehr ärgerlich.. Ich bin also an die Tanke gefahren und tanke Super, beim ersten einschenken ist ein doch recht großer Schwall Benzin mir gleich wieder entgegengekommen.. Diesen hab ich mit Papier wieder abgewischt und will nach dem zahlen und Öl reinkippen wieder starten. NIX NIX NIX auch nicht abgesoffen.. geht einfach nicht wieder an.Dann schieb ich die liebe PX Lusso auf die Seite und denke mir vielleicht ist ja was über die Batterie gelaufen, und siehe da: Drüber gelaufen ist nix, dafür ist aber das schwarze Batteriekabel abgewackelt gewesen. Dieses hatte ich dann kurzer Hand neu abisoliert und wieder angeschraubt.. NIXBeim durchkicken geht das Licht an, ich habe auch schon probiert sie einen Berg runterrollen zu lassen und dabei zu starten ... NIXJetzt stellt sich mir langsam die Frage, was ist da los?? Bin um jeden Tip dankbar!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Don Stefano Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hast an Funken und Sprit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.Sprint Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 (bearbeitet) Hab auch ne Frage! Möchte an meinem schon vorhandenen Zylinderkopf für nen 211er Malossi mit Langhubwelle am Kopf ne 0,5mm Dichtung fahren, kann ich die Kupferdichtung von Malossi nehmen, die hat genau 0,5mm oder spricht da was gegen, meine irgendwann mal sowas gelesen zu haben von wegen Fertigungstoleranzen beim Durchmesser, finde es aber nicht mehr!Wenn ich sie verbauen kann, muss ich dann irgendwas beachten, vorher erhitzen oder so drauf und gut ist?Gruß und danke, Tim.Ist zwar schon ne Weile her, aber die dem Kit beigefügte Kupferkopfdichtung hat 0,6mm. Fertigungstoleranzen gibts in Bezug auf die Stärke wohl eher nicht, die werden ja aus nem 0,6mm Blech gestanzt.Ich hab die immer so genommen, wie sie kam. Wenn man sich eine Kopfdichtung selber zurechtschnippelt, hat man aber leichteres Schnippeln, wenn man das Stück Blech eben vorher durchglüht.Edith hat noch ne Missverständlichkeit aus dem Weg geräumt. Bearbeitet 29. September 2008 von L.A.Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 wer kann mir sagen was fuer stehbolzen fuer die vergaserbefestigung beutzt werden?bei meienm block sind keine dabei udn hab sie bei den shops auch noch nicht gefunden.welches gewinde etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 (bearbeitet) Gewinde ist M7 wenn mich nicht alles täuscht.....hab zumindest meinen Ansaugstutzen mit M7er Schrauben befestigt...Die PX Alt Motoren hatten Stehbolzen drin, die Lusso hatte dann schon Imbusschrauben für die Vergaserbefestigung(das is aber gefährliches Halbwissen ) Bearbeitet 1. Oktober 2008 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Gewinde ist M7 wenn mich nicht alles täuscht.....hab zumindest meinen Ansaugstutzen mit M7er Schrauben befestigt...Die PX Alt Motoren hatten Stehbolzen drin, die Lusso hatte dann schon Imbusschrauben (das is aber gefährliches Halbwissen )aha..habe nen cosablock, der wird dann ja eher wie der lussoblock sein (hatte vorher nur vnb motoren udn die haben die stehbolzen)normales m7-gewinde, oder mit ner spezielen steigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 dat is ne jute frage....ich glaub ich hab damals einfach eine der Imbusschrauben mit in den Laden als Muster genommen....denke aber nich das das ein spezielles Gewinde is...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 dat is ne jute frage....ich glaub ich hab damals einfach eine der Imbusschrauben mit in den Laden als Muster genommen....denke aber nich das das ein spezielles Gewinde is......suppa, danke dirwenncih die gleich ne nummer laenger nehm kann ich dann auch nen vernuenftigen spacer verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 das war der grund warum ich schrauben brauchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hat einer eine Ahnung wohin das gehört? Ist entweder aus einem PX oder GS4 Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NakedSun Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hat einer eine Ahnung wohin das gehört? Ist entweder aus einem PX oder GS4 Motor.Ist die Distanzscheibe zwischen Kulu-Lager und Kupplung - Fase innen richtung Lager!Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ist die Distanzscheibe zwischen Kulu-Lager und Kupplung - Fase innen richtung Lager!MatzeSieht jetzt auf dem Photo aber nicht nach Fase, sondern nach Konus aus. Wäre ein Indiz für GS/SS (konischer Wellenstumpf). Sonst natürlich völlig korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Richtig, ist ein Konus. Also definitiv nicht PX, oder? Die Aussparung für den Keil ist auch viel zu groß für PX Kurbelwelle.Gehört eigentlich bei einem PX alt Motor (ohne Getrenntschmierung) eine Distanzscheibe zwischen Lager und Kupplung rein? Beim Zusammenbau des PX Motors ist nämlich nur dieses Teil übrig geblieben und kann mich leider nicht mehr erinnern ob eine Scheibe eingebaut war. Meine Vermutung ist dass dies ein Teil des zerlegten GS Motors ist und irgendwie zu den PX Teilen gekommen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Bei der PX alt is es eine solche Scheibe (außer halt mit Fase).Bei der Lusso is die Scheibe ein Ritzel, damit wird die Ölpumpe angetrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.tigger Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hikurze Frage bei ner PX die Traversenschraube, also die vordere, die Motor und Rahmen verbindet. Welche Länge, Durchmesser, Gewinde??Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hikurze Frage bei ner PX die Traversenschraube, also die vordere, die Motor und Rahmen verbindet. Welche Länge, Durchmesser, Gewinde??Dankeda ne 17er Nuß passt, sollte das M10 sein, aber die Länge weiß ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.tigger Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) da ne 17er Nuß passt, sollte das M10 sein, aber die Länge weiß ich auch nicht.Ne wohl eher nicht ist mindestens 22iger Schlüsselweite.. Bearbeitet 2. Oktober 2008 von t.tigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hikurze Frage bei ner PX die Traversenschraube, also die vordere, die Motor und Rahmen verbindet. Welche Länge, Durchmesser, Gewinde??Danke240 lang mit Kopf ohne 235Durchmesser 13,76-13,80Gewinde 1,50er SteigungDas ist was ich an meiner gemessen habeGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NakedSun Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 240 lang mit Kopf ohne 235Durchmesser 13,76-13,80Gewinde 1,50er SteigungDas ist was ich an meiner gemessen habeGrußUnd defakto bei mir mit 22er Schlüsselweite ;)Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okoshi Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 (bearbeitet) wer kann mir sagen was fuer stehbolzen fuer die vergaserbefestigung beutzt werden?bei meienm block sind keine dabei udn hab sie bei den shops auch noch nicht gefunden.welches gewinde etc?@williwirsingM7x47mm. Erinnere mich wage damals bei nem neuen Block die der Schaltraste aus nem alten Gehäuse genommen zu haben.Gruß OkoshiEdit sagt noch das die Info nicht stimmt. Passen wohl, org. sind sie aber kürzer. Ist M7x35mm. SIP Artikel 52100000 aus Ersatzteilliste PX alt... Wenn du einen Spacer verbauen willst sind die der Schaltraste wieder besser.Vll. hilfts dir noch auch wenn dein Post schon 2 Tage her ist. Bearbeitet 3. Oktober 2008 von Okoshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 @williwirsingM7x47mm. Erinnere mich wage damals bei nem neuen Block die der Schaltraste aus nem alten Gehäuse genommen zu haben.Gruß OkoshiEdit sagt noch das die Info nicht stimmt. Passen wohl, org. sind sie aber kürzer. Ist M7x35mm. SIP Artikel 52100000 aus Ersatzteilliste PX alt... Wenn du einen Spacer verbauen willst sind die der Schaltraste wieder besser.Vll. hilfts dir noch auch wenn dein Post schon 2 Tage her ist.ja hilft..vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOGI Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo! Kann man einen PX elestart Motor mit verbautem Elestartmotor in eine PX alt einbauen??? Hat der Elestart Platz genug?Ohne den Rahmen zu verändern?Danke, BOGI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 jap...geht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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