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Geschrieben
Zitat

Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1.

 

Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…

Und oben an der Pumpe auch? Ich frage, weil ich mir überlege, den Bremslichtschalter nach oben zu bauen, damit ich nicht soviele Kabel durch die Gabel würgen muss... 

Geschrieben
Am 29.11.2024 um 14:40 schrieb Das O:

 

Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben ;-)

Ähm, viele gestehen sich aber auch Fehler beim Kauf nicht gern ein und sagen dann lieber nix. Im persönlichen Gespräch hört mal viel schlechtes über die Crimaz.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nervzwerch:

Und oben an der Pumpe auch? Ich frage, weil ich mir überlege, den Bremslichtschalter nach oben zu bauen, damit ich nicht soviele Kabel durch die Gabel würgen muss... 

Denke da wird es sich vom Platz nicht ausgehen mit dem Bremslichtschalter

 

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 3 Minuten schrieb Pk_driver:

Denke da wird es sich vom Platz nicht ausgehen mit dem Bremslichtschalter

 

Ok, dann kommt das Ding an die Zange! Danke.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nervzwerch:

 

Ok, dann kommt das Ding an die Zange! Danke.

Werd ich auch so umsetzen, auch wenns etwas mühsamer wird hier noch 2 kabel durch die lenksäule zu ziehen

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Offtopic aber wie funktioniert das mit dem Bremslichtschalter oben? 

Wiegesagt oben an der Bremspumpe ist nicht genug Platz um den Schalter anzubringen.

Deswegen wandert der Schalter an den Bremssattel

 

Dabei schließt ein hydraulischer Schalter bei Druckaufbau einen Kontakt.

 

 

820035-neu-Hohlschraube-M10x1.25-mit-Bremslichtschalter.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Pk_driver:

Denke da wird es sich vom Platz nicht ausgehen mit dem Bremslichtschalter

 

Doch da gibt’s ne coole Lösung.  

Geschrieben

Sowas legst du dir in den Schlitz im Lenker in dem der Bremshebel geführt wird.   Mit den vorher daran gelöteten Kabeln kann man ihn schön rein ziehen.  Festmachen ist nicht nötig.  Dann den Bremshebel rein. Wenn der zu früh oder zu stark ansteht kannst ihn zurecht schleifen bis der Platz hat und der Schaltpunkt für das Bremslicht passt.  Funzt 1a.    

IMG_1520.png

  • Like 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb pv211:

Sowas legst du dir in den Schlitz im Lenker in dem der Bremshebel geführt wird.   Mit den vorher daran gelöteten Kabeln kann man ihn schön rein ziehen.  Festmachen ist nicht nötig.  Dann den Bremshebel rein. Wenn der zu früh oder zu stark ansteht kannst ihn zurecht schleifen bis der Platz hat und der Schaltpunkt für das Bremslicht passt.  Funzt 1a.    

IMG_1520.png

Tut mir leid, aber das ist eine Fummellösung. Kein Interesse an nicht wasserdichten Microschaltern. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Pk_driver:

Wiegesagt oben an der Bremspumpe ist nicht genug Platz um den Schalter anzubringen.

Deswegen wandert der Schalter an den Bremssattel

 

Dabei schließt ein hydraulischer Schalter bei Druckaufbau einen Kontakt.

 

 

820035-neu-Hohlschraube-M10x1.25-mit-Bremslichtschalter.jpg

 

Genau so hab ich’s auch gemacht. Funktioniert absolut zuverlässig.

 

Am 21.5.2023 um 14:28 schrieb OFFI:

@pv211 Bremslichtschalter hab ich unten am Bremssattel…

9FBAC6A5-6ABE-4F7C-83FA-953E78914074.thumb.jpeg.ca88d8e2d5b5fc62ab737e1a0b0cebea.jpeg

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  • Like 1
Geschrieben
Am 15.12.2024 um 22:13 schrieb Pk_driver:

@OFFI

 

Hast du die beiden kabel vom bremslichtschalter samt ummantelung durch die gabel bekommen +die Kabel der elektrischen Tachowelle?


Ja, hat gepasst.
 

Bisschen Wärme, bisschen Flutschi…

 

Hilft ja auch in anderen Lebenslagen ;-) 

 

 

 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute habe ich die 8.1 angebaut, zuerst den Bremslichtschalter nach unten. Dann ein 4-poliges Kabel durchgezogen und dann festgestellt, dass der Tachosensor 3 Kabel hat! Jetzt ist der Schalter oben, bei der PX ist der Platz kein Problem, es sieht aber komisch aus. Werde eine Nacht drüber schlafen und evtl. ein 5-poliges Kabel durchfriemlen. Vielleicht bleibt es auch so. Das Kabel kann paralell zur Stahlflex durch das Loch geführt werden. 

IMG_0376.jpeg

Geschrieben

Ich hab die Kabel für Bremslichtschalter & Tachosensor zusammen durch die Bohrung in der PK-Gabel geführt, die ursprünglich für die mechanische Tachowelle vorgesehen war, und die Stahlflexleitung durch die Bohrung, die ursprünglich für den Bremszug gedacht war (musste dafür etwas aufgebohrt werden).

 

Wenn das bei Dir ne PX MY Gabel ist, dann hat die ja (glaube ich…) nur eine Bohrung für die Tachowelle, oder?

 

PK Gabel -> siehe Foto oben ;-)

Geschrieben
Am 6.1.2025 um 08:17 schrieb nervzwerch:

E-Prüfzeichen hat er sogar auch.

 

Immerhin haben sie inzwischen begriffen wie das Zeichen aussieht.

 

:muah:

 

 

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb alfonso:

 

Immerhin haben sie inzwischen begriffen wie das Zeichen aussieht.

 

:muah:

 

 

 

 

 

Das Zeichen alleine wird nicht viel helfen...

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb nervzwerch:

Und was wollt ihr damit sagen?

Dass das Prüfzeichen vollkommen für den Popo und das Teil in keinster Weise auch nur annähernd für den Straßenverkehr zugelassen ist.

  • Haha 1

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